Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg
Ist zwar keine besondere Kühlhardware, aber alles tut seinen Dienst. Weil ich kein Highend-System habe, ist es auch angenehm leise. Kabelage ist so gut es ging aufgeräumt, leider sind die ummantelten Stromkabel recht störrisch. Kleine Besonderheit ist die Chipsatzkühlung, die mir mit einem defekten A8N-SLI Premium in die Hände gefallen ist, das Teil passt auch wunderbar auf andere Nforce4-Boards von ASUS.
AW: [Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein (Threadreg
Guten Abend
Leider habe ich kein Bier da ;( (oh man voll daneben), aber trotzdem kann ich wieder mal sagen ich habe was erreicht.
Mein Rechner erwachte aus vielen Einzelteilen zum Leben, das war genau am ersten May.
Angefangen hatte alles mit einem P5B Deluxe Wifi, E6420 mit Zalman 9500 LED, A-Data 2 GB, X1950 Pro Extrem und Win XP 32Bit
Was sich geändert hat: Der Core läuft nun nicht mehr auf 2130Mhz, nun läuft er bei 1.5Vcore bei 3500Mhz. Die Grafikkarte habe ich Verkauft und gegen eine XFX 88 GTX getaucht die gerade auf Standard läuft. Dann wird der CPU und das ganze Board mit Wassergekühlt, der Ram hat sich in OCZ (4 GB) mit OCZ Kühler verwandelt (A-Data 1 GB versagte seinen Dienst). Glücklich bin ich über Vista Premium 64Bit, nur das ich kein Tool habe, meine GTX zu Takten.
Heute habe ich Umbauarbeiten vorgenommen, was man sehr gut auf meinen Bilder sehen kann. Der Radiator hat vorher auf meinem Tower gelegen, so dass die Luft unten zur Seite weg musste. Nun hängt er hinter meinem Schreibtisch in der Lüft und bläst nach unten bei 1600Umdrehungen (Regelbar Weißes Kabeln) Schleuschen würden verlängert und eine Durchlaufanzeige (günstige) ist dazu gekommen, so wie eine Blende zum ausführen. Die Temperaturanzeige würde nach innen verlegt, Kabel würden noch mal Ordentlich verlegt und mit Kabelbinder fixiert.
Ziel war es: Einmal den Radiator aus sichtweite und hörweite zu kriegen, aber auch die Temperaturen zu reduzieren. Beides kann ich als erledigt abhacken. Die Wassertemperatur ist von 28-30 C° auf 22-24C° gefallen, so wie die Geräusche. Ich habe ca. 45€ in den Umbau investiert, bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Die Gehäuselüfter würden -1 reduziert, weitere sollen raus. Nur wie gesagt, fehlt mir dafür Rivatuner, dieser möchte bei mir nicht laufen. Grund die Grafikkarte, hat von mir einen Zalman 9500 LED vorgesetzt bekommen, was die Grafikkarte dankend mit super Temperaturen wiedergegeben hat. Nun möchte ich aber sehen, wie sich das Gehäuse (Umgebung verhält).
Bei Fragen oder Ideen Austausch bitte ich euch zu melden, bin immer auf der Suche nach guten Ideen.
So. Hab mir mal die Arbeit angetan und mein Sys aufgeräumt, da einige Personen hier nichtmal den Versuch gewagt hätten es einzuschalten.
Wie findet ihrs?
Ich weiß, das schönste Sys isses net. Aber ich hab nen Miditower und ich kann hinterm Mainboard oda hinter den Schächten keine Kabel verstecken weil der Platz nicht ausreicht.