Was freut Euch? (1. Post beachten)

@Schildbrecher Gamen die meisten Gamer nicht per Kopfhörer?? und hört man die karte eigentlich bei nicht spielen, wo sie ja den eher am einschlafen ist.
und man kauft ne 5090 für soviel Geld und macht sie langsamer??

@SirMarc

Undervolting sorgt dafür, dass diese weniger Strom verbrät. Und sie wird ggf. schneller, da sie nicht ins Powerlimit läuft und höher takten kann ;)

Unabhängig davon erachte ich ein "irrelevantes/nicht spürbares" langsamermachen (2-3%) für "erheblich" weniger Strom (40W?) als sinnvoll. Weniger Watt bedeutet auch, dass die Kühlung weniger schnell drehen muss. Sie arbeitet dann effizienter, da weniger/kein fps-Verlust bzw. Gewinn bei UV (wenn man das so nenne kann überhaupt und nicht als Messtoleranz) als Watt-verringerung.

Siehe beispielweise von derBauer (auch wenn es hier um ein reduziertes Powertarget geht und nicht um die Spannung verringern - aber das Thema Effizienz ist ja gemeint):

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Schildbrecher und SirMarc
@R++
Dankeee grins werde aber nicht mehr dazu kommen das zu probieren weil spiele ja nicht mehr also kauf ich mir ein Minipc mit Ryzen 7 7845 Serie rum, da ist nur ne interne gpu wo man nix einstellen kann.

SirMarc schrieb:
weil gerade die Telekom Router haben mir zu wenig Einstellungen gegenüber einer Fritzbox.
Dabei sind die neuen schon erheblich besser als die älteren Modelle 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Mein neuer Internetanschluß! :D

Von 50/10 LTE auf 100/50 Kabel. Hätte ich gleich machen sollen als ich eingezogen bin, aber der Plan war hier schnell wieder wegzuziehen und mit dem LTE flexibler zu sein. Tja, auch die besten Pläne ändern sich.

Einzig die Kosten sind von 30 auf 45€ Monatlich geklettert. Aber was macht man nicht alles für einen 20er Ping. 😁😝

Ist mir ja direkt unangenehm...🙃
Musste leider VF nehmen, weil Glasfaser am neuen Wohnort noch etwas dauert. Dafür kostet 1.000/500 aber 90€ (mit Ping von 3ms)
Screenshot 2025-04-16 125425.png

Du hast Ingame alles, aber keinen 3er Ping. 😝

Ist schön mit welchem BS manche versuchen einem die Freude zu nehmen. ;)

Snoopy69 schrieb:
Ist mir ja direkt unangenehm...🙃
Musste leider VF nehmen, weil Glasfaser am neuen Wohnort noch etwas dauert. Dafür kostet 1.000/500 aber 90€ (mit Ping von 3ms)
Anhang anzeigen 1607827
Ja das würde ich auch schreiben auf der Webseite, tönt Doof wenn den da steht könnte von 90 ping bis 3 ping sein.😂🤣
Und viel Spass mit vf wenn es den mal Probleme macht, da zahle ich lieber 4 monate lange 19 euro den 60 euro und im 7 monat den 90euro für 600/300 und hab 10 Jahre kein Problem, und wenn mal wirklich was ist kommt er auch sanstag in bösen fälllen sogar Sonntag.
14.4 war nix mit Fiber ist aber auch nicht Telekom sondern Partner von denen wo es ausbaut.
Also immer noch 800kilo bis 5 MB. Einziger Vorteil ich spiele nicht mehr. 🤣 🤣 😂
Also ist Machmal wirklich schlimm das pgq Golf Spiel von ea 120 GB 🤣😂

Ach, freu doch nicht ohne Gamen sein, gerade Gamer Girl am Reden udn kennelernen und installiert Fortnite.

ich war die zwei tage auf dienstreise mit einem elektro skoda Enyaq, das hat richtig spaß gemacht mit der gangschaltung. das war ein schalter in fingergröße. nachteil die reichtweite und die kosten an der ladestation. ajha und die höchstgeschwindigkeit von 165 :D war die kleine batterie.

Freuuu
Druckerchen ist gekommen und Dienst angerufen zum Mithochschleppen, weil zu unhandlich ist war und 45 Kilo was kein Gewicht für mich ist, aber fast 50 cm und 66 cm Länge pro Seite.
HP LaserJet Enterprise 500 MFP M575 also Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren per integrierte 32GB SSD.
Ach ja wer meckert, dass HP Toner teuer sind, ich hatte jetzt im neuen Drucker billig Toner für 100 Euro alle 4 Toner, original pro Farbe 250 Euro. Ich hatte ja beide im alten Drucker orignal, da merkt man 100% für was man das Geld ausgibt. ^^ So wie ein 600 euro Tintenstrahler mit Photopapier. ^^

20250418_074512.jpg
20250418_074611.jpg

läuft Top jetzt noch schauen wegen Software für Scanner und Fax ^^

Ich war noch nie ein Minimalist😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich ja so riesig, dass das Wetter bei uns heute trotz Unwetterwarnung herrlich sonnig geblieben ist.
Nun ja, langsam wird doch noch ungemütlich ...

Ich freu mich, dass wir heute unseren ersten Block Shiitake Pilze abgeerntet haben. Letzte Woche bestellt und aufgestellt (so ein Bio-Pilz-Kit) und heute geerntet. Waren mega-aromatisch und war super spannend zu beobachten, wie die wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich freue mich gerade, dass es mir endlich gelungen ist, den alten Tintenstrahldrucker meiner Großmutter wieder zum "Leben" zu erwecken. Der Druckkopf war übelst eingetrocknet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und LotusXXL
Zurück
Oben