hohe cpu temps trotz neuer wakü

ne sorry 1000rpm ne 0 zuwenig :D
radi is der phobya g-charger 420 oder wie der heißt
also die temp vom gpu unter last (mit furmark extreme hitze test) nach 3-4 min ca 47°C

ok ich mach ihn mal aus

Also ich kann dich in so fern beruhigen, das ich dir sage dass es nicht "so krass" zu viel ist. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie gut der Radiator in dem System ist, jedoch kann ich dir sagen das mein Core i7 920 @4.2Ghz mit ner vcore von 1.4250 unter leichter last (F@H, 13% cpu last im TaskManager, aber halt auf 4.2ghz laufend) so um die 50°C hat.
Unter Volllast habe ich so um die 65° (Core Temps)
Jedoch hab ich nen 360er Radi von Aquacomputer und nen 1080er von Phobya, beide voll-bestückt mit Lüftern @ 800RPM.
Und dass 2 Cores immer nen stück wärmer sind ist anscheinend auch normal, bei mir sind das Core 1 und 3, auch immer so 3-5°C.

Würd dir auch ne andere Wärmeleitpaste empfehlen, was benutzte den? Würd dann, falls nicht schon benutzt, zur Arctic 5 oder so greifen.

Ich sag ja lass Prime mal mindestens 30min durchlaufen....3-4 min sind absolut nicht aussagekräftig;)
Den Phobya hab ich auch der ist auf langsam drehende Lüfter ausgelegt....ich hab 4 Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 laufen und dass reicht.
Mich stört nur die vcore von 1,1** und die Temps......
@Alarja
Mich stört nur die vcore von 1,1** und die Temps......du hast ne deutlich höhere Taktung und VC
@abcschütze.
Lass einfach mal P95 für ne halbe std laufen am besten mit Furmark zusammen^^
Dann haste nach 30min auf jeden Fall stabile Temps für GPU/CPU und Wasser:freak:

ist die standard vcore nicht schon bei 1.2, und unübertaktet mit turbo so bei 1.3 rum?
wie bitte läuft der dann überhaupt auf 3.6ghz mit 1.1 :P

ja sag ich doch^^
Aber wenn man sich alle angaben erstmal zusammenbasteln muss dauert es halt ein wenig;)
Ich glaub immer mehr dass es am ausschließlich am CPU Kühler oder an der Montage des selbigen liegt.....
Warten wir mal die Temps ab:king:
Die Temp von seiner Grafikkarte ist ja im idle absolut ok
Ergänzung ()

Alarja schrieb:
ist die standard vcore nicht schon bei 1.2, und unübertaktet mit turbo so bei 1.3 rum?
wie bitte läuft der dann überhaupt auf 3.6ghz mit 1.1 :P

:freakHab ich mich auch schon gefragt,aber wie gesagt mit i7 hab ich nicht wirklich viel Erfahrung:rolleyes:

image.php

Ergänzung ()

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntasr8.png

ka ob die core voltage die angabn sind?

lade dir mal bitte HW Monitor runter, und mach mal bitte nen screen, im idle, und unter volllast mit Prime oder so. Das würde mehr helfen als cpu-z

is eigentlich ganz ok, wenn du bedengst das die CPU so um die 130watt hat, und ich hoffe du hast nicht zu sehr mit WLP gespart, zuviel is bad, ok, aber durch das das die Headspreader meistens nicht plan sind, sollte es auch nicht hauchdünn sein.

:freakSind die 76 Core oder CPU Temp?
Für Wasserkühlung sind ist die CPU Temp meiner Meinung nach Eindeutig zu hoch.....ich hab ja auch schon viel rumprobiert,aber so nen unterschied zwischen Graka und CPU ist nicht normal.....auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet:
core !
hab keinen andren zum testen
hatte eigentlich auch nich vor jetz nochma alles neu aufzubaun wasser raus undso -.-

abcschütze schrieb:
core !
hab keinen andren zum testen
hatte eigentlich auch nich vor jetz nochma alles neu aufzubaun wasser raus undso -.-
Ja kann ich mir schon vorstellen....ich hab hier grad Besuch bekommen von einem Freund....der sagt auch die Temps sind zu hoch....
Zitat:"

Ich habe auch eine i7-920, bei der ist alles bis 70°C im grünen Bereich. Die Normaltemperatur mit Durchschnittslüfter liegt bei mir eh nie höher als 40°C.
Ich glaub echt das mit deinem CPU Kühler was nicht hinhaut

ok ich habe jetz nochmal die frage der cpu kühler befestigung, ich habe vorhin (als das ding noch extrem hjeiß war also vor dem erneuten ausbau) bei weiterem leixchten festdrehen 4 grad höher gehabt und hab jetz bammel wenn ichs jetz wieder mache das die temp nochma steig deswegn hab ich das alles jetz ziemlich locker sprich der cpu kühler is bei weitem noch nicht bis zum max gedreht
kann das daran liegen?
ich mag bezweifeln das der kühler kaputt oder sowas ist er wurde auch durchgespült (mit reinem dest. wasser)
also fällt ne verstopfung oder so komplett weg
Ergänzung ()

DeViL666 schrieb:
Ja kann ich mir schon vorstellen....ich hab hier grad Besuch bekommen von einem Freund....der sagt auch die Temps sind zu hoch....
Zitat:"

Ich habe auch eine i7-920, bei der ist alles bis 70°C im grünen Bereich. Die Normaltemperatur mit Durchschnittslüfter liegt bei mir eh nie höher als 40°C.
Ich glaub echt das mit deinem CPU Kühler was nicht hinhaut
wie hoch ist seine taktung usw?

Zieh das die 4 Schrauben gleichmäßig und fest an........aber schalt den PC am besten aus^^
Wenn er nicht wirklich fest aufsitzt kann er auch nicht gut kühlen....dafür hast du ne Backplate,damit du den kühler fest anziehen kannst ohne dabei das MoBo durchzubiegen....
Versuchs einfach mal......
Kolege hat auf 3400MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben