[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Jo, hab ich mir schon gedacht, daß die auf minimum runtergeregelt sind, hast ja auch noch 2 Lüftersteuerungen drinn ;)
Besonders gut gefällt mir die Front deines Chieftec-Gehäuses.
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Und ich auf meins und deinen Geburtstag. :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Sieht ein bisschen chaotisch aus, das Case ist auch nur provisorisch, an meinem richtigen Case (EYE 910 Servertower) muss ich noch ein bisschen Rumflexen und dann Lackieren, dann ist die WaKue auch komplett intern.

Die Heisskleber, Panzertape und Gartenschlauch pwn4g3 in der Gesamtuebersicht: :freak:

bla2.jpg


Die innovative Kuehlerhalterung, das kommt davon, wenn man zu faul ist, das Board fuer die Kuehlermontage auszubauen (was durchaus ne ganz schoene Orgie in diesem sch... engen Case ist): :D

bla1.jpg


STORAGE!!!111 :freak: Die zwei 120er Samsungs (7200 min-1) und die 18er Fujitsu (15000 min-1) muessen natuerlich auch gekuehlt werden, dafuer sorgt ein langsam laufender 120mm Sanyo Luefter (40V@12V):

bla3.jpg


...und jetzt sind die Akkus meiner Cam leer... :freak: Fuer den Blitz hats nicht mehr gereicht, deshalb die schlechte Ausleuchtung... :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

ist ja ein wunder das sowas auch funktioniert, sieht aus als ob der ganze krempel gleich auseinander fällt :p
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

du hast das innen mit holz befestigt?!?!?!?!?!?!
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Moin!

Dann will ich auch mal , und mich, als "Frischling" hier, kurz vorstellen:
Also, siehe Nick, ick bin dat Pega. :)
Aus Raum HH, na ja, ein Nordlicht eben, so um die 40 Lenze jung.
1989 hab ich, was Computer angeht, Blut geleckt. (Durch eine Fortbildung in CNC-Zerspanung) Mein erster Rechner war ein 286er AT, 640 kb RAM, 20 MB HDD, 12 Mhz, Prozzi weiß ich nimmer, 16 Farben EGA-Grafik. (Das waren noch Zeiten!) Aus dieser Zeit sind jedenfalls noch einige Kenntnisse in MS-DOS hängen geblieben, welche heute hin und wieder noch ganz nützlich sind.
Im Laufe der Jahre steigert man sich, und heute ist es eben der XP-M 2600+ usw., auch mit der unverkennbaren Neigung zum OC und dem Basteln an der Hardware allgemein. (Da bleibt schonmal was auf der Strecke, aber wo gehobelt wird...?!) Meine letzte Schandtat war das Versilbern des SLK´s. Anschließend mußte ich feststellen wie schädlich doch das Rauchen ist, - man sieht ganz schnell die Ablagerungen auf dem schönen Feinsilber. :rolleyes:
Unten ein kleines Bildchen der Eingeweide des Tsunami-Towers, aber, das kennt Ihr ja, ändert sich ständig. Kaum hat man die Kabel schön versteckt verlegt, so bringt man doch wieder durch die Bastelleien Unordnung in das Gehäuse. C´est la vie...

Ich war schon öfter mal hier auf der Page, registriert aber eben erst heute.
Jedenfalls hoffe ich, hier im Falle der "Not" auch mal einen Rat zu bekommen, werde selbstverständlich auch ebenso gerne helfen, so ich kann. (Aber lieber Maul halten als Bockmist labern)

In diesem Sinne, - und ein schönes WE noch! :)

Pega
 

Anhänge

  • TsunamiWeb.jpg
    TsunamiWeb.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 914
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Willkommen Nachbar.

Bin wie du aus HH, genauer der nordwestlichen Ecke HH´s und auch gerade ( vor 2,5 Jahren ) schwer die 40ig überschritten.

Viel Freude auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@ PegaPX: sehr schönes und aufgeräumtes inneres! besonders die UV farben gefallen mir!
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@ PegaPX

Respect !!

Mit 40 Jahren(nicht das das "alt" ist), auch wenn es nebensächlich ist ;) , das Gespür für Design, Overclocking und vor allem Ordnung in Sachen Computer...

Ist in meinem computerinteressierten Bekanntenkreis selten bzw. noch nie vorgekommen
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@ Na, Zappa, dann sag ich mal: Hummel Hummel! :D ;)
Du hast dann ja im Moment auch so ein besch.... Wetter. Nun ja, man gewöhnt sich dran. :(

@ xe3tec Sonderlich aufgeräumt fand ich das bei dem Foto nicht. Sch... Kabel! Derer konnte ich etwas Herr durch das Hintereinanderschalten der Laufwerke / Platten werden, so fallen wenigstens die einzelnen Zuleitungen weg und es sind noch jede Menge Molex übrig. - Und die Kabel, - äh, im Shop waren sie als rot beschrieben, ich finde sie eher schweinchen-rosa. :D Mal sehen, wenn ich mal wieder was bestelle, dann vielleicht mal ein Satz uv-blaue Kabels mit ordern.

@ Suschiwurst Na ja, irgend ein Hobby muß man ja haben, gelle? Ich war lange am Überlegen ob und welchen Tower ich mir anschaffe. (Der Tt. Tsunami ist ja sicherlich bekannt) Anfangs schwankte ich zwischen einigen Gehäusen hin und her, u.a. dem 601 (in meinen Augen heute, nun ja... (T´schulligung!), dem Xaser & Konsorten (Bonbon-Tower), na, verschiedenen Modellen. Dann kam der Tsunami raus, - auf den ich dann noch ca. 12 Wochen warten mußte, da verschiedene Händler aus der "Welt des PC´s" *mitzaunpfahlwink* und sowie einer aus dem All *nochmalmitpfahlwink* sitzen ließen. War eine lange Odyssee. Und wo man denn dann so einen schönen Tower hat, - wäre doch schade drum da nicht bissi was draus zu machen. Und wenn man erstmal anfängt...?!
Zu Deinem Bekanntenkreis kann ich nichts sagen, aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Oki, ich merk schon: Hier kann man sich recht wohl fühlen.
Dann man auf gutes Miteinander! :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

War mal schön so in Eure Kisten rein zu schauen. Wäre es nicht geiler ne Galerie zu machen in der die Bilder Kommentiert werden können?

Also will ich meine Pomodoro auch mal präsentieren ;)

Rechner anschauen?

Übrigens, dies ist mein zuverlässigster PC den ich jemals besaß. Es hat sich in den letzten paar Jahren echt was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Sieht doch nett aus und schön aufgeräumt.
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

hier ist dann auch mal mein case:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


ist aber nochnet ganz fertig. muss da noch paar sachen verbessern. dvdbrenner wird noch lackiert, eventuell kommt auch ein fenster in den brenner und noch paar kleinere sachen noch.
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

jo leudaz hier is auch ma meiner
 

Anhänge

  • 100_3797.jpg
    100_3797.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 701
  • 100_3796.jpg
    100_3796.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 684
  • 100_3791.jpg
    100_3791.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 669
  • 100_3764.jpg
    100_3764.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 595
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@White Shark
Nice. :) Hab ich schon auf der CeBIT gesehen, aber mir wärs zu groß. :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

solang man es net rumschleppt oder so geht es ja noch.

nur blöd wenn ich auf ne lan will, da muss ich dann immer umbauen :-)

aber auch da hab ich schon paar ideen, wie ich das einfach machen kann.
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@WhiteShark: Wirklich nettes "Gehäuse". Sieht sehr stylich aus und hat Stil :) Mir wären die Lüfter en bisschen zu Grell aber wenn das Teil noch mit nem Seil, Kette etc. an ner Decke befestigt würde...einfach geil...
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hier mal meine Inereien :p Insgesamt 7 Gehäuse Lüfter die in dem Thermaltake ja schon drin sind sowie die Lüftersteuerung.
 

Anhänge

  • KosmixX Lan Week 012.jpg
    KosmixX Lan Week 012.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 794
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

WhiteShark schrieb:
solang man es net rumschleppt oder so geht es ja noch.

nur blöd wenn ich auf ne lan will, da muss ich dann immer umbauen :-)

aber auch da hab ich schon paar ideen, wie ich das einfach machen kann.


Nööööööööö, hin fliegen! ;) :D

Bestimmt ziemlicher Staubfänger, was?
Vermutlich sollte man auch keine Katze haben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben