DonDonat schrieb:
Ein Horizon ohne den Ballast, würde ich mir aber sicher kaufen. Dann wäre vielleicht auch mehr Budget da, die Ideen der Story wirklich auszuerzählen und nicht nur oberflächlich zu tuschieren, wie es bei Horizon 1 der Fall war.
Was war denn da alles Ballast im ersten Teil?
Wenn man ALLE Nebenquests erledigt UND auch in den Ruinen die ganzen Datenpunkten durchliest erfährt man viel über die Story. Man sollte auch die Gespräche zwischen den NPCs belauschen, da gibt es auch viele Informationen die einem helfen oder teilweise lustig sind. Der erst durchlauf durch das Game hat bei mir allein über 200 h gedauert.
Das lustige ist ja das damals schon der 2 Teil gespoilert wurde.
Erzmutter Teersa hat Forbidden West erwähnt, wenn man mit ihr spricht und sie die von Rost erzählt.
Brin ( der verrückte Schame der Maschinen Öl trinkt, eine der kuriosesten Nebenquests überhaupt ) sagt man soll ihn im Verbotenen Westen suchen.
Es gibt noch ein paar Leute die das erwähnen ( teilweise nur wenn man versteckt die NPCs belauscht, das konnte kein Zufall sein.
Wenn man die Lets Plays anschaut da rasen die nur so durch und fragen sich dann wie das oder jenes sein kann, da die keinerlei Gespräche voll zu Ende führen und auch die Datenpunkte nicht anschauen.
Es gibt auch einige Easter Eggs zu finden die auf andere Spiele verweisen.
Bein 2 Teil habe die ja schon viele Verbesserungen eingeführt in Vergleich zum ersten Teil.
Im ersten Teil konnte man nur an bestimmten stellen klettern, im 2 Teil ist das viel mehr möglich.
Ist man bei Zero Dawn an einer Klippe gestanden und unten war was interessanten musst man Umwege gehen um dort hinzukommen, im 2 Teil hat man ja schnell diesen Gleiter.
Aber das beste was erst später im Spiel kommt ist das man jetzt auch die "Flugsaurier" überbrücken und auch fliegen kann, das eröffnet viele Möglichkeit an Orte zu kommen die vorher unerreicht waren.
Horizon Zero Dawn ist für mich das beste Open World Game überhaupt, da die Story nicht so ganz komplett Science Fiction ist. Wenn man sieht was momentan schon mit KI gemacht wird, z.B. Drohnen die selber entscheiden ob Angriff oder nicht ( Israel und die Türkei haben ja schon sowas, aber der Benutzer hat momentan das letzte Wort ), da wird einem anders wenn man bedenkt das für Kohle Leute alles tun werden.