Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Die Lumatek sollen auch gut sein. Die Preise sind aber auch jenseits von Gut und Böse.

Ich hab einfach das genommen das auf Growdiaries oft vertreten ist. Wenn das Zeug so viele nutzen kann es kein Kernschrott sein :D Ich seh gerade das meine Lampe auf Amazon 70 Euro teurer geworden ist...


@baytheway

SanLight ist halt Noctua unter Herstellern für Growlampen.
Immerhin sitzen die auch in Österreich und man kann denen auf deutsch die Hölle heiß machen wenn was nicht passt :p
 
Lol, was für Preise. Dann würde ich eher meinen 200 Watt LED Baustrahler nehmen. 😁😁
 
Das Ergebnis würde mich interessieren. Mach mal :D
 
Relak schrieb:
SanLight ist halt Noctua unter Herstellern für Growlampen.
Immerhin sitzen die auch in Österreich und man kann denen auf deutsch die Hölle heiß machen wenn was nicht passt :p
Am Ende kommt es ja nur auf die LEDs und die Leuchtstärke an.

Passendes Spektrum is ebenfalls wichtig - da wird man mit einem Baustrahler nicht weit kommen. ^^
 
Nach reiflicher Überlegung tendiere ich ganz schwer zu dieser Birne.

Die Gründe sind schnell erklärt. Ich werde wohl von dem 60x60 auf ein 80x80 Zelt gehen. Das 60er mag ausreichend Platz für drei Pflanzen bieten, aber dann ist das Zelt voll.

Man stellt aber ja nicht nur die Pflanzen rein und giesst hin und wieder mal, sondern man muss die Pflanzen ja auch pflegen und mal etwas umpositionieren. Da geht dir dann ganz schnell der Platz aus. Einen kleinen Ventilator sollte man ja auch noch drin aufstellen können.
 
Zum Gießen würde sich so ein Drucksprühgerät von Gloria gut machen. Hat mir ein Kumpel empfohlen. Man kommt dank der Sprühlanze überall gut hin und kann die Strahlstärke auch anpassen. Ich hab mir das Ding geholt.

Man kann die Pflanzen auf Drehteller stellen um von allen Seiten besser ran zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nichts fuer ungut, aber als eher Aussenstehender habe ich das Gefuehl, dass viele sich hier viel zu viele Gedanken um das Kraut machen :D
Diese Pflanzen bekommen womoeglich mehr Aufmerksamkeit als die Lebenspartner :p

Auch von zu viel und vorallem uebertriebener Aufmerksamkeit geht so manche Pflanze ein, die man besser einfach in Ruhe gelassen haette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, knoxxi und ZeT
Ranayna schrieb:
Nichts fuer ungut, aber als eher Aussenstehender habe ich das Gefuehl, dass viele sich hier viel zu viele Gedanken um das Kraut machen
Das stimmt. Klar, wenn man auf maximalen Ertrag gehen will, dann ist das eine Wissenschaft für sich. Nur was bringt es einem wenn eine Pflanze allein schon über dem erlaubten Ertrag liegt. ^^
Ranayna schrieb:
Auch von zu viel und vorallem uebertriebener Aufmerksamkeit geht so manche Pflanze ein, die man besser einfach in Ruhe gelassen haette.
Auch das ist korrekt. Gerade als Anfänger kann man sein Pflänzchen durch Überdüngung usw schnell in die Knie zwingen.

Zum bewässern hol ich mir ne kleine Gieskanne und so ne Standard 5 Euro Sprühflasche. Das reicht. ^^
 
ZeT schrieb:
Nach reiflicher Überlegung tendiere ich ganz schwer zu dieser Birne.
lumii-black-blade
ZeT schrieb:
Macht euch nicht so viele Gedanken. ;)
😆
Ranayna schrieb:
Nichts fuer ungut, aber als eher Aussenstehender habe ich das Gefuehl, dass viele sich hier viel zu viele Gedanken um das Kraut machen :D
Ist schon richtig. Ein guter Gärtner hat stets alles im Blick und überlässt nichts dem Zufall.
Wenn Anfänger am Helikoptern sind. Kommt selten gutes dabei raus. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich freue mich schon auf die ersten Spargel Fotos :>
Relak schrieb:
Hab das auch, aber eher zum anfeuchten und nicht zum Gießen.
Sobald du Dünger hinzugibst willst du exakte Mengen an die Pflanze bringen und das geht damit zwar auch, aber halt nur grob.
Aber für die ersten grows ist es eh boogie.
 
Was ballert man denn in so einen 11 Liter Topf rein? :D Den Sprüher einfach mit der richtigen Menge befüllen und los gehts. Soll Leute geben die mit großen Spritzen mit Schläuchen dran gießen.

Mein Kumpel fand es halt praktisch dass er so besser die hinteren Pflanzen gießen kann ohne da mit der großen Gießkanne in dem Zelt zu fummeln. Auch um den Pflanzen den Stress zu ersparen. Einfach die Spitze an der Lanze abschrauben und schon kann man damit recht gut gießen. Wird sich bei mir halt zeigen wie es läuft. Zum Befeuchten aber auf jeden Fall optimal.
 
hampf (2).jpghampf (1).jpg

Girl Scout Cookies Automatik
18L Living Soil
200W LED

Habe keinen Dünger verwendet, nur Regenwasser 😁 Aber Living Soil ist auch eine ganz andere Hausnummer.
Die braucht noch bis Ende Mai. 🤤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ZeT schrieb:
Einen kleinen Ventilator sollte man ja auch noch drin aufstellen können.
Welche Funktion hat der Ventilator neben den Pflanzen und wie wird der eingesetzt?
 
Relak schrieb:
Mein Kumpel fand es halt praktisch dass er so besser die hinteren Pflanzen gießen kann
Jo das stimmt schon. Hab immer noch die Zelte mit mehreren Pflanzen im Kopf.

@Pym damit die Stiele etwas stabiler werden und natürlich für etwas Luftdurchsatz. Wenn du das nicht machst kannst passieren, dass sich die Pflanze durch die Last der Blüten umbiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
baytheway schrieb:
Das sieht auch interessant aus. Vor allem da da ein Dimmer gleich mit dabei ist und man den nicht extra kaufen muss. Wäre mal einen Testkauf wert.

Danke für den Link. ;)

Aber da die alle sold out sind... wirds wohl doch was anderes werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich nicht drauf geachtet. Sind aber echt überall ausverkauft. 😢
 
Ist einfach nur alles ausverkauft(oder sehr teuer) gerade.

Zelte, Aktivkohlefilter, Lüfter, Töpfe und sogar Blumenerde.

Ich warte einfach und stell mir dann irgendwann eine ins Fenster. Wenn die nix wird, dann vielleicht die nächste :D
Hab's nicht eilig...

Ich bekomme auch steckies von jemandem, von daher kann ich mir den samen kram sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
cruse schrieb:
Ist einfach nur alles ausverkauft(oder sehr teuer) gerade.
Jaja... man erinnere sich an die GPUs in der Coronazeit. xD

cruse schrieb:
Zelte, Aktivkohlefilter, Lüfter, Töpfe und sogar Blumenerde.
Der Vorteil ist, Aktivkohlefilter usw wird erst in 4 Wochen relevant. Lauft in den Baumarkt und kauft euch da euer Zeug. Als Lüfter hab ich da ganz ehrlich 120er oder 140er PC Lüfter im Visier. Das is ja extrem easy sowas zu verbauen. ^^
 
Zurück
Oben