GODzillaGSPB
Cadet 2nd Year
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@CruellaDE Hehe, ja. Immer wenn ich mir Benchmarks hier bei CB anschaue, gucke ich auf 4K, dann auf 1440p und denk mir "irgendwo dazwischen lieg ich". Weil 3440x1440.
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=dantE= schrieb:Regler ein wenig nach links und es könnten durchaus auch 40-50FPS sein
ARMA ist wohl das falsche Spiel dafür.OSx86 schrieb:Macht AMD gut. Forbidden West wid dadurch aber auch nicht mehr gerettet.
Kann mit dem upscaling Quark immer noch nix anfangen. Spielen sieht unter FSR 3 zwar besser als unter 1 aus. Aber in MP Spielen wie Arma oder HLL nervt upscaling.
Und die Fehler stören mich auch in SP Spielen. Wenn da wieder ne Textur verwischt und rumschliert.
Ist aber deutlich weniger geworden, muss man auch sagen.
Wers braucht oder gut findet, gerne. Ich verzichte wo es geht darauf. Brauch aber auch nur FHD auf 27“.
Und, wenn Kohle da ist, wird dann als Dank wieder nVidia geholt. 😂
Mal probiert Motion Blur auf 0 zu drehen? Hab das Gefühl, dass das eher dadran liegt und zumindest am Steam Deck, wo es gerade an der Leistungsgrenze läuft, macht das extrem viel aus.lynxx83 schrieb:Anhang anzeigen 1497288
..man müsste es eigentlich in Bewegung sehen (also Video-Schnipsel machen),
auf nem Screenshot kommen leider viele der störenden Dinge bei Weitem nicht so raus wie bei nem kurzen Clip.
Wer sagt denn dass es nicht kommt?Pleasedontkill schrieb:Leider ist das Versprechen nie eingehalten worden, CP2077 mit dem auszustatten.
MR2007 schrieb:Mal probiert Motion Blur auf 0 zu drehen? Hab das Gefühl, dass das eher dadran liegt und zumindest am Steam Deck, wo es gerade an der Leistungsgrenze läuft, macht das extrem viel aus.
Am Desktop in 4K fällt mir nichts dergleichen auf, aber da läuft es auch mit allem maxed out mit 90-100 FPS mit FG.
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7680x2160 Da ist upscaling Pflicht.DevPandi schrieb:Ich merke, mein nächster Artikel wird aufwendiger.
Aber da mal so als zwischen Frage: 4K ist gesetzt, 1440p und 1080p für euch da dann auch interessant?
Und Wunschspiele?
So vor 20 Jahren haben sie ähnlich peinliche Diskussionen über verschiedene AA Verfahren geführt.lynxx83 schrieb:Ich bleibe weiterhin bei XeSS 1.3 in dem Titel, FSR hat einfach immer noch keine Chance, auch in Version 3.1 nicht.
Gerade mal am Desktop getestet, ja du hast Recht, jetzt weiß ich was du meinst. Wobei ich bei XeSS das Gefühl habe, dass das hier nicht viel anders ist, nur dass Wasser wirkt generell unschärfer, sodass das es viel weniger auffällt. Interessanterweise sehe ich das aber auch nur beim Wasser. XeSS zeigt mir dagegen bei Raucheffekten über Lagerfeuer Cluster an Pixelartefakte, bei FSR wirkt das dafür wie ein einheitlicher Rauchschwaden.lynxx83 schrieb:je nach Szene sogar noch deutlich ärger,
wie eben etwa der erste Bach/Wasserfall auf dem Screenshot davor, gleich nach Spielstart/Intro...
Deshalb wurde ja auch von einem Radeon Besitzer über Probleme von FSR3.1 ggü. XeSS 1.3 gesprochen…pacifico schrieb:Natürlich verteidigt jeder den Upscaler von seiner Lieblingsmarke bis aufs Messer..
Du hast ja mich zitiert bzw direkt angesprochen,pacifico schrieb:@lynxx83 Naja, Pixel zu zählen und religiös angehauchte Diskussionen zu ihren, welcher Upscaler nun der beste sei, ist halt peinlich weil das ziemlich Nerdy daher kommt.
Natürlich verteidigt jeder den Upscaler von seiner Lieblingsmarke bis aufs Messer..
Die Diskussion sind seit Jahren inhaltlich sehr gleichförmig und bringen aufgrund eures Bias kaum Erkenntnisse für ganz normale Gamer...
Und wie gesagt vor 25 Jahren wurden schon einmal Nerdy die Pixel gezählt
Damals war 3DFX SSAA der selbst ernannte Goldstandard der 3dfx Jünger und heute ist es halt nVidia DLSS der goldene Upscaler für die nVidia Lover.
Du hast aber außer bei FSR1.0 nicht weniger sondern mehr Bildinformationen, zumindest auf der Quality Stufe. Die Artefakte kommen ja nicht daher dass du zu wenig Informationen hast, sondern dass diese Informationen aus mehreren Frames zusammengestellt sind und die Qualität dadurch bestimmt wird, wie gut die einzelnen Techniken die für das aktuelle Bild am besten geeigneten Pixel auswählenlynxx83 schrieb:Jedes moderne Upscaling Verfahren ist und bleibt ein "Kompromiss", der meist sinn- bzw zwegemäß versucht, mehr fps aus weniger Bildinformation zu "zaubern", wo dann das Endergebnis dem Original weder objektiv (zu sehr) unterlegen sein soll bzw subjektiv sogar übertreffen soll.
Falsch, es WAR der Goldstandard. Bin nicht aus Spaß von einer Geforce 2 zu einer Voodoo 5-5500 gewechseltpacifico schrieb:Damals war 3DFX SSAA der selbst ernannte Goldstandard der 3dfx Jünger