Freut mich ehrlich für Dich, aber das war weder meine Erfahrung noch die der damaligen Tech-Reviews:Darken00 schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Horizon Zero Dawn auf dem PC direkt zu Release gespielt und es lief da bereits fantastisch und extrem rund.
https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2020-horizon-zero-dawn-pc-tech-review
https://arstechnica.com/gaming/2020...pc-not-the-optimized-port-we-were-hoping-for/
https://www.rockpapershotgun.com/horizon-zero-dawn-pc-bugs-crashes-patch
https://www.forbes.com/sites/erikkain/2020/08/11/horizon-zero-dawns-pc-port-is-a-beautiful-disaster/
Und die Steam-Bewertungen lagen auch in der ersten Woche bereits bei knapp 80 % positiv
Der erste Balken ist der gesamte Monat nach Release. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in der ersten Woche 80% positive Reviews waren, wenn der gesamte Monat schon etwa 30% negative Reviews aufweist, obwohl innerhalb dieses Zeitraums schon an den größten Problemen gearbeitet wurde.
In der Regel ist der technische Zustand bei allen Spielern gleich, sofern nicht die Hardware eines bestimmten Herstellers Probleme macht. Die laute Minderheit, die sich beschwert sind dann zumeist Leute, die Performance-Probleme auch wahrnehmen können. Wie oft habe ich selbst bei Jedi Survivor gelesen, dass es bei jemandem angeblich rund läuft, obwohl es erwiesenermaßen auf jeder Rechnerkonfig ständig kurze Hänger hat. Manche Leute sehen das einfach nicht. Das macht die technische Umsetzung aber nicht besser.also kann der technische Zustand gar nicht so schlimm gewesen sein, höchstens bei einer sehr lauten Minderheit
Du hast ja offenbar selbst große Verbesserungen festgestellt, die durch die Patches nach dem Release erzielt wurden. Daher kann der Port bei Release kaum besonders gut gewesen sein. Klar mit einem Jedi Survivor oder The Last of Us Part I kann man das natürlich auch nicht vergleichen, aber die Zeit der regelmäßigen, furchtbaren Ports hat meiner Erinnerung nach auch erst 2021 begonnen. Kann gut sein, dass das auch ein Effekt der Corona-Zeit ist.
Zuletzt bearbeitet: