News Hohe Preise gefährden Erfolg von „Windows on ARM“-Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit hohen Preisen einen neuen markt erobern kann nur apple:D

Sollten die WoA tablets wirklich 100€ teurer werden werd ich mir keins holen. dann wirds wohl doch ein ipad
 
Ich wollte so ein Tablet -.-
Die haben doch den Microsoft Store.
Können die nicht dadruch ein paar einnahmen machen?
 
Sollen die halt die Version abspecken und zusätzliche Inhalte als DLC anbieten. Die meisten Leute brauchen doch eh nur den Browser und den App-Store ...
 
Microsoft schafft es wirklich, alle Nachteile von iOS (Einschränkungen) zu kopieren und teilweise zu übertreffen, die Vorteile aber wegzulassen (starke Integration, koherente Benutzerführung). Das ganze dann kombiniert mit einem Mini App Market.

Und dann verlangen sie noch einen unrealistischen Preis dafür, während es Android für ca. 10USD Lizenzkosten gibt (inkl. aller (insbesondere MS) Lizenzen).

So wird das nie was.
 
Bis heute habe ich den Sinn hinter dieser Entwicklung nicht gefunden, nun weiß ichs...
es soll ein Produkt werden, welches niemand kaufen soll, da es anders ist als früher :evillol:
 
Zahlen die Hersteller wie HP, Lenovo, Asus und Co. wirklich den vollen Preis an MS?

Soweit ich gesehen habe gab es keinen so großen Abschlag wenn man beim Notebookkauf auf MS verzichtet?
 
Klar, dass Windows RT Probleme haben wird, wenn es nicht günstig wird - sowohl im Vergleich zum iPad als auch zu Windows 8 auf x86.

Der "Es wird sich gut verkaufen weil es Windows ist" Bonus gilt für Windows 8 dank Metro nicht mehr und WoA kann auch keine vorhandenen x86-Anwendungen ausführen.

Man tritt als völliger Neuling gegen das etablierte iPad an, das hat schon Android bei Tablets nicht geschafft.

Was man Windows RT jedoch anrechnen muss - es bringt bereits Office vorinstalliert und im Preis enthalten mit.

Aber mit Desktop-UI, d.h. Idealerweise nutzt man es mit Maus (und Tastatur) - nicht unbedingt das, was man sich von seinem ansonsten komplett auf Touch ausgelegten Tablet erwartet.
 
Was war nochmal der Sinn eines Tablets? Und wieso genau sollte dieses mit Windows laufen, wenn eh nicht die Programme vom Desktop genutzt werden können? Das ganze macht vor allem aufgrund der Lizenzkosten für mich keinen Sinn.
 
Dann sollen die ihr Windows für 15 Dollar anbieten und die Officeunterstützung rauskürzen und als Addon einbauen. Wer braucht bitte ein vollständiges Microsoft Office wenn es schon Cloudlösungen dafür gibt.

Wenn der Preis bleibt dann wird es eine Totgeburt.
 
Das neue Office paket wird einen "Touch Mode" enthalten sodass office auf den tablets wirklich ein mehrwert bieten wird. jedoch ob dieser reicht is mehr als fraglich
 
Um 400 USD klingt gut - Windows-Tablets dürften sich aufgrund des Benkanntheitsgrad von Windows und Microsoft ohnehin gut verkaufen.
 
Wenn das Teil deshalb 85 Dollar teurer ist und man zwei identische Geräte in der Hand hat...welches nimmt man dann? Und auch gerade wo Microsoft mit Office 360 Werbung macht, dass man kein Office mehr installieren müsste.

Das Produkt ist 100 Dollar teurer als ein vergleichbares Produkt. Windows RT verdient den Namen Windows nicht. Das wird eine Art Linux sein mit einer anderen Oberfläche. Machen wir uns nichts vor, Windows für den PC verkauft sich wie geschnitten Brot da sie durch ihre DirektX Schnittstelle einen großen Vorteil haben.

Sobald dieser Vorteil wegfällt kann man Windows RT mit einer XY Android Version vergleichen. Diesen Mehrwert den Windows heutzutage auf einem x86 gegenüber einem Linux hat, der ist einfach nicht vorhanden. Und wer braucht schon ein vollständiges Office? Open Office läuft sicherlich auch auf ARM.
Es tut mir nur um Nokia leid, die das wohl ausbaden müssen.
 
könnte nach Einschätzung von Branchenkennern

was sollen dann das für experten sein ?

wie kommen die denn bitte auf 90-100 euro lizenzgebühr ?

einfach mal auf amazon nach win 7 gesucht hmm das kostet in der SB version 90-100 USD also wird auch Win RT (ist ja schlieslich auch windows) das geliche kosteten. Mircrosoft ist es sicher auch egal ob ein OEM millionenfach Geräte mit deren OS ausliefern soll, Rabatt gibts aus prinzip nicht!


erinnern wir uns an die Xbox so hatte MS massenhaft Geld in das Projekt gepumpt und sehr sehr lange Verluste eingefahren, man kann davon ausgehen das die die tablets zu not verschenken wenn es ihnen so gelingt dem Ipad den rang abzulaufen.

Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen der tablet markt wird in den nächsten jahren sehr stark wachen und sicher die stellung einnehmen die Notebooks zur zeit haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Produkt ist 100 Dollar teurer als ein vergleichbares Produkt.
Und du denkst wirklich, dass Apple und Samsung für iOS bzw. Android mit TouchWiz keinen Cent in die Preiskalkulation ansetzen? Lustiges Kerlchen.
 
warum wird hier ein Vergleich mit iOS bemüht? Apple lizensiert garnicht, dagegen sind selbst 100€ ein Schnäppchen.
 
Gespannt bin ich auf die Preise der X86 Version. Die ARM Tablets werden IMO sowieso floppen.

Wer kauft sich schon ein verkrüppeltes Tablet? :freak:
 
Zurück
Oben