Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Home of Weed - von Profis bis Interessierte
- Ersteller knoxxi
- Erstellt am
Moin Zusammen,
hab den Thread gerade entdeckt und noch keine Zeit gehabt alles durchzulesen.
Ich habe eine überdachte Terrasse (oben drüber Balkon und kein Glasdach) und plane momentan 3 Planzen in 3 Töpfen groß zu ziehen. Müssen die Planzen in die direkte Sonne oder reicht auch indirektes Sonnenlicht? Erst ab späten Nachmittag steht die Sonne so tief, dass sie direkt "unter" die Überdachung scheint. Ansonsten ist es dort aber schon hell, weil eine offene Seite + großes Fenster.
Meint ihr das reicht aus oder soll ich die Planzen lieber direkt draußen in den Garten stellen?
hab den Thread gerade entdeckt und noch keine Zeit gehabt alles durchzulesen.
Ich habe eine überdachte Terrasse (oben drüber Balkon und kein Glasdach) und plane momentan 3 Planzen in 3 Töpfen groß zu ziehen. Müssen die Planzen in die direkte Sonne oder reicht auch indirektes Sonnenlicht? Erst ab späten Nachmittag steht die Sonne so tief, dass sie direkt "unter" die Überdachung scheint. Ansonsten ist es dort aber schon hell, weil eine offene Seite + großes Fenster.
Meint ihr das reicht aus oder soll ich die Planzen lieber direkt draußen in den Garten stellen?
Wenn Süd Seite dann kein Problem.Stock86 schrieb:Ich habe eine überdachte Terrasse
Automatiks blühen nach 3- 4 Wochen. Sprich Wachstumsdauer ist Fix.knoxxi schrieb:kann aber durchaus Einfluss auf die Wachsumdauer haben.
Die photoperiodischen Pflanzen erst bei 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht.
Was Outdoor in unserem Breitengrad Herbst bedeutet. Mit verdunkeln oder Indoor kannst du
es halten wie du willst.
Zuwenig Licht heißt nur weniger Wachstum, weniger Ertrag.
Relak
Lieutenant
Der zweite Knirps hat heute auch gekeimt.
Das mit dem Wasserglas funktioniert echt top.
Ergänzung:
Ein besseres Bild hab ich mit dem Handy auf die schnelle nicht hinbekommen. Ich wollte den kleinen so schnell es geht versenken.
Das mit dem Wasserglas funktioniert echt top.
Ergänzung:
Ein besseres Bild hab ich mit dem Handy auf die schnelle nicht hinbekommen. Ich wollte den kleinen so schnell es geht versenken.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Süd-West Ausrichtung. Die Sonne kommt ab mittags rum und geht dann auch in der Richtung unter.baytheway schrieb:Wenn Süd Seite dann kein Problem.
Aber dann würde ich es einfach mal probieren. Notfalls kann ich die Töpfe ja immer noch "nach draußen" stellen. Wobei es bei uns (küstennah) oft sehr windig ist und ziemlich oft regnet. Würde sie daher gerne trocken stehen haben und das gießen über ein Bewässerungssystem organisieren.
Es müssen ja auch keine perfekten Pflanzen mit 100%iger Ausbeute werden. Aber sollten schon schön wachsen.
ZeT
Banned
Wind is kein Nachteil. Dadurch wird der Stamm stabiler. Sonst kannst du das Pechhaben das sie in der Blüte unter ihrem Gewicht weg bricht.Stock86 schrieb:Wobei es bei uns (küstennah) oft sehr windig ist und ziemlich oft regnet.
Ah ok. Klingt plausibel. Gar nicht drüber nachgedacht.
Aber mal angenommen ich bin übers Wochenende weg und die Pflanzen stehen 2-3 Tage draußen im Dauerregen? Wäre das ein Problem mit Staunässe oder ähnlichem, wenn die Töpfe unten kleine Löcher und ne Schale haben wo das Wasser theoretisch im Gewissen Rahmen aublaufen könnte?
Habe im Prinzip solche Töpfe. Ich weiß auch, dass dunkle Töpfe eigentlich nicht optimal sind, weil die sich in der Sonne zu sehr aufheizen können, aber für die Frau des Hauses musste ich für "die Optik" gewisse Kompromisse eingehen. Hoffe in der Größe hält sich das Problem dann auch in Grenzen.
Aber mal angenommen ich bin übers Wochenende weg und die Pflanzen stehen 2-3 Tage draußen im Dauerregen? Wäre das ein Problem mit Staunässe oder ähnlichem, wenn die Töpfe unten kleine Löcher und ne Schale haben wo das Wasser theoretisch im Gewissen Rahmen aublaufen könnte?
Habe im Prinzip solche Töpfe. Ich weiß auch, dass dunkle Töpfe eigentlich nicht optimal sind, weil die sich in der Sonne zu sehr aufheizen können, aber für die Frau des Hauses musste ich für "die Optik" gewisse Kompromisse eingehen. Hoffe in der Größe hält sich das Problem dann auch in Grenzen.
Ist nur für Moor oder Sumpflanzen kein Problem. 😄Stock86 schrieb:Aber mal angenommen ich bin übers Wochenende weg und die Pflanzen stehen 2-3 Tage draußen im Dauerregen?
Zu viel Regen wäscht die Erde aus. Hemmt das Boden leben.
Blockiert die Sauerstoff Aufnahme. Reduziert die Photosynthese Leistung.
Dunkle Töpfe sind Top. Warme Füße sind besser als kalte.
Lass den Untersetzer weg. Dann müssen die nicht in der Suppe stehen.
Ansonsten wäre eine Art Abdeckung für den Topf sinnvoll.
Vielleicht kannst den Untersetzer als Deckel benutzen?
G
Geringverdiener
Gast
Wenn es zu stark regnet das spülst du damit auch die Nährstoffe aus dem Substarat
ZeT
Banned
Macht euch nicht so viele Gedanken.
Eure Blumen auf dem Balkon ersaufen ja auch nicht wenn die im Starkregen chillen müssen.
Wichtig is nur das der Topf unten Löcher hat wo das Wasser abfliessen kann. Kleiner Tipp: den Topf unten mit Kies oder/und Steinen auslegen, so hat man eine Pufferzone falls wirklich mal zuviel Wasser im Topf landet.
Cannabis wurzelt primär in die Tiefe und nicht in die Breite, daher lieber hohe statt breite Töpfe nehmen wenn möglich.
Eure Blumen auf dem Balkon ersaufen ja auch nicht wenn die im Starkregen chillen müssen.
Wichtig is nur das der Topf unten Löcher hat wo das Wasser abfliessen kann. Kleiner Tipp: den Topf unten mit Kies oder/und Steinen auslegen, so hat man eine Pufferzone falls wirklich mal zuviel Wasser im Topf landet.
Cannabis wurzelt primär in die Tiefe und nicht in die Breite, daher lieber hohe statt breite Töpfe nehmen wenn möglich.
Es ging darum, wie man die Pflanze schützen kann bei temporärer Abwesenheit und nicht um die Konservierung für X Jahre.Geringverdiener schrieb:diese Big_bags sind geignet wenn man eine Mutterpflanze über jahre halten möchte,
ZeT
Banned
So, die Growbox is da und auch schon aufgebaut. Ziemlich stresslos wenn man es intelligent angeht.
Als nächstes kommt die Lampe. Vermutlich nächsten Monat. Welche genau bin ich noch am überlegen.
Die Box sieht stabil aus, da könnte man schon sinnvoll was hochziehen. Ich frage mich nur wie ich da einen Ventilator unterbringen kann. 60x60 lässt nicht viel Spielraum.
Bilder kommen sobald es Sinn ergibt.
Als nächstes kommt die Lampe. Vermutlich nächsten Monat. Welche genau bin ich noch am überlegen.
Die Box sieht stabil aus, da könnte man schon sinnvoll was hochziehen. Ich frage mich nur wie ich da einen Ventilator unterbringen kann. 60x60 lässt nicht viel Spielraum.
Bilder kommen sobald es Sinn ergibt.
Relak
Lieutenant
Hast du denn schon welche im Auge?ZeT schrieb:Welche genau bin ich noch am überlegen.
Alle meine Growerkumpels schwören fast alle auf SanLight.
Ich hab mir ja die TS1000 (~150 Watt) von MarsHydro für 170€ geholt. Die kann ich zur Not mit anderen MarsHydro Lampen daisychainen falls die 150 Watt doch nicht ausreichen.
Ich hatte aber auch eine DIY Lampe von ProEmit im Auge. Die war mir dann aber für den Anfang etwas zu teuer für 100 Watt. Man könnte zwar noch für rund 50 Euro ein drittes LED Panel ran machen aber dann ist man bei 300€ für 150 Watt.
Ein Kumpel von mir verwendet so eine Lampe mit 250 Watt in einem 80x80 Zelt. Auch DIY Bausatz bei dem man auch verschiedene Panels wählen kann.
Ist wie mit Appel. Die sind gut aber auch sehr teuer. Gleiche Leistung bekommt man bei der Konkurrenz für den halben preis. 🤓Relak schrieb:Alle meine Growerkumpels schwören fast alle auf SanLight.
ZeT
Banned
Ich schwanke zwischen zwei. Entweder diese hier oder jene dort.Relak schrieb:Hast du denn schon welche im Auge?