Relak schrieb:
Einer meiner Pflanzen bereitet mir etwas Sorge.
Wenn sich die Blätter Deiner Cannabispflanze zu kräuseln beginnen
(...)
Überdüngung von Cannabispflanzen
Einer der Hauptgründe dafür, dass sich Blätter kräuseln, ist zu viel
Stickstoff. Höchstwahrscheinlich geschieht dies einfach als Folge einer generellen Überdüngung.
So jung wie deine Pflanzen sind sollten die noch nicht mit Dünger bahndelt werden, da das Substrat noch genug Nährstoffe enthält
(...)
Überhöhte Temperatur im Grow Room
Wenn es im Grow Room zu heiß wird, kann es sein, dass sich die Blätter kräuseln. Überhöhte Temperaturen können, wenn sie außer Kontrolle geraten, das Pflanzenwachstum bremsen und das Auftreten von
Schädlingen begünstigen, die Deine Pflanzen zusätzlich schädigen können.
Für die meisten Cannabissorten liegt die perfekte Temperatur irgendwo zwischen 23 und 27°C. Dies sollte warm genug sein, um sie glücklich und gesund zu halten, aber auch kühl genug, dass sie angemessen wachsen können.
Einfach die Lampe in der Grow_box höher anbringen um diie Temperatur zu senken
(...)
Überwässerung von Cannabispflanzen
Auch übermäßiges Gießen ist eine Falle, in die viele unerfahrene Grower tappen. Beim Gießen mag es den Anschein haben, dass mehr immer besser ist, was aber definitiv nicht stimmt. Zu viel Wasser im Substrat entzieht den Wurzeln Sauerstoff und führt dazu, dass sie verfaulen. Ein oberirdisches Symptom für Überwässerung ist das Kräuseln der Blätter.
Anfangs benötigen sie nur wenige Tropfen, ich gieße immer wenn die Pflanze ihre Blätter etwas hängen läßt.
Das Wasser welches zum gießen verwendet wird sollte (optimal) immer die Temperatur haben wie die Pflanze, auch wenn das Wasser etwas abgestanden ist, vertragen die Pflanzen sehr gut.
viel zu Heiß = Pflanze Stirbt
zu Kalt = die Wurzeln nehmen einen Zeitlang kein Wasser und Nährstoffe auf