Sloddy1985
Cadet 4th Year
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach alten Laptops, die als defekt angeboten werden, um an diesen basteln und üben zu können. Allerdings wundere ich mich teilweise über die horenden Preise, die auf eBay durch Gebote entstehen.
Kleines Beispiel:
HP 15-BS036NG NOTEBOOK
Intel Celeron N
1 TB HDD
4 GB RAM
1.366 x 768 Pixel
HD-Grafik 400
etc.
Also jetzt nicht besonders modern, liegt trotz der defekten Festplatte schon bei 63,00 Euro. Da noch 8 Tage verbleibend sind, wird der Preis garantiert noch richtig in die Höhe schnellen. Andere defekte Geräte mit ähnlicher Ausstattung sind teils für um die 200 Euro weggegangen...
Das würde ich niemals ausgeben, zumal man ja noch mehr investieren müsste, um schlussendlich ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
Woran liegt das? Corona? Ich verstehe es wirklich gar nicht!
Kleines Beispiel:
HP 15-BS036NG NOTEBOOK
Intel Celeron N
1 TB HDD
4 GB RAM
1.366 x 768 Pixel
HD-Grafik 400
etc.
Also jetzt nicht besonders modern, liegt trotz der defekten Festplatte schon bei 63,00 Euro. Da noch 8 Tage verbleibend sind, wird der Preis garantiert noch richtig in die Höhe schnellen. Andere defekte Geräte mit ähnlicher Ausstattung sind teils für um die 200 Euro weggegangen...
Das würde ich niemals ausgeben, zumal man ja noch mehr investieren müsste, um schlussendlich ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
Woran liegt das? Corona? Ich verstehe es wirklich gar nicht!