Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHorizon Zero Dawn: PC-Fassung soll angeblich dieses Jahr erscheinen
Das bisher ausschließlich für die PlayStation 4 erhältliche Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn soll eine Portierung für den PC erhalten. Dies berichtet Kotaku unter Berufung auf mehrere Quellen, die mit den Plänen des Publishers Sony vertraut seien.
Eines der besten Spiele dieser Konsolen-Generation. Freu mich für alle, die das nun auch auf dem PC genießen können.
ich freu mich auch schon auf Teil 2, der steht ja hoch im Kurs als Möglicher Launchtitel der PS5.
Da würde ich mich riesig drüber freuen.
Hab den Titel schon auf der PS durch, aber auf dem PC würde ich das gleich nochmal spielen.
Zudem fehlt mir noch die Erweiterung
Das wäre einfach nur super. Ich habe dieses geniale Spiel bisher nur sehr kurz auf einer geliehenen PS4 Pro gespielt. Leider tun mir bei Nutzung des PS4 Controllers schon nach kürzester Zeit die Daumen weh.
Hammer Game mit sehr guten Story. Für einen möglichen zweiten Teil als Launchtitel für die PS5 erwarte ich 4K@60 FPS. Die 30 FPS beim ersten Teil haben sich doch recht träge angefühlt.
Eines der besten Spiele dieser Konsolen-Generation. Freu mich für alle, die das nun auch auf dem PC genießen können.
ich freu mich auch schon auf Teil 2, der steht ja hoch im Kurs als Möglicher Launchtitel der PS5.
Mir wurde es auch irgendwann zu schwierig und damit frustrierend weil ich mit Gamepad einfach zu schlecht ziele. Auf PC wäre das natürlich kein Problem... hoffe es kommt wirklich
Hab das seinerzeit bei meinem Nachbarn gesehen und ich war durchaus sehr angetan. Dass das Ganze nun auf den PC kommen könnte, finde ich schon sehr cool.
Ich hoffe so sehr, dass diese Nachricht kein Fake ist. Hätte es mir nie für die Konsole geholt, aber wenns gut umgesetzt wird, kauf ich das auch für nen Hunderter!
Hab das Spiel auf meiner PS4 liegen und nur 6 Stunden gespielt, dann weggelegt. Sagt mir einfach nicht zu mit Pfeil und Bogen gegen Roboter zu kämpfen. Die Welt wirkt dadurch sehr steril und die extrem mangelnde Lippensyncro und diese ganzen Klischees taten ihr übriges.
Nochmals auf dem PC werde ich es mir daher definitiv nicht kaufen.
Detroit become human, Death Stranding mit der Decima Engine, beides Spiele die PS Exklusiv waren.
Als bekannt wurde dass beide Spiele für PC kommen,die Meldung könnte man als Vorahnung verstehen dass Sony eventuell mit der PS5 eine andere strategie fährt, nämlich Sony konsolen und PC Exklusivität.
Einer der GOW entwickler hatte mal getwittert dass er sich wünsche auch PC Spieler zu erreichen.
Halo Infinite ist das derzeit teuerste Spielprojekt, Marketing noch gar nicht einkalkuliert, wie teuer wird ein neues GOW und wie oft muss sich so ein spiel verkaufen damit es noch gewinn abwirft?
Da erscheint mir dieser Strategische schritt um die Kosten möglichst gering zu halten und maximale auschöpfung der Marke durchaus logisch.
Viel lieber hätte ich aber Bloodborne, das geht am PC leider nur über PSNOW
Ich habe mir damals nur für dieses Spiel eine PS4 gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass ich zu doof zum zielen mit den "Knüppeln" bin und habe es versucht dann nur mit Nahkampf durchzuspielen. Natürlich hat das nicht so ganz funktioniert, so dass ich das Spiel nie durchspielen konnte. Umso mehr würde ich mich über einen Port freuen.
Da würde ich mich riesig drüber freuen.
Hab den Titel schon auf der PS durch, aber auf dem PC würde ich das gleich nochmal spielen.
Zudem fehlt mir noch die Erweiterung
Der Unterschied ist, das Bloodborne von From Software als völlig unabhängigem Studio entwickelt wurde. Hier hat Sony lizensiert und wohl auf Exklusivität beharrt.
Guerilla Games hat für Horizon (bzw. Killzone) eine eigene Engine (Decima) entwickelt und vermarktet diese. Das andere prominente Spiel, das darauf aufbaut ist Death Stranding. Ich kann mir vorstellen, dass Guerilla im Zuge des vereinbarten Engine Supports bei der Portierung auch direkt Horizon PC tauglich gemacht hat. Perspektivisch könnte das auch der Versuch von Sony sein, eine eigene Engine am Markt zu etablieren und diese neben Unreal und Unity wettbewerbsfähiger zu machen. Die Portierung von HZD und DS wären dann Showcases um Entwicklern die Verwendung der Engine schmackhaft zu machen. Im Hinblick auf die neue Konsolengeneration werden die Karten hier ja zumindest etwas neu gemischt. Nicht das es viele unabhänhige AAA Studios gibt, die händeringend nach einer neuen Engine zum einarbeiten suchen und auf der PlayStation als Lead-Plattform entwickeln wollen... Immerhin war Decima aber für den Kojima Deal sicher nicht ganz unerheblich.
Einen grundsätzlichen Strategiewechsel im Sinne einer Öffnung gegenüber PC kann man natürlich auch rauslesen wenn man den unbedingt will. Immerhin ist der ehemalige Geschäftsführer von Guerilla Games, Herman Hulst, seit Ende letzten Jahres für alle Sony Interactive Entertainment Studios verantwortlich. Ich persönlich würde aber nicht so weit gehen. Warum sollten sie?