hohe cpu temps trotz neuer wakü

nee wenn der kaum kontakt hat,sprich nicht plan aufliegt wird die wärme ja nur schlecht weitergeleitet....deswegen hast du wohl auch diese horenden CPU Temps^^
Der Kühler selber wird aber auch nicht arg warm normalerweise.....
Und du kannst die Wärmeentwicklung am Kühler deiner GTX480 nicht mit der von deiner CPU vergleichen^^

ich habe jetzn total andren verdacht hab mir grade mal die anleitung zumüte gezogen
und da fiel mir ein das dort solche großen abstandshalter ( ne dicke plastikmutter an jeder schraube)
sind, wenn ich die viel zu locker drauf auf der schraube habe kann der cpu kühler ja nicht richtig auf den cpu direkt "gepresst" werden
ich bau das jetzt alles nochmal ab und kontrollier das ich sag am montag nochma bescheid
wil eigentlich ist ein defekt bzw konstruktionsfehler doch recht unwarscheinlich oder ?
da müsste ich ja noch höhere temps haben und ich hab ihn mir vorher ja angeschaut und der war eigentlich grade an der .unterseide

also nochmal ich bau das am wochenende aus nochmal komplett neu drauf und wenns dann nicht geht schick ich das scheiß ding zu aquatuning zurück

Zuletzt bearbeitet:
das ist das was ich dir von anfang an gesagt,bzw.dich gefragt hatte....ob alles fest angezogen ist....^^^
Probier es einfach nochmal aus und wenn es wiedererwartend nichts bringt,dann schick das teil ein^:)
So unwarscheinlich sind weder Konstruktionsfehler noch Montagefehler nicht.
Mit den EK Kühlern für die Grafikkarte gabs auch anfangs sowas wie einen"Montagefehler"der aber von EK mehr oder weniger durch die mitgelieferten Teile von EK provoziert wurde^^

wenn ich den einschicke nehm ich aber vll nen andren könnt ihr mir einen empfehlen alson cpu kühler
mehr als 35-36 euro solltens nicht sein :)

Das hängt ja auch mit deiner zimmer temperatur zusammen wenn es bei dir 28-30 grad hat dann wirst du nichts dagegen machen können,und der eine radiator könnte dann zu wenig sein weil die GTX 480 gibt sehr viel wärme ab.
Und die reinfolge beachten von radiator zu cpu und von der cpu zu grafikkarte dann zu pumpe und von der pumpe zum radiator die schlauchführung.

haviboy0781 schrieb:
Das hängt ja auch mit deiner zimmer temperatur zusammen wenn es bei dir 28-30 grad hat dann wirst du nichts dagegen machen können,und der eine radiator könnte dann zu wenig sein weil die GTX 480 gibt sehr viel wärme ab.
Und die reinfolge beachten von radiator zu cpu und von der cpu zu grafikkarte dann zu pumpe und von der pumpe zum radiator die schlauchführung.

Die Reihenfolge der einzelnen Komponenten ist völlig egal weil sich die Wassertemp sowieso im gesamten Kreislauf einpendelt und gleichmäßig erwärmt

haviboy0781 schrieb:

meine zimmertemp ist ganz gut getroffen aber meine graka ist trozdme kühl

ich hab max 47-48 bei extreme hitze test

mal soune frage nebnbei sollten die lüfter ausm radie luft ziehn ode rlieber reinblasen?

bei mir ziehen sie immoment

Anhänge

• DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 107
abcschütze schrieb:
ich hab max 47-48 bei extreme hitze test

mal soune frage nebnbei sollten die lüfter ausm radie luft ziehn ode rlieber reinblasen?

bei mir ziehen sie immoment

Nicht schlecht,wobei ich vieleicht dazu sagen sollte dass mein Fermi stark übertaktet ist,mein Evga 790i Ultra auch unter Wasser steht und natürlich die CPU^^
Ist auch egal....
Da dein Radi keine direkt Verbindung ins innere deines Gehäuses hat würde ich die Lüfter so montieren dass sie von oben nach unten drücken^^
Letztendlich ist es aber egal weil wie gesagt keine Luft ins Case geht bei deinem Aufbau:freak:

nee dank scheiss DHL ist immer noch nichts da.....weil:"
Sehr geehrter Herr Möllnitz ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Ihrer DHL Sendung mit der Sendungsnummer 00340433970290**** handelt es sich um eine Sendung mit dem Service Sperrgut. Die Laufzeit für diese Versandform beträgt in der Regel vier Werktage.

DHL Paket bietet die Sendungsverfolgung via Internet an, unter:

Zurück
Oben