News Support für veraltete Internet Explorer endet 2016

Der-Orden-Xar schrieb:
Zum Thema: Heißt das, dass wenn z.B. für Win 8.1 der IE 12 erscheint, es exakt ab dem Monat kein update mehr für IE 11 unter Win 8.1 gibt? Für Firmen sicher nicht optimal, da wären ein paar Monate mehr schon besser.
Warum wäre es für Firmen besser? Verstehe nicht was daran besser sein soll kleine Patches anstatt gleich die neuste Version zu updaten.
Die Zeiten von Webapps die nur in einem bestimmten IE liefen sind längst vorbei. Jede Firma sollte aus IE6 gelernt haben.
 
grenn schrieb:
@MagicAndre1981
Trotzdem hätten sie den aber mal dafür bringen können, damit schaden die sich ja eigentlich selber und die haben ja gesehen wie das enden kann (siehe IE6)

beschwere dich bei Microsoft und schaue was passiert.
 
@WhiteShark:
Wenn das so einfach ist (Idealfälle...) bräuchte Mozilla auch keine ESR, da Unternehmen sofort auf die neue Version könnten.
Aber bei schlafenden Admins dauert es bei neuen Versionen wohl extra lang, bis das mal freigegeben wird.
 
DecentMan schrieb:
Hast du Recht! Oder vielleicht doch nicht? Ich sage nur Chrome OS! Hat es Google nicht Microsoft nachgetan und ein OS speziell für seinen Browser entwickelt?
Weil Google es jetzt ähnlich macht, ist es also NICHT total verschissen, was MS schon seit Jahrzehnten abziehen?
Hier musst du direkt relativieren: Google haben wenigstens eine Ahnung davon, wie Webtechnologien wirklich umgesetzt werden müssen. Google ist eine der stärksten treibenden Kräfte hinter HTML5/CSS3 und den neuen JS-APIs.
Während Microsoft sich seit 3-4 Jahren auf die Schulter klopfen, weil ihr Auswurf-Browser tatsächlich RGBA-Farben und Border-Radius beherrscht, bietet Chrome alle 6-8 Wochen ein neues geiles Feature, bei dem der fähige Webentwickler sofort ein Zucken in den Fingern bekommt...

So wird z.B. Chrome 37, zusammen mit dem nächsten Safari, der erste Browser, der CSS Shapes (Level 1) unterstützt. Das ist ein Feature, auf das Webentwickler seit Jahrzehnten waren, ein Feature, das sie jedes Mal brauchen, wenn ihr Print-verwöhnter Designer wieder mit "dem geilen Layout" ankommt...
Ok, Chrome 37 kriegt Shapes. In einer schönen Welt könnte man also in ein paar Wochen anfangen, Shapes aktiv zu nutzen. Firefox? Firefox kriegt noch keien Shapes. Geben wir Mozilla also noch n halbes Jahr, dann haben die auch Shapes. Jetzt wäre die Welt doch schön, oder? Nein.... Da ist ja immer noch Fickrosoft, die erst irgendwann in 1-2 Jahren überhaupt mal einen neuen IE bringen werden, udn selbigen dann nur für Win8/9. Also, zumindest für die Lebensspanne von Win7... Keine Shapes für uns.

Wegen MS'scher Dummheit wartet das Netz also noch mindestens sechs verschissene Jahre auf ein wirklich geiles Feature, dass man am besten morgen schon einsetzen will und, geht es nach Google, in ein paar Wochen auch einsetzen KANN.

Zweitens: wenn aber Firefox alle paar Wochen eine neue Hauptrelease rausbringt (29, 30, 31, ...), dann sagt niemand etwas!
Nein, weil genau diese schnellen Release-Zyklen eben den VORTEIL von FF & Chrome ausmachen. MS haben es nicht begriffen, die sind zu dumm oder zu 90er oder wasweißich.

Warum wollte kein Aas mehr den IE verwenden? Weil er lahm war? Ja. Weil er neue Technologien (HTML5/CSS3) nicht beherrschte? Ja. Weil er veraltet aussah? Ja.
Was war Microsofts Lösung? Sie bringen für die NEUESTEN Betriebssysteme mal ein KLEINES Update... Und was passiert? Der IE9/10/11 kommt raus, unterstützt weite Teile des aktuellen Feature-Sets tatsächlich... und ist nach 12 Wochen wieder altbacken, weil die Konkurrenz mit ihren Rapid Release - Zyklen bereits zig neue geile Features implementiert hat.

Praktisch ein Browser pro System, der dann jeweils für das aktuelle immer mehr aufgebohrt und erweitert wird.
Aber der Schrotthaufen IE wird ja nicht aufgebohrt und erweitert. Genau davon rede ich doch. Die rotzen lieblos einen IE9/10/11 auf den Markt und lehnen sich zurück. Wenn dein OS etwas älter ist, dann darfst du diese Browser gleich mal gar nicht installieren.
Wenn der 11er jetzt tatsächlich alle 8 Wochen ein neues Feature-Set erhalten würde und somit in absehbarer Zeit an die CSS-Fähigkeiten von FF/Chrome/Safari anschließen würde, ok. Das wäre in Ordnung. Wenn der IE11 dann auch noch für JEDES MS-OS verfügbar wäre, nicht nru für die "Chosen Few" im Mainline-Support, dann wäre es RICHTIG in Ordnung.
So ist es aber nur ein Haufen Bockmist, der zum Himmel stinkt und von der Erde getilgt werden sollte.

Ich entwickle jetzt auch schon seit über 20 Jahren Software und seit ca. 15 Jahren Websites. Probleme hatte ich damit noch nie. Mehraufwand? Ja, natürlich. Da bin ich ehrlich. Aber damit kann ich leben...
Wenn du damit leben kannst, dass der IE8 noch aktiv ist, dann bist du schlicht und ergreifend ein WIRKLICH WIRKLICH SCHLECHTER Webentwickler.
Wir haben aktuell ein paar Kundenprojekte, wo wir den Kunden klipp und klar gesagt haben "Wenn es dieses Layout sein soll, mit diesem Funktionsumfang, dann geht der IE8 nicht. Lebt damit!"

Drittens: ESR gibt es ja auch nur wegen der Beschwerden der Kunden!
...
Ist es nicht eher traurig, dass man extra deswegen so etwas einführen muss und nicht von Haus aus daran gedacht hat?
Es WURDE aber reagiert. Erkennst du den Unterschied nicht? Wenn du dich bei Microsoft darüber beschwerst, dass die ihre Steinzeit-Browser so endlos künstlich am Leben erhalten und es den Webentwicklern somit unmöglich machen, endlich mal neue Technologien zu adaptieren, dann erhälst du als Antwort sowas wie diese Ankündigung. IRgendwann in der Zukunft werden einige wenige Browser aus dem Raster fallen. Oh Freude, oh Freude...
Wenn du dich bei der Mozilla Foundation beschwerst, dann bringen die eine echte LÖSUNG.

YforU schrieb:
Viele vergessen hier das der IE im Unternehmensumfeld Vorzüge bietet welche nicht einfach wegdiskutiert werden können. Verteilung von Updates über WSUS, Gruppenrichtlinien und häufig ein ganz elementarer Punkt: Die Interaktion zwischen IE/Office/Sharepoint.
Nennt sich Vendor Lock-In. Wer sich da rein treiben lässt, der ist selbst schuld. Auf diese Fälle sollte man einfach mal keine Rücksicht mehr nehmen, dann würden sie auch aussterben. IT-Darwinismus herrscht!

Auch den Firefox ESR kannst du über GPO verteilen. Also ist das übrigens auch kein Argument.


Krethi & Plethi schrieb:
also unter W7 nur noch den IE11 und in naher zukunft wird man für den IE9-10 unter W7 kein update mehr bekommen.
Der IE11 ist aber bereits jetzt den alternativen Browsern um über 1 Jahr an Features hinterher. Einen IE12 wird es für Win7 nicht geben, da der Feature-Support Ende des Jahres ausläuft. Da wir Win7 noch locker bis 2020 "genießen" dürfen, wird einer der am weitesten verbreiteten Browser dann eben satte 7 Jahre Feature-Rückstand haben. Das ist wie der IE8 jetzt, oder eher der IE7.

Der-Orden-Xar schrieb:
Natürlich! Wenn Mozilla eine Anständige Versionspoltitik hätte, wären wir jetzt maximal bei V8 und nicht immer dieser halbfertige Müll alle 6 Wochen!
Ja, geht doch nix über 3-4 Jahre Feature-Rückstand....

Zum Thema: Heißt das, dass wenn z.B. für Win 8.1 der IE 12 erscheint, es exakt ab dem Monat kein update mehr für IE 11 unter Win 8.1 gibt?
Das wird sich zeigen, aber wenn dann werden es wohl nur ein paar Wochen Migrationsphase sein. Hilft nur eben nichts. Zum Lebensende von Win8 werden wir WIEDER mindestens 5, eher 6-7, Jahre Feature-Rückstand beim IE haben, wenn Microsoft ihre strunzdumme Verzahnung von OS-Releasezyklus udn Browser beibehalten.

Schaltet jeden IE für jedes Windows frei, dann müsst ihr nur noch den neuesten IE pflegen und der Feature-Rückstand beträgt nur 1-2 Jahre, bis heben der nächste IE spruchreif ist.
 
T0a5tbr0t schrieb:
Der FF hat schon seit Version 1 mehrere Threads. Du meinst wohl eine Multi-Prozess Architektur. Die ist aktuell in der Entwicklung.
Aber führt der IE Flash wirklich im mehreren Prozessen aus? Nicht mal der Chrome macht das. Wenn Flash da abschmiert ist es im ganzen Browser weg.

Erzähl das mit den mehreren Threads mal meinem Plugin Container, der weiß davon nämlich noch nichts...

Im Chrome schmieren nur alle Tabs mit Flash ab
 
Lieber Daaron,

du schreibst, ich sollte meine Schreib- oder Denkweise relativieren!

Selbst übertreibst du aber maßlos und nennst Microsoft grundlos Fickrosoft!
Weißt du, wenn du zu der Sorte von Menschen gehörst, die entweder laut oder unverschämt werden müssen, um ihren Standpunkt klar zumachen, dann tue das von mir aus gerne! Aber mit solchen Leuten will ich persönlich nichts zu tun haben.

Also, der Klügere gibt nach: du hast absolut Recht, mit allem was du schreibst, und ich meine Ruhe!
Danke für das freundliche Gespräch und eine gute Verdauung... :rolleyes:

EDIT: und danke für die Blumen in der Hinsicht auf meine Fähigkeiten als Entwickler!
Schade, aber wir werden uns wohl niemals im Leben persönlich kennen lernen.
Weil, mit solchen extra ordinären Webgurus wie dir werde ich nie mithalten können...
Wie toll, dass es Leute wie dich gibt die uns immer zeigen, wie dumm und töricht wir doch sind!
Dankeschön! You made my day! :D
Ich habe wohl bisher nur für dumme Kunden gearbeitet? Schande über mich, dass ich diese so schamlos ausgebeutet habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz bestimmt nicht grundlos.
Microsoft haben in all den Jahren mehr verbockt als richtig gemacht. Erst halten sie XP künstlich am Leben, dann wundern sie sich, warum es nicht stirbt. Erst pushen sie proprietäre und fehleranfällige Webtechnologien, dann wundern sie sich, warum niemand den Browser aktualisiert. Erst kommen sie nicht zu Potte, was neue HTML/CSS-Features angeht, dann wundern sie sich, warum ihnen die Kunden weglaufen. Erst koppeln sie den Browser knietief ins OS, dann wundern sie sich, warum sie Sicherheitsprobleme haben.

Und ja, du solltest relativieren: Wenn Google etwas in Richtung Browser-OS-Verknüpfung machen, dann führt das eben NICHT zu einem Feature-Freeze, sondern eher zur beschleunigten Verbreitung neuer Features.
 
Daaron übertreibt hier überhaupt nicht. Ich stimme ihm da vollkommen zu.
Und ich denke jeder Webentwickler mit etwas Erfahrung wird ihm ebenfalls zustimmen.

Denn das Problem ist nicht nur der Mehraufwand. Man kann einfach nicht vernünftig neue Technologien einsetzen.

Microsoft verhindert hier aktiv die Weiterentwicklung des Webs.
 
Daaron schrieb:
Ja, geht doch nix über 3-4 Jahre Feature-Rückstand....
und ich hatte den Sarkamushinweis nur 2 Zeilen drunter...
errezz schrieb:
Erzähl das mit den mehreren Threads mal meinem Plugin Container, der weiß davon nämlich noch nichts...

Im Chrome schmieren nur alle Tabs mit Flash ab

In Firefox schmiert nur Flash ab, nicht aber die Tabs an sich... Scheint also zu funktionieren.
 
SavageSkull schrieb:
Hab das eh nie verstanden, warum verschiedene Versionen an das OS gebunden sind. Warum kann man unter Vista kein IE11 installieren?
Eigentlich gehört sich das so, wegen mir mit eingeschränkter Funktionalität, aber eine Version und die sollte sich selbst updaten, das auch jeder der Online geht immer auf den aktuellen Stand ist und erst gar kein Wildwuchs entsteht.
Das Firmen die es bis heute versäumt haben, ihre IE6 Webanwendungen auf einen sicheren Stand zu bringen zur Kasse gebeten werden ist definitiv auch der richtige Schubs vor den Kopf.

Weil MS Produkte Murks sind. Der IE ist fest mit dem Explorer des OS gekoppelt...
Deshalb auch das übermäßige Sicherheitsrisiko das von ihm ausgeht und die ständigen Lücken.

Oben drauf kommt noch das fehlende Interesse Standards zu unterstützen. Dies zieht sich komplett durch das Unternehmen, vom Smartphone bis Tablet über das OS. Meinungen und Standards sind MS egal, sie wollen lieber ein geschlossenes System aus allem machen.

Silverlight ist noch so ein Ding. Wird ständig benutzt aber nicht wirklich weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Natürlich! Wenn Mozilla eine Anständige Versionspoltitik hätte, wären wir jetzt maximal bei V8 und nicht immer dieser halbfertige Müll alle 6 Wochen!
Sondern wie damals (als eh ALLES besser war), wo sich ner Version schonmal um ein halbes Jahr verzögert hat, wegen einem zickigen Feature.:freak:
Und wehe einer glaub ich meine die 2 Zeilen hier drüber ernst ;)


Letzter IE unter XP? - Also Leute, die ihr liebes XP behalten und nur dank Windowsupdate mal was anders als IE6 haben
Standardbrowser unter 7? - Also Leute, die zwar ein modernes OS haben, aber z.B. "unnötige" Updates deaktiviren.

Aber bestimmt nicht, weil neuere IEs per se schlecht sind (sogar für den IE 7 gilt das, der ist besser als IE 6), maximal, weil es bei einigen weniges zu Fehlern kommt, wie bei dir.




Zum Thema: Heißt das, dass wenn z.B. für Win 8.1 der IE 12 erscheint, es exakt ab dem Monat kein update mehr für IE 11 unter Win 8.1 gibt? Für Firmen sicher nicht optimal, da wären ein paar Monate mehr schon besser.
An sich aber dennoch gut so, um die alten Krücken nicht künstlich am leben zu erhalten.

Mozilla funktioniert nur unter Linux ( von ubuntu 9 bis einschl. nicht) haben wir ausprobiert
bei Windows und das offenbar Absicht und so gewollt Dail-Up Standby Fehler bei USB Modem ,
IE ab 9 nicht zu gebrauchen hatte mal den 9 dann dewn 10 der 11 gingt überhaupt nicht mit 9 bis 10
jeden tag einen Abstütze bei bestimmen Web Seiten das nervt einfach nur .


sehe ich das nun falsch ?
es ist doch so das der PC das Eigentum der User ist und nicht das Eigentum vom Microsoft
Microsoft hat sich nicht an den Kosten beteiligt möchte aber nun gerne mit bestimmen und vorschreiben wie der User seinen PC zu nutzten hat , wo leben wir eigentlich im Wilden Westen ,wenn mir das zu blöd wird mit dem PC wir der PC abgeschafft ich habe mittlerweile zwei Table mit Google OS und läuft .
sage nur wir sind das Volk wir sind die zahlenden Kunden den schei* einfach nicht mitmachen.
schön das es als Notnagel Ubuntu,SteamOS,ReactOS gibt kostet alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
Oben drauf kommt noch das fehlende Interesse Standards zu unterstützen.
Zumindest hier haben sie mit IE10/11 dazu gelernt und z.B. ihren dämlichen CSS Filter weggeschmissen. Im IE9 haben sie's noch ordentlich verbockt, da lassen sich dieselben CSS-Attribute sowohl standardkonform als auch über den MS-Filter ansprechen. Bei Sachen wie Opacity bedeutet das: Beides greift und wirkt additiv oder multiplikativ.

gloss schrieb:
IE ab 9 nicht zu gebrauchen hatte mal den 9 dann dewn 10 der 11 gingt überhaupt nicht mit 9 bis 10
jeden tag einen Abstütze bei bestimmen Web Seiten das nervt einfach nur .
Ich vermute hier ganz stark einen OSI-Layer 8 Fehler. Der IE mag Mist sein, aber neuere Versionen stürzen nicht einfach so ab. Und auch die Sache mit den Dial-Up - Verbindungen... Nicht der BROWSER regelt diese Verbindung, sondern das OS.

Microsoft hat sich nicht an den Kosten beteiligt möchte aber nun gerne mit bestimmen und vorschreiben wie der User seinen PC zu nutzten hat
Das ist doch totaler Dünnpfiff. Es steht dir zu 100% frei, ein alternatives Betriebssystem zu verwenden, oder aber zumindest Nicht-MS - Produkte unter Windows zu verwenden.
Microsoft schreibt dir gar nichts vor, außer dass du deren Lizenzbestimmungen zu beachten hast.
 
Kenne niemanden der IE nutzt^^ Ich glaube seit mehr als 10 Jahren nutze ich schon Opera^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Zumindest hier haben sie mit IE10/11 dazu gelernt und z.B. ihren dämlichen CSS Filter weggeschmissen. Im IE9 haben sie's noch ordentlich verbockt, da lassen sich dieselben CSS-Attribute sowohl standardkonform als auch über den MS-Filter ansprechen. Bei Sachen wie Opacity bedeutet das: Beides greift und wirkt additiv oder multiplikativ.


Ich vermute hier ganz stark einen OSI-Layer 8 Fehler. Der IE mag Mist sein, aber neuere Versionen stürzen nicht einfach so ab. Und auch die Sache mit den Dial-Up - Verbindungen... Nicht der BROWSER regelt diese Verbindung, sondern das OS.


Das ist doch totaler Dünnpfiff. Es steht dir zu 100% frei, ein alternatives Betriebssystem zu verwenden, oder aber zumindest Nicht-MS - Produkte unter Windows zu verwenden.
Microsoft schreibt dir gar nichts vor, außer dass du deren Lizenzbestimmungen zu beachten hast.
wir haben das mit drei PCs ausprobiert und keine Lust mit dir darüber weiter zu diskutieren, du nutzt DSL und nicht so wie wir ein USB web stick und nutztz offenbar auch keine gagets?

Nachtrag ich habe auch keine lust und vor allem keine Zeit wenn ich mit den Rechner arbeiten muss da noch wochenlang rum zu testen ,
der PC muss funktionieren auch Internet brauche ich um was nach zuschlagen z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
wir haben das mit drei PCs ausprobiert und keine Lust mit dir darüber weiter zu diskutieren, du nutzt DSL und nicht so wie wir ein USB web stick und nutztz offenbar auch keine gagets?
Jep, ich verwende DSL mit Router, aber n paar Kumpels von mir haben zur einen oder anderen Zeit USB-Funknetz-Sticks verwendet, und die hatten nie Probleme mit irgend etwas. Und ich weiß nicht, was für Gadgets du meinst...
Aber wie gesagt: Dial-Up Connection ist eine OS-Eigenschaft, die ist unabhängig vom Browser.

Dir kann sicher geholfen werden, wenn du es denn irgend wann einmal schaffen solltest, ein klares, verständliches Deutsch zu schreiben, inklusive korrekter Zeichensetzung und vor allem mit dem KORREKTEN Einsatz des bedingten Zeilenumbruchs.
 
Zurück
Oben