@Kuestennebel79
FSR hat in dem Spiel (Avatar) auch Ghosting. Siehe hier mit DLSS vs FSR, rechte Seite der Laternenmasten und das Geländer.
Das Ghosting mit FSR ist hier sehr übel.
Aber auch DLSS hat mit dem Entwicklerpreset D, welches das Spiel nutzt Ghosting. Allerdings beschränkt sich das meist nur auf sehr kleine Bereiche im Bild wie z.B. Partikeleffekte, Baumkronen usw. die ein paar Pixel nachziehen.
FSR hat auch wieder die typische Problematik, dass das Bild etwas bröseilg und rauschend wirkt, wenn gerade objekte aufgedeckt werden.
Aber letztendlich sind die Artefakte so vielfältig und unterschiedlich in ihrer Ausprägung und Größe, dass man das nicht pauschalisieren kann. Also wenn man eben sagt es gibt kein Ghosting, dann denke ich an zig verschiedene Arten von Ghosting die völlig anders aussehen und provoziert werden können und die man auch mal schnell übersieht, wenn man nur auf eine bestimmte Art achtet.
Am Ende stellt sich immer die Frage, wie auffällig es im Spiel ist. Das leichte Nachziehen bei DLSS fällt mir kaum auf. Diese Mehrfachbilder bei FSR fallen mir tendenziell schon etwas mehr auf, geht meistens aber auch unter. Ghosting finde ich daher generell nicht so schlimm, zumal das auch häufig mit TAA bei nativer Auflösung auftreten kann. Das ist kein Problem von FSR oder DLSS per se. Am deutlichsten fällt mir Aliasing und jegliche Art von flickering und Rauschen auf. Aber das kann jeder anders empfinden.
Screenshot ist aus dem Video hier: