hohe cpu temps trotz neuer wakü

Ich hab ein ähnliches Problem wie der TE.
Mein System und die Wakü-Komponenten sind auf Sysprofile (Bilder sind noch nicht aktuell).
Meine Temps liegen bei 47-50°c im Idle, ABER der i7 920 läuft bei 2,66Ghz und vcore ist 1V!!
Die Temps kommen aber erst nach ner gewissen Zeit Idle oder Last. Wenn der PC gestartet ist, sind die Temps super niedrig (so bei 30°C) gehen dann aber hoch.
Jemand nen Lösungsvorschlag?

Wie ändert sich denn deine Wassertemperatur?

Beim Start klar bei ca Zimmertemperatur, aber wie hoch ist sie wenn der Prozessor heiss wird?

nach vllt 2-3h prime geht die nicht über 60°C
Ergänzung ()

hab eben grad prime angeworfen und die temps liegen bei 55°C. aber wie gesagt, die gehen dann nich über 60°C

über 60 grad unte rlast kommt de rnicht?
ich komm auf 80+ grad
kann der scheiß am cpu kühler direkt liegen?

Die Vermutung hatten wir bereits vor Tagen dass es an dem Kühler liegt,deswegen war ja der Vorschlag das Teil einfach mal auszutauschen....
Mir gehen wirklich die Ideen aus woran das liegen könnte,denn wir haben ja schon alles ausprobiert..........
Ich würde vorschlagen den Kühler einfach mal zu wechseln

ich glaube mausweazle meint die wassertemp?!
Da wären 55° aber schon verdammt viel. Läuft die Pumpe? Laufen de Radilüfter?

abe rich versteh nicht soganz wo der verdammte unterschied liegensoll von den cpu kühlern ?

MadMax007 schrieb:
ich glaube mausweazle meint die wassertemp?!
Da wären 55° aber schon verdammt viel. Läuft die Pumpe? Laufen de Radilüfter?
Also 55° Wassertemp wären echt schon extrem.....bei mir würde sich schon ab 48° das Sys abschalten
Und selbst diese Temperatur erreiche ich nicht,selbst wenn ich furmark und prime 10 std durchlaufen lasse^^
abcschütze schrieb:
abe rich versteh nicht soganz wo der verdammte unterschied liegensoll von den cpu kühlern ?
Schick doch einfach mal ein paar bilder vom Kühler.....es kann sich zb um einen Fertigungsfehler handeln oder der Kühler liegt nicht "Plan"auf.....gibts verschiedene Möglichkeiten.....da könnten wir jetzt noch wochenlang drüber spekulieren und es würde nichts ändern....also einfach Kühler wechseln und gucken ob das was ändert

aber ich sehe im netz das übelst viele soun problem haben
ich kapier den scheiß langsam nichtmehr eh -.-
das einschicken wäre nicht da sproblem aber da kann ich mein pc nicht nutzen ne woche oder so, und ich brauch den für die arbeit -.-

ja haben die zumindest in unseren Filialen in Hamburg....warum sollte dass in Dresden anderst sein....
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0415169/Wasserkuehler-fuer-CPUs
Ruf halt die Hotline an und frag nach....Haben zwar nicht viel Auswahl,aber eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall
Ich würde dir aber PC-Cooling empfehlen in Niederwangen empfehlen(wenn das für dich erreichbar ist),da bekommst du auf jeden Fall das was du brauchst!!!
http://www.pc-cooling.de/

also hab grade mit aquatuning telefoniert, die meinen soll den kühler nochma abmachen anpassdruck prüfen wlp prüfen
und wenns immer nochni geht soll ich ihn einschicken
kotzt mich an hier --.--

Also ich verfolge diesen Theard schon seit ein paar Tagen und mir gehen auch die Ideen aus.
Ich tippe auch immer mehr auf nen Produktionsfehler.Schick das Teil mal einfach ein und warte ab.

lg cs_HD

P.S.* vieleicht sind ja luftblasen im Kühlerblock*

loftblasen sind denk ich mal aufkeinen fall drinne, hab schon 2 mal ne neufüllung gemacht

wäre alles kein ding, nur hab ich null geld mehr -.-student...
mehr brauch ich ja nich sagn :D:D
soll der immer noch schräg aufsitzn?
das problem bei dem zurück schickn is ja auch da sich dann kein pc mehr habe und ein neuer kühler is vom geld her nicht drinne -.-

Zurück
Oben