Hohe Temperaturschwankungen

wusel95 schrieb:
@Rickmer Mein RAM hat von werk aus 2666 MHz weil ichs nicht einseh nochmal 200 zu zahlen für 3000er oder 3200er, und ich hab mir da so RAM OC Guides angeschaut und die wirken schon recht kompliziert und viel Eingestelle.

Das 3600er Patriot Viper als 16 Gigabyte Kit kostete mir keine 80 Euro bei Alternate.

Es geht mir auch darum, dass ich jetzt schon 880 für neue CPU, Mainboard, und Netzteil ausgeben musste, und am Freitag beim Einbauen bemerkt hab das auch 3 Platten tot sind und die zu ersetzen auch 380 gekostet hat. Ich könnte natürlich auch den Assi-Weg gehen, und meinen Speicher auf Garantie zurrückgeben da der erst so 1 Jahr alt ist. Ist übrigends Corsair Vengeance PRO RGB schwarz 4x8 GB, haben damals 175 rum gekostet als die Speicherpreise so runter gegangen sind. Und ich weiß auch nicht wie weit sich die Übertakten lassen bevor die die Grätsche machen.

Prioritäten zu setzen ist natürlich wichtiger als ein perfekt abgestimmtes PC System.
Bauteile kann man immer wieder kaufen wenn es passt.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Obwohl das ja auch mein Hobby ist, aber mir liegen oft auch Materielle dinge am Herzen wie auch jetzt mein alter 5820K, er lief so gut und stabil, ein Kumpel den den gleichen hat war immer etwas neidisch dass er seinen nicht so stabil auf den gleichen Takt bringen konnte. Schade um die CPU, falls sie nicht auch was abbekommen hat, aber ich hab dem Kumpel schon angeboten, dass er meine alte bekommt, testen kann ob sie funktioniert, und dann kann er die haben, hat ein bissl mehr MHz und ich nehm seine dafür und vielleicht bekommt man noch etwas dafür oder ich behalts als Andenken :D
Ich denk mir halt auch, warum ersetzen wenn es nochc gut funktioniert? Ich hab jetzt dadurch kein schlechteres oder langsameres Spielerlebnis als davor. Nur ich glaub ich werden dann mal bei gelegenheit Benchmarks in 3DMark und von integrierten in Spielen machen, mir notieren und dann falls ich doch schnelleren Speicher hole das gleiche nochmal, bzw wenn ich ihn übertaktet hab, könnte 2666er 3200 schaffen? Naja wir werden es sehen :D leider hab ich nicht schon so ne Benchliste gemacht als ich den alten Prozessor hatte, daher kann ich nich sagen ob ich jetzt etwas mehr FPS hab, aber gefühlt nicht, der Speicher ist ja jetzt nicht mehr im quadchannel.
ach und @PCTüftler danke für den Link zum OC ;)

Zurück
Oben