Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHomeworld 3 angespielt: 3D-Echtzeitstrategie im Weltraum ist opulent und kompliziert
Wenn es die klassische Homeworld Steuerung hat, dann ist es nicht so komplex. Das kommt dem durchschnittlichen Savannen Gehirn nur so vor. Unser Gehirn arbeitet von Natur aus zweidimensional. Wer 3-D Weltraumspiele noch nicht gespielt hat muss die dritte Dimension erst noch in sein Gehirn rein programmieren. Also lernen, und das ist immer etwas anstrengender und deswegen kommt es einem komplex vor.
Da es dem Autor auch komplex vorkommt, kann ich aus dem Artikel rauslesen dass er noch nie vorher Homeworld gespielt hat. Man hÀtte da vielleicht jemanden nehmen sollen, welcher sich ein bisschen damit auskennt und den Vergleich zu den VorgÀngern hÀtte machen können. Bei der Frisur hÀtte ich allerdings gedacht das er sich mit dreidimensionalem Denken auskennt oder wie bekommt er die sonst morgens hin?
Ich hab, als ich von dem Projekt gehört hab, Fig damals direkt unterstĂŒtzt und freue mich, dass nach den langen Jahren des Wartens, nun endlich ein Release absehbar ist.
Ich hÀtte lieber eine Cataclysm 2 gehabt, statt Homeworld 3, aber gut.
Cataclysm ist neben SupCom eines der besten RTS-Games aller Zeiten und beide Titel spielen wir immer Mal wieder in Multiplayer.
@Northstar2710
Ja ich weiĂ, ist von Barking Dog und nicht Relic.
AuĂerdem hat sich Blizzard Cataclysm als Begriff fĂŒr Computerspiele schĂŒtzen lassen (das sowas ĂŒberhaupt möglich ist kann ich echt nicht nachvollziehen), was weitere Probleme mit sich gebracht hĂ€tte.
Den Mod hab ich auch schon gespielt.
Ich finde den PvE Modus interessant. Ich spiele oft mit zwei Kumpels eher Spiele mit kurzer Dauer am Freitag Abend. Da könnte das eigentlich gut reinpassen.
Homeworld war noch nie 4X (und das soll bitte auch so bleiben).
Es ist ein klassisches RTS, mit (seeerhr guter) Storykampagne und daneben gibt's skirmishes und Multiplayer-skirmish.
Der neue Modus sieht spaĂig aus, ein bisschen mehr als "nur" sich klassisch verkloppen.
FĂŒr alle die sich die Zeit bis Homeworld 3 versĂŒĂen wollen, und nach mehr KomplexitĂ€t suchen, kann ich die Mod "Homeworld : Complex SEHR empfehlen.
Hebt das Gameplay von HW:Remastered auf ein völlig neues Level.
Der Entwickler Beghins hat Gearbox auch beim Remaster fleiĂig geholfen.
Homeworld 3 : Complex wird der Hammer werden.
Wenn es dafĂŒr einen âThe Expanseâ-Mod gibt, wird das definitiv gekauft.
HW1 habe ich nur sehr kurz gespielt aber ich fand das Spiel immer sehr faszinierend.
Das ist in Ordnung aber dann magst du solche Spiele nicht Es gibt auch nichts anderes auĂer Homeworld, was diese Art von RTS bietet.
@Topic: Ich habe selbst alle Homeworld Teile gespielt und vermisse nach wie vor ein Cataclysm Remastered was aber aus rechlichen GrĂŒnden nie kommen wird. Ich freue mich sehr auf Homeworld 3 und werde es auch (fast) blind kaufen. Der gezeigte Coop PVE ist def. schon interessant. Ich habe nur Bedenke in Bezug auf mangelnde Abwechslung. Genauso bei der Kampagne, bisher war der Singleplayer im sehr sehr gut, aber auch sehr sehr kurz. Ich befĂŒrchte leider dass das hier wieder nur 5-10h werden.
Ich habe nur Bedenke in Bezug auf mangelnde Abwechslung. Genauso bei der Kampagne, bisher war der Singleplayer im sehr sehr gut, aber auch sehr sehr kurz. Ich befĂŒrchte leider dass das hier wieder nur 5-10h werden.
Ich hoffe ganz ehrlich, das hier Gearbox im Laufe der nÀchsten 2-3jahre auch Story dlc nachliefert.
Das ist leider auch etwas was ich an âDesert of Kharekâ vermisst habe. Am Ende der Story war ich so richtig drin und hĂ€tte mich ĂŒber Story Erweiterungen sehr gefreut.