[Sammelthread] Tipps bitte! Bilderthread für Ein- und Aufsteiger (1.Post beachten!)

Hallo Mike,

ich gehe mal stark davon aus, das Du bei Foto 4286 einen hohen ISO-Wert eingestellt hattest oder in der Bildbearbeitung nachträglich aufgehellt hast.
Die Bildqualität ist jedenfalls nicht so gut und das Foto wirkt gerade in den helleren Bereichen mittelstark verrauscht.
Im direkten Vergleich gefällt mit Foto 4287 besser, da durch die tiefe Blaufärbung das Foto mystisch wirkt.
Ich wäre noch etwas mehr nach rechts gegangen und hätte die Kamera etwas weiter nach unten ausgerichtet.
Damit hätte man mehr Vordergrund ins Foto bekommen und auch der Linienführung hätte es wohl gut getan.
Es ist aber natürlich immer schwer zu beurteilen, wenn man nur das Foto sieht und die „vor Ort Gegebenheiten“ nicht selbst kennt (also die nicht im Bild zu sehen sind).
Ansonsten eine schöne Aufnahme mit dieser intensiven Blaustimmung.
Hast Du in der EBV noch ein bißchen nachgeholfen und den Blaueffekt verstärkt?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eine Mischung der beiden Bilder wäre interessant. Sieht das blaue auch so aus, das man es mit einem Film fotografieren könnte?
 
blende11 schrieb:
einen hohen ISO-Wert eingestellt
richtig - ISO 200, war wohl etwas zu viel. Da muss ich wohl nochmal nach Rügen fahren.
blende11 schrieb:
mehr nach rechts gegangen
weiter nach unten - ja hätte ich machen können, nur weiter nach rechts wollte ich nicht, um die Buhne mit dem Leuchtfeuerlicht parallel laufen zu lassen.
Ich photographiere in RAW und entwickle die Photos bis es mir gefällt.
Ergänzung ()

AMDHippster schrieb:
das blaue auch so aus, das man es mit einem Film fotografieren könnte?
??? jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Oder meinst du analoge Photographie ?
 
mike3061 schrieb:
ich habe da mal 2 Photos - beide vom gleichen Motiv (X - Buhne bei Dranske auf Rügen) und 20 sec belichtet.
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
4286 finde ich viel besser. Das andere ist mir "zu blau" wenn man das so sagen kann.

Sicher dass das ISO200 war? Dafür kommt mir das Rauschen recht stark vor.
 
Zurück
Oben