-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt
T
Topperharley
Gast
Ha , endlich wiedermal ein Spiel mit Richtig schöner Grafik für den PC.
RedSlusher
Lt. Commander
Hab letzte woche erst Zero Dawn + DLC zu Ende gespielt und jetzt das
frames p. joule
Commander
MoinWoll schrieb:Habe Forbidden West schon auf der PS5 durchgespielt und fand es in allen Belangen (Grafik, Animationen, Gameplay, Story) besser bis wesentlich besser als Zero Dawn.
E1M1:Hangar schrieb:Teil 2 ist was Story, Charaktere ( NPCs ) usw. deutlich über dem ersten Teil angesiedelt.
Wenn das so ist, wäre ich positiv überrascht. Teil 1 hatte für mich die beste Story überhaupt. Soundtrack Top 3.
Hab richtig Bock auf HFW.
Ich "muss" noch den ersten Teil im höchsten Schwierigkeitsgrad (New Game +) beenden.
Das war wirklich ein grandioses Spiel! Der nächste Teil wird auch gekauft. Und sofern der Port nicht grottig wird und technisch ganz gut funktioniert, wohl auch direkt nach Release.
HZD ist auch wirklich eins der wenigen Spiele, wo ich - wie ganz früher - ne neue GPU kaufen würde, um es wirklich zu genießen.
Also sofern ich mit meiner 3080 da zu sehr Abstriche machen müsste, um gut spielbare FPS zu generieren.
Wobei die GPU ggf. auch schon eher ein Upgrade erfährt.
Das war wirklich ein grandioses Spiel! Der nächste Teil wird auch gekauft. Und sofern der Port nicht grottig wird und technisch ganz gut funktioniert, wohl auch direkt nach Release.
HZD ist auch wirklich eins der wenigen Spiele, wo ich - wie ganz früher - ne neue GPU kaufen würde, um es wirklich zu genießen.
Also sofern ich mit meiner 3080 da zu sehr Abstriche machen müsste, um gut spielbare FPS zu generieren.
Wobei die GPU ggf. auch schon eher ein Upgrade erfährt.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Wenn jetzt noch The Last of Us Part II kommt. DAAAAMN! <3
Matthias80
Captain
Yessssssssssss
Teil 1 war so geil!
schade das auch nicht wieder GOG dabei ist...
Aber das muss! SHUT UP AND TAKE MY MONEY
Teil 1 war so geil!
schade das auch nicht wieder GOG dabei ist...
Aber das muss! SHUT UP AND TAKE MY MONEY
heroesgaming schrieb:Und genau das ist das Problem an Sonys Moviegames - es sind Moviegames!
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
God of War oder Horizon sind auf höheren Schwierigkeitsgraden äußerst anspruchsvoll und bieten eine sehr hohe Gameplaytiefe.
Gerade God of War Ragnaröck bietet fast schon absurd viele Optionen für den Kampf und verlangt einem selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad einiges ab. Die Lernkurve als ich bei Ragnaröck wieder eingestiegen bin war selbst am Anfang schon relativ steil.
Komplexität des Kampfsystems und Schwierigkeitsgrad sind für diese Art von Spiel definitiv deutlich übern Durchschnitt.
Auch ein Spider-Man ist hinsichtlich Kampfsystem anspruchsvoller als z.B. Die Batman Reihe. Die sich ziemlich ähnlich spielt. Aber SpiderMan ist deutlich schneller.
Und Uncharted ist auf den hohen Schwierigkeitsgraden geradezu ätzend, wie bock schwer das wird. Wobei ich da keine wirkliche tiefe beim Gameplay erkennen kann. Das ist wirklich ein Movie Game.
Übrigens gibts da auch noch Returnal. Das ist fast schon als Hardcore zu bezeichnen. Sehr kryptisch, kaum erklärung, rogelike, keine Einstellung des Schwierigkeitsgrades.
Selbst ein Ghost of Tsushima ist viel anspruchsvoller als das vergleichbare Assassins Creed. Gerade die Timings die für Konter notwendig sind, sind sehr knapp bemessen und erfordern in jedem Kampf ein Maß an Konzentration und genaue Beobachtung des Gegners, die ich in einem Spiel dieser Art noch nicht gesehen habe. Absolut kein Vergleich zu einem Assassins Creed, das sich fast schon von selbst spielt
Aber unterm Strich war ich von den meisten Sony Games positiv überrascht, dass sie eben keine weichgespülten Movie Games sind, sondern oft bei Gameplay und Anspruch mehr zu bieten haben, als vergleichbare Multiplattform Spiele. Erwartet hätte ich da eher das Gegenteil.
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga
Commodore
Sehr schön. Zero Dawn hat mir am PC viel Spaß gemacht.
Man hat bei Sony wohl eingesehen, dass die meisten von uns PC Daddler für 2-3 Exklusiv-Titel im Jahr keine extra Konsole kaufen, und bringt in letzter Zeit immer mehr Titel auf den PC.
Hatte persönlich aber seit der PS3 auch oft das Glück dass ich mir die Playstation ausleihen konnte wenn ein Freund mal nen Titel hatte der mich auch interessierte.
Man hat bei Sony wohl eingesehen, dass die meisten von uns PC Daddler für 2-3 Exklusiv-Titel im Jahr keine extra Konsole kaufen, und bringt in letzter Zeit immer mehr Titel auf den PC.
Hatte persönlich aber seit der PS3 auch oft das Glück dass ich mir die Playstation ausleihen konnte wenn ein Freund mal nen Titel hatte der mich auch interessierte.
Wollte ich auch nicht. Weil für nur ein Spiel rentiert es sich eben einfach nicht.Pady1990 schrieb:Wer 3 Jahre nach Launch noch keine hat, wollte auch nie eine.
Wieso redet man sich immer selbst so ein Quark ein?
machst du Termine um Spiele zu spielen? und das für im 1 Jahr voraus schon. wie wärs einfach mit spielenJohnWickzer schrieb:Cool! Aber ich werd das frühestens Ende 2024 - eher 2025 nochnmal auf PC durchzocken. Eilt nicht - ist noch viel zu früh dafür. Aber vllt werd ichs mal anspielen wenn die Grafik Upgrades wirklich heftig sein sollten
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Ich habe meine PS5 wieder verkauft, da ich einfach keine Zeit für habe, kann nur auf einer Plattform aktuell zocken und das ist der PC. Freue mich, dass es auch auf den PC bald erhältlich sein wird bis dahin zocke ich Starfield, FIFA und Diablo 4 weiter.
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Eines der besten PS Games habe es durchgespielt auf der PS5 und ich kann deine Trauer verstehen. Nicht aufgeben God of War ist auch auf dem PC erschienen und GOT wird auch in naher Zukunft erhältlich sein, denke ich.HAse_ONE schrieb:Schön, dass mehr PS spiele auf den PC kommen. Aber ich hätte lieber mal Ghost of Tsushima 😢
L
LinuxPC
Gast
Die Story bietet einige Kritikpunkte, aber dennoch habe ich die Main Story bis zum Ende durchgehalten, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Bei der Masse an heutzutage verfügbaren Spielen, die man zwar anspielt aber nicht durchhält, weil sie einen nicht genügen fesseln, sagt das ja trotz aller Kritik schon einiges aus.Haldi schrieb:Mhmm, also ich hab HZD auf dem PC gespielt, war ein gutes Game, die Story war absolut genial! Gutes Setting, tolle Charaktere, Geile Geschichte, super erzählt.
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Ich habe Teil 1 sicherlich 4x versucht wirklich zu spielen und habe es immer wieder genervt abgebrochen. Irgendwie ist Horizon einfach nichts für mich. Das Spiel nervt mich an allen Ecken.
9t3ndo
Captain
Muss mir mal Teil 1 anschauen. Bis jetzt hat sich jeder Sony Titel (Spiderman, The Last of Us, God of War, Days Gone) für mich wie ein Aufguss bekannter Spiele angefüllt, die man versucht hat mit Bombast-/Hollywoodstory zu übertünschen. Hab bis jetzt alle wegen dem langweiligen Gameplay abgebrochen.
Horizon sieht auf den ersten Blick wie ein Sony Monster Hunter/Zelda aus. Ein Versuch ist es wert.
Horizon sieht auf den ersten Blick wie ein Sony Monster Hunter/Zelda aus. Ein Versuch ist es wert.