jabberwalky
Captain
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wie sollte es denn deiner meinung im Weltraum anders laufen. Das war in Teil 1/2 auch nicht anders. du kannst noch verschiedene Formationen wählen, oder verschiedene Schiffklassen mit einander arbeiten lassen, auch ist es möglich multigruppen zu erstellen, so das ein schiff mehreren gruppen zugeteilt ist. in Teil 3 kannst du jetzt Deckung nutzen für hinterhalte. Auch ist die menge an verschiedenen Schifftypen begrenzt so das man taktisch arbeiten kann. In der Kampagne fehlt da etwas der tiefgang besonders im spiel modus einfach und normal sollte man da gut durchkommen. für skirmish oder den Battle(Rogue-like) modus dürfte es interessanter werden.interesTED schrieb:ich schicke ein Staffel auf gegnerische Schiffe drauf" und gucke dann, wie die umeinander im Kreis fliegen, bis einer von beiden explodiert. Da hatte Desert of Kharak gefühlt mehr Tiefgang
Genau die Wahrnehmung habe ich leider auch aus den Videos.From an RTS standpoint, this is worse than "Babys first RTS". There's no strategy here. You blob up and smash your blob into the enemy blob. Just watch any video showing combat. Capital ships don't move. There's no evasive maneuvers or any kind of action. Strike craft do ovals, don't even try to dodge fire (cause its not ballistic, so its not able to be dodged anyway) and still care more about maintaining formation than fighting the enemy. Everything responds so slowly and moves so slowly (except the mothership, which is the fastest ship in the fleet somehow) that it is impossible to apply any tactics. There is no hyperspace mechanic anymore to make up for it. You're sitting there hitting timer abilities that just make your ships better until one blob kills the other blob. Its braindead gameplay, and the rosters of available units are too small to make up for it. Tech is linear, so the overall progression of each match stays the same. There is no room for different builds. You tech up and try to out-rock-paper-scissors your opponent before the resources run out on the minuscule maps.
Du spielst auf einfach und beschwerst dich das die KI besser und die Kamapange fordernder sein könnte? 🤔Northstar2710 schrieb:zu HW3, ja die Kampagne ist nicht wirklich vordernt, dennoch macht sie mir spass. Da hätten sie etwas kreativer sein können oder die Gegner KI stärker. Ich bin auf die ersten patches gespannt, denn die KI muss etwas verbessert werden.
Bin jetzt in Mission 7 (einfach) auf dem Steamdeck .