• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage für „Wolfenstein“ gestartet

@all die irgendwas von Geschichtsverpfuschung sülzen:
Wie dumm muss ein Mensch sein damit er das nicht rafft? Wolfenstein wollte noch nie in irgend einer Weise den Krieg real darstellen (anders als z.B. Medal of Honor). :rolleyes:

@Topic:
Ich finde das sieht mal wieder nach nem gelungenen Shooter aus, freue mich schon ne ganze Weile darauf. Hoffentlich wirds nen bisl düsterer als RTCW, das war mir teilweise nen bisl zu "hell".

@Seelenkrank:
Spiele verkaufen sich heute primär über die Grafik, kann man sehr gut daran erkennen, dass nahezu jedes Spiel heute zumindest "gute" Grafik bietet. Wenn die Engine mal irgendwelche Schwächen hat oder nicht besonders performant ist, ist die Heulerei gleich wieder groß.
Mir isses egal, evtl. bleiben ja durch die "schlechte" Grafik nen paar Kindergartenkinder im MP weg, mich würdes freuen.

Zuletzt bearbeitet:
mir is da zu viel gewalt in dem spiel :D nich das ich noch durch drehe :freak:

CR4NK schrieb:
Ich wart nur noch auf das Spiel in dem Nazi-Kommunisten auf Dinosauriern die Welt regieren:lol:
Die gabs schon, NationalSozialisten, nur ohne Dinosaurier

Ich finde die Atmosphäre dürfte gefallen.

Ist immer noch was "relativ" unverbrauchtes. So mit geheim kram und so.
Man weiss sicher was ich damit meine.

Aber das Game bedient sich schon roher Gewalt.
Dass sowas wieder zu reden gibt ist klar.

Aber noch lange nicht so krank wie Manhunt 1 / 2 oder sonstigen.
Ich finde aber Indizierung allgemien scheisse.

Wenn schon denn ab 18 aber unzensiert.

Das sich hier manche aufregen das das Spiel ja so unrealistisch sei, da kann ich mich nur drüber aufregen :freak:, in Return To Castle Wolfenstein gabs das auch schon mit den Monstern und bei Wolfenstein 3D waren sie froh das sie Pixel an Pixel bekommen haben.

Nun ja ich mag viele Spiele gerade wegen ihres Unreal faktors, denn von diesen ganzen 2. Weltkriegs"simulationen" gibbet ja wohl genug.

Also ich freu mich drauf! :king:

Edit: Bsp. HellBoy Da geht es doch auch in diese Okkulte richtung, trotzdem ist der Film nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit eurem "zensiert" ?

Sowas wird uncut gekauft. Ganz legal.

Zum Game: Jehaa endgeil =) Return to Castle Wolfenstein ist war Kult.

Sieht interessant aus, leider bin ich erst 13 :D

Naja mal sehen.

@xXQuadXx: Wie lange fährt man denn nach Holland von euch aus? Schweiz sind bei mir 20 Minuten ;)

Ich kapier die Frage net^^

Nach Venlo 40minuten :D

Der Occult Trailer bei Gametrailers rockt ja mal.
Wolfenstein ist ein Pflichtkauf für mich, als Import versteht sich.

xXQuadXx schrieb:
Ich kapier die Frage net^^
Bezog sich darauf, ob du es legal woanders erwerben kannst. In D wirds mit 13 Jahren schwer.

Vielleicht sollte man die Hackenkreuze einfach mal akzeptieren, ich denke man ist langsam über das Thema der Nazis hinweg. Aber da das Spiel nicht die wirkliche Geschichte ist finde ich sie fehl am Platz, lieber bei Call of Duty oder Band of Brothers oder Company of Heroes.

Booaah.....das Spiel ist sowas von gekauft ( aber nicht die deutsche zensierte version )

2001 hab ich Wolfenstein gespielt.....ich war hin und weg .....auch der Multiplayer war echt der Hammer!

Ich bin gegen Zensur....ein aufgeklärtes Volk brauch nicht zensiert zu werden....es sei denn, man hat was zu verbergen .....denn das was als ausgesprochen Hausgemacht gilt....genau das muß am meisten hinterfragt werden ....zwinker

Aso, naja der alte Trick funktioniert immer. Man geht zu einer ein paar Jugendlichen und fragt, ob sie es für einen kauft. Hat bei COD4, Crysis etc imemr geklappt.

Uepsilon schrieb:
full ack..

kein wunder, dass wir deutschen in den augen anderer länder immernoch die nazis sind wenn die geschichte immer weiter gepusht und aufgeblasen wird..

Dann müssten in der Hinsicht aber auch andere Sachen gestoppt werden, was sehr traurig wäre (http://www.youtube.com/watch?v=-F1ODQHgOqc&feature=related) nur weil manche aus der vergangenheit nichts lernen.
Klar gibt es überflüssigen Nazistuff z.B. bei P0stal (Film), aber ist das da auch ein ganz anderer punkt. Wers kennt weiß bescheid.

Es macht auf jedenfall Appetit auf mehr.
Gut möglich, dass das Game zwecks Thema und Symbolik, in Deutschland erst gar nicht lokalisiert wird.

Hey Leute,
da werden ja wieder Erinnerungen wach! Für mich ist es ein Pflichtkauf, als Import versteht sich.
Zur Grafok kann man sagen was man will, ich finde sie ist noch akzeptabel, doch kommt es nicht auf dem Spielspaß drauf an?
Und da macht das Spiel laut Trailer einiges her, wollen wir es hoffen, dass es auch so im Game ist!

Zur Symbolik kann ich nur sagen, dass wir die Vergangenheit akzeptieren müssen und sie nicht nur 'zensieren', ja ich weis, was vor knapp 70 Jahren passiert ist, ist scheiße, doch müssen wir damit leben. Und ich verstehe es immer noch nicht, warum immer nur in Deutschland alles zensiert werden muss, in anderen Ländern klappt es doch auch, siehe Österreich zum Beispiel!
MFG SolidouS

Cr@zed^ schrieb:
Ich würde das Video schnellstens wieder aus der Nachricht entfernen.
Da sind in Deutschland nicht erlaubte Symbole zu erkennen. ;)
Nicht nur im Video, auch in den Screenshots und die sind sogar direkt gehostet. Bin aber nicht so informiert, wie das rechtlich ausschaut. In Indiana Jones regt sich auch niemand über die Fahnen auf. ;)

Zurück
Oben