MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.997
Ich weiß nicht, 80% der Bilder, die ich da dann bekomme, zeigen selbst dann, wenn noch "in game" an den String hinzufüge, doch wieder Font-Rendering von ClearType oder FreeType und bei der Minderheit, die übrigbleibt, ist unklar, ob es wirklich schlimmer als mit "echtem RGB" ist. Gerade bei den Ingame-Bildern fehlen dann ähnlich nah aufgenommene Vergleichsbilder von anderen Panel-Techniken wo dann auch mal die im Böse-Bild horizontale Linie für das klassische Subpixelmuster durch einen vertikalen Streifen ersetzt wird.
Ich würde auch nicht ausschließen, dass es manchmal bewusste Deseign-Entscheidung ist: TikTok ist hip und das Logo von TikTok ist genau danach entworfen. Jetzt kann man umgekehrt an TikTok erinnern, indem man das ColorFringing exakt so wie im TikTok-Logo aussehen lässt.
Vielleicht sollten wir einfach dahin zurückgehen, was in der CRT-Ära üblich war, wo die Pixel nicht so klein wie die Löcher der Lochmaske gemacht wurden. Wie ich gerade auf Reddit gelesen habe: Bei Smartphones sind die wildesten Subpixel-Muster-Variationen verbreitet und keiner redet dort über Color-Fringing.
Ich würde auch nicht ausschließen, dass es manchmal bewusste Deseign-Entscheidung ist: TikTok ist hip und das Logo von TikTok ist genau danach entworfen. Jetzt kann man umgekehrt an TikTok erinnern, indem man das ColorFringing exakt so wie im TikTok-Logo aussehen lässt.
Vielleicht sollten wir einfach dahin zurückgehen, was in der CRT-Ära üblich war, wo die Pixel nicht so klein wie die Löcher der Lochmaske gemacht wurden. Wie ich gerade auf Reddit gelesen habe: Bei Smartphones sind die wildesten Subpixel-Muster-Variationen verbreitet und keiner redet dort über Color-Fringing.