Holzgehäuse was beachten

Holz (kanten) kannst profilieren z.b mit einer oberkantenfräse und dementsprechenden fräser (rundung,fase,hohlkehle usw.. ...)

Schleifen kannst im anschluss die profilierten kanten mit 120 - 150 schleifpapier körnung . An der fläche kannst das holz auch schleifen nur hier empfiehlt wenns korrekt sein sollte mit einer maschine ( standbandschleif z.b) wirst aber wenn keine tischlerei in der nähe hast knicken können.

Wenn die ecken abrunden willst also jetz nicht die kanten sondern ecken einfach mit zirkel oder rundes objekt + bleistift an der kante anzeichnen stichsäge auschneiden (halben riss drauflassen) und rest mit der hand zuschleifen .

Je weicher das holz desto leichter schleif/bearbeitbar , je mehr geschliffen desto schöner/einfacher die lackierung im anschluss .

Auch fürs hobeln gilt hobelmaschine eine große ;) ne handhobelmaschine ist zum an/einpassen geeignet aber keinesfalls um flächen zu hobeln da hier keinen anschlag hast und sozusagen 'freestyle hobelst' ^^

Biegen kannst sogut wie nix am holz außer du hast spezielle maschinen bzw machst schablonen um die 2-4 mm starke 'schwarten' schichtverleimst undso einen krümmling / Kurve usw... erzeugen kannst , jedoch sehr aufwendiges verfahren .

Wenn beschränkte mittel hast entweder tischlerei aufsuchen oder mit stichsäge + schleifpapier das beste draus machen . Und wie gesagt der härtegrad spielt eine große rolle kann zum knochenjob werden bei zu harten material .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Das NT liefert 17W also würden LEDs wohl definitiv gehen.
Was mir derzeit definitiv noch fehlt ist irgendwie ein Bild oder rigendwas auf der ich die ausgebaute Platte finde.. google will mir nichts zeigen.

Wovon die ausgebaute Platine? vom SNES? Warum schraubste deinen nicht einfach mal auf, musst da ja eh wenn du ihn ins andere Gehäuse packen willst :p

kokiman schrieb:
Meine Frage bleibt nach wie vor noch ob es bei beleuchteten Vandalismusschaltern zu problemen kommen kann.

Eigentlich nicht. Wie schon geschrieben wurde, einfach den alten Taster auslöten (oder was auch immer), dann 2 Kabel an die entsprechende Stelle löten, mit dem Vandal-Taster verbinden (welche Kontakte du da nehmen musst sollte dabei stehen) und fertig.
Um den Taster zum leuchten zu bringen brauchste einfach nur ne Gleichspannungsquelle (wird sich schon irgendwo auf dem Board finden lassen) und vermutlich einen Vorwiderstand (wie groß der sein muss kannst du berechnen, wenn du weis welche Spannung die LED braucht und welche Spannung geliefert wird).

Zurück
Oben