Hoher Stromverbrauch bei ausgeschaltetem PC

Simpson474 schrieb:
. Einige Geräte sind halt Schrott, unabhängig vom
Preis.
Biliger Plunder beschreibt mangelde Qualität. Das hat nix mit dem Preis zu tun. Aber ja, es gibt natürlich für 10,-€ gute Geräte. Darum habe ich den Trest verlinkt. Es ist ja auch nur ein Hinweis.

Ich würde den Seasonic Kundendienst anrufen und das Problem beschreiben. 30W Leerlaufstrom sind natürlich indiskutabel viel, so es denn kein Messfehler ist. Hast Du, YoWoo, andere Netzteile zum Testen?

Das Brennenstuhl PM 230 wurde von c't getestet und als Schrott befunden. Große Namen sagen hier nichts aus, ein ähnlich altes und günstigeres Profitec KD 302 ist um Welten besser.

Es könnte das Messgerät sein, laut Test nicht für Standby und Co. geeignet, ich nehme es Mal mit auf Arbeit.
Ergänzung ()

Habe leider keine 100 Watt Glühbirne, schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich gebe euch Feedback, wenn unser Elektriker mit Profiequipment das Ding getestet hat.

Für alle, ich habe mir ein neues Messgerät gekauft von ELV und es ist alles in Ordnung, 0,2 Watt im Aus Zustand, 60 Watt im Idle und 145 Watt unter CPU Last :)

Danke für euren Denkanstoß!

Zurück
Oben