Die joled Monitore richteten sich mit ihrem Preis aber nicht an Consumer und dank der geringen Stückzahlen blieben auch langfristig kaum Kostensenkungen möglich.MalWiederIch schrieb:Inwiefern ist der Markt für OLED-Displays gering? Wirkliche OLED Monitore für Consumer, die man alle an einer Hand abzählen kann, gibt es doch gerade erst seit wenigen Monaten - nachdem jeder danach wie verrückt gerufen hat und LG massig 48/42 Zoll OLED verkauft hat, die als Monitor „zweckentfremdet“ wurden.
Klingt sehr „vernünftig“ , deine Schlussfolgerung
Produktionsmenge deutlich erhöhen ist nur mit entsprechender Aubeute + ggfls. Investition in Fabrikbau machbar, der Yield blieb aber wohl bis zuletzt unbefriedigend.
Im Gegensatz zu lg displays und samsung displays (also die Displaysparten von lg und samsung) produzierte man auch keine tv geeigneten Größen, sondern beschränkte sixh komplett auf den Monitormarkt.
Am ehesten könnte man die Situation vielleicht mit den samsung amoleds in Notebooks vergleichen, kann sein, dass der yield dort auch noch relativ bescheiden ist, nur kann ein Gigant wie samsung displays mit Kerngeschäft amoleds im Smartphonebereich und tv displays das finanziell verkraften.