A. Sinclaire
Captain
BOBderBAGGER schrieb:was sollen dann das für experten sein ?
wie kommen die denn bitte auf 90-100 euro lizenzgebühr ?
einfach mal auf amazon nach win 7 gesucht hmm das kostet in der SB version 90-100 USD also wird auch Win RT (ist ja schlieslich auch windows) das geliche kosteten. Mircrosoft ist es sicher auch egal ob ein OEM millionenfach Geräte mit deren OS ausliefern soll, Rabatt gibts aus prinzip nicht!
Naja.. aber Windows für Desktop-PCs verkauft MS so oder so.. entweder vorinstalliert oder aber nachträglich - die paar Prozent die an Linux gehen sind derzeit eher zu vernachlässigen.
Zumal von Windows mit jeder Version garantiert zig Millionen weggehen - da verteilen sich die Entwicklungskosten schön.
Bei WoA dürften anfangs vllt. 2-3 Mio weggehen - falls überhaupt - und falls das Ganze dann ein Flop wird - was ja im Bereich des möglichen liegt - sollte zumindest ein großer Teil der Entwicklung mit den Erstlizenzen für die Tablet-Hersteller gedeckt werden. Stelle ich mir nun einfach mal so vor. Allerdings halte ich es auch für gut möglich, dass die 90USD sich auf eine Mindestabnahmemenge beziehen und dann noch ein ordentlicher Mengenrabatt dazukommt wenn ein Hersteller ein größeres Lizenzpaket abnimmt.