Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Ich habe gehört, man kann streikbedingten Dienstleistungsausfall durch Eigeninitiative begegnen. Plane in den Kofferraum, Fenster runterkurbeln, Müllbeutel rein, ab dafür.

Heen schrieb:
Plane in den Kofferraum, Fenster runterkurbeln, Müllbeutel rein, ab dafür.
Bleibt die Frage: Was tun, wenn die Deponie geschlossen hat?

@Thane TWHS? ;)

Lag um 12 im Bett und konnte nicht einpennen, war eine Stunde vor dem Wecker dann auch schon wieder wach - schlechter konnte ich in diesen Tag nicht starten

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und DaDare
Araska schrieb:
Was tun, wenn die Deponie geschlossen hat?
Am nächsten Tag nochmals versuchen? Ggf einfach anrufen und nachfragen.

Heen schrieb:
Ich habe gehört, man kann streikbedingten Dienstleistungsausfall durch Eigeninitiative begegnen. Plane in den Kofferraum, Fenster runterkurbeln, Müllbeutel rein, ab dafür.
Prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung. Nicht rumgeheult, sondern selbst angepackt. Aber ganz ehrlich, du willst nicht den Müll von 10 Haushalten plus einer Kindertagesstätte einer ganzen Woche in dein Auto packen. Gegen den Gestank hilft auch die Plane nicht.

Mal ganz von der o.g. Öffnungsfrage der Deponie und der Voraussetzung eines PKWs in der Großstadt abgesehen.

Eigentlich wäre ja der richtige Umgang den Müll den Managern vorbeizurbingen, oder? :bussi:

Problem ist auch bei Streiks, dass es dort die Leute abbekommen, die sich für ihr Recht einsetzen. Man konnte es ja zu Letzt bei dem DHL Streik ansehen. Die haben auf 2 Jahre 5 % Erhöhung bekommen. Das wird so pi mal Daumen gerade einmal die Inflation ausgleichen. Es ist traurig, dass man dafür den AG unter Druck setzen muss. Feindbild ist aber trotzdem der DHL Bote, wenn er das Geschenk für die Freundin nicht liefert. :hammer_alt:

Habt dafür Verständnis. Solche Berufe bekommen deutlich weniger Wertschätzung als sie es verdient hätten.

mupo77 schrieb:
Gegen den Gestank hilft auch die Plane nicht.
Einfach mal fragen, ob jemand ein Auto mit Anhängerkupplung und / oder Anhänger hat. Bei uns in Franken gibt es zur Not zahlreiche Angebote zum Mieten von Anhängern. So ein kleines Ding mit 750 kg zulässigem Gewicht gibt's für ~20€ / Tag.

DaDare schrieb:
Problem ist auch bei Streiks, dass es dort die Leute abbekommen, die sich für ihr Recht einsetzen. Man konnte es ja zu Letzt bei dem DHL Streik ansehen. Die haben auf 2 Jahre 5 % Erhöhung bekommen. Das wird so pi mal Daumen gerade einmal die Inflation ausgleichen. Es ist traurig, dass man dafür den AG unter Druck setzen muss. Feindbild ist aber trotzdem der DHL Bote, wenn er das Geschenk für die Freundin nicht liefert.
Ich bin hier mit dem Verhalten beider Seiten nicht glücklich.

Die AG-Seite, die es zu einem Ritual gemacht hat, bei den ersten beiden Verhandlungsterminen ohne Angebot anzureisen - wozu? Damit verschwendet man nur Zeit aller Beteiligten.

Die Gewerksschaftsseite, die während laufender Verhandlungen, wo noch nichts für gescheitert erklärt wurde, schon einmal flächendeckende Warnstreiks, Flughafenbestreikungen mit ca. 30 Minuten Vorwarnzeit und all diese schönen Dinge auspackt - jedesmal anscheinend mit dem Ziel, eher die Bevölkerung als die Arbeitgeber maximal zu treffen - genau so schafft man sich Rückhalt </zyn>

Die Begründung 'Ja, wir verhandeln am Freitag weiter... also muß am Mittwoch und Donnerstag nochmal aufgestockt werden; wir haben ja kein Angebot erhalten (was wir eh ignoriert hätten; is ja noch nicht Verhandlungsfreitag)' wirkt da auch ein wenig... hohl.

Ich sehe da im Verhalten beider Seiten einen großen Anteil Machtdemonstration und wenig Zielführendes.

DaDare schrieb:
Habt dafür Verständnis. Solche Berufe bekommen deutlich weniger Wertschätzung als sie es verdient hätten.
Ich bin da ganz auf Deiner Seite. Ich habe auch nie gesagt, dass ich kein Verständnis für die Streikenden oder Wertschätzung für deren Berufe habe, sondern wollte dem Threadthema entsprechend nur zum Ausdruck bringen, was mir auf den Keks geht.

Letztlich muss ich feststellen, dass sich mein Unmut gar nicht gegen die streikende Müllabfuhr richtet, viel mehr gegen den Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung, die uns als Mieter mit der Situation alleine lässt. Und ja, die Hausverwaltung wurde informiert. Die Ansage der Hausverwaltung: Durchhalten, wir können nichts tun.

Ja, schon klar, ich könnte der Hausverwaltung jetzt alle hier im CB-Forum vorgeschlagenen Ratschläge mitteilen, aber da hört meine Eigeninitiative, bei mehr als 20 € / qm, welche ich zahle, dann auch auf.

Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Thema Mietminderung. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht nur der bestialische Gestank des sich stapelnden Mülls auf den Keks, welcher mittlerweile das Treppenhaus erreicht hat.
Heen schrieb:
Ich dachte du kommst aus Düsseldorf ;)
Immer eine Frage des Ausgangspunktes. Aus Sicht eines Berliners, Münchners oder *ölners ist Düsseldorf ein Dorf. Kommst du ursprünglich aus einem Dorf, ist Düsseldorf eine große Stadt ;)

Araska schrieb:
Ich sehe da im Verhalten beider Seiten einen großen Anteil Machtdemonstration und wenig Zielführendes.
Es ist halt am Ende wie in der Politik. Verhandeln tuen jedoch nur "die da oben" und nicht der einfache Postbote oder Müllmann. Diese dürfen die Pakete oder Müll dann unter deutlich höherer Belastung wegtragen.

Mich würde da der Einblick bei z.B. VW sehr interessieren. Es hat mich sehr gewundert, dass keiner der Werke zeitnah geschlossen werden, um sich gesund neu aufzustellen. Alleine durch den Technologiewandel des E-Autos (Komplexitätsverringerung) Automatisierungstechniken (E-Maschine kann ohne Bandarbeiter vollautomatisiert hergestellt werden), und der deutlich höheren Kostenstrukturen in DE ist das Land verhältnismäßig unattraktiv. Aber von außen sieht das immer so leicht aus. ;)

mupo77 schrieb:
Ja, schon klar, ich könnte der Hausverwaltung jetzt alle hier im CB-Forum vorgeschlagenen Ratschläge mitteilen, aber da hört meine Eigeninitiative, bei mehr als 20 € / qm, welche ich zahle, dann auch auf.

Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Thema Mietminderung. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht nur der bestialische Gestank des sich stapelnden Mülls auf den Keks, welcher mittlerweile das Treppenhaus erreicht hat.
So blöd es klingen mag, dann einfach sich selbst um das Problem kümmern. Das geht ja auch auf die Lebensqualität und ggf. Gesundheit. Würde aber dann die Rechnung der Hausverwaltung zukommen lassen mit Bitte um Begleichung. ;) Oder einfach vor dem Haus stellen wie die Franzosen. :bussi:

Da will man nur einmal etwas bei AliExpress bestellen und wird dann gleich über jeden noch so kleinen Schritt informiert 😬

1741776678444.png

Alles von heute früh und für nur eine Bestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, konkretor, pitu und eine weitere Person
Und, was gab gab es bei AliExpress heute zu Mittag? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und DaDare
pitu schrieb:
Das ist nicht normal oder?
Ich glaube, es wird für jeden einzelnen Artikel jedes Mal eine Mail gesendet 😬
Ergänzung ()

To be fair, es waren zwei Bestellungen :evillol:

1741802704576.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Manches kann man da gut bestellen, wie Wirbel fürs Angeln. Für sowas zahlt man sich hier dumm und dämlich.

Aber gerade bei technischen Geräten sollte man doch aufpassen, was man da erwirbt.
Es sind mittlerweile schon mehrere Feuer in Wohnungen entfacht, wo es auf den billigen Elektroschrott zurückzuführen war...

🍪 Meine Frau und meine Tochter sind ständig am Zanken, obwohl meine Tochter erst 4 Jahre alt ist und meine Frau fast 30 Jahre älter. Daraufhin bin ich zu meiner Mutter und Schwester geflüchtet, in der Hoffnung, dort wäre es harmonischer – aber Fehlanzeige: Auch die beiden haben sich nur gezankt und angekeift :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Bully49 schrieb:
Ein Grund mehr, nichts bei AliExpress und Temu zu bestellen.
Nur wegen ein paar E-Mails? Das ist zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Man kann den Posteingang ja filtern

Geht es hier nicht eher um latente Ablehnung ggü. chinesischen Produkten

Ich hab vor kurzem das erste Mal bei Temu bestellt, fand ich nicht schlecht. Da gab's allerdings nur die Bestellbestätigung und die Versandbenachrichtigung.

@Schildbrecher Frauen halt :freak:

Zurück
Oben