Homeserver verliert immer Netzwerkverbindung

Klueze

Commander
Hallo zusammen.

Ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit meinem kleinen Homeserver, dieser ist per fester IP an einen Hub angeschlossen, an welchem auch mein Homecomputer hängt. Dieser Switch hat eine Verbindung zu meiner Fritzbox und sowohl Homeserver als auch mein Computer haben darüber eine Verbindung zum Internet.

Nun zum Problem: Von Zeit zu Zeit (also völlig unregelmäßig) verliert der Homeserver seine Verbindung zum Netzwerk. Er hat weder Internet noch kann ich vom Homeserver auf meinen Computer zugreifen oder umgekehrt. Windows zeigt an. "Eingeschränkte Connectivität". Schaue ich mir den Adapter an, zeigt dieser jedoch an das ein Kabel vorhanden ist.

Lösen kann ich das Problem auf zwei Arten: Netzwerkkabel ziehen und direkt wieder rein stecken, das Netzwerk ist dann in der Sekunde wo das Kabel eingesteckt wird wieder da. Oder ich deaktiviere den Netzwerkadapter und aktiviere ihn dann wieder.

Jemand ne Idee was los ist?

PS: Es läuft auf dem Homeserver ein Win 7 64 Bit Professional

Zuletzt bearbeitet:
Stromspareinstellungen des Netzwerkadapters überprüft?

Ein Wackelkontakt ist es definitiv nicht, das konnte ich ausschließen.

Wo kann ich die Stromspareinstellungen des Netzwerkadapters einsehen / ändern / überprüfen?

Edit: Hab es dank google Selbst gefunden. (Rechtsklick auf die Netzwerkkarte Eigenschaften, dann nochmal Eigenschaften und dann Registerkarte Energieverwaltung)

Obs was bringt wird die Zeit zeigen. Danke erstmal.

Edit2: Bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt, scheint also der Fehler gewesen zu sein. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an smiler10

Edit3: Jetzt ist das Problem 2 Tage nicht aufgetreten, doch als ich gerade nachschauen wollte war es wieder da. Hat noch jemand ideen?

Edit4: Niemand ne Idee? :(

Edit5: Ach kommt schon jungs ;) Das hier ist das beste Forum der Welt o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben