Falkner
Lieutenant
Scheinweltname schrieb:kann ich dir nen guten Optiker empfehlen? Der UPnP-Gerätehost war von Anfang in der Liste der Empfehlungen von zu deaktivierenden Diensten . Die Aufzählung am Ende des Beitrags enthält die Dienste, die ich zusätzlich noch deaktiviert habe.
Ahhhh, ja mir muss man so etwas immer zwei mal erklären ^^
Brillen sind zu teuer
Übrigens: Im Wiki-Text steht auch drin, dass UPnP vor allem dann ein Risiko darstellt, wenn auch der Router mitmacht. Du solltest also auch mal gucken, ob dein Router das kann und auch in dessen Konfiguration UPnP abschalten. --> http://www.networkcomputing.de/netzwerk/sicherheit/artikel-4315.html In meinem vorbildlichen Billigrouter ist UPnP standardmäßig deaktiviert gewesen!
China scheint ganz gute Sachen zu entwicheln. Vom Router bis zum Trojaner, alles beste Qualität ^^
Nein, mein Router Speedport 700v unterstützt das nicht. Ich habe alles durchgeschaut.
Und hier im Forum https://www.computerbase.de/forum/threads/upnp-bei-speedport-w700v.252448/ hat auch schon einer danach gefragt und es scheint, dass dieser Router UPnP nicht unterstützt. Da ich UPnP bei den Diensten deaktiviert habe und mein Router das nicht supportet, kann mir also nix passieren ^^
Aber die DHCP-Funktion ist eingeschaltet und anscheinend funktioniet sie auch ^^
PPPoE Pass-Through ist aus
NAT & Portregeln sind keine vorhanden = 0 Regel(n)
Dynamisches DNS ist auch aus
das kann ich dir auch nicht erklären ... Waren die Optionen noch nie verfügbar, oder hast du erst geguckt, nachdem du schon einige Dienste abgeschaltet hattest? Könnte durchaus sein, dass irgendein bestimmter Dienst laufen muss, damit die Option verfügbar ist. Wenn aber die Remote-Dienste eh nicht laufen, kann die auch niemand nutzen. Insofern braucht man da in diesem Fall eigentlich auch nix einzustellen.
Nein, ich habe zuvor keine Dienste ausgeschaltet.
Aber ich hatte vor einiger Zeit mal irgend etwas, was mit remote zu tun hatte bereits deaktiviert aber was das jetzt genau war weiß ich nicht. Aber keine Ahnung warum bei mir diese option nun fehlt und bei dir nicht.
Aber der Haken ist ja entfernt. Hab auch auf Erweitert... geklickt und dort ebenfals den Haken entfern. Müsste also alles ok sein.
Übrigens sieht dein Fenster zum Einstellen der Remote-Verbindungen anders aus als bei mir (z.B. dieses Icon mit dem Bildschirm neben dem Text). Welche Windows7-Version benutzt du? Vielleicht gibt es die Option nur bei Professional und den teureren Versionen.
Stimmt,... was dir alles auffält . Auf das kleine Icon hätte ich nie geachtet.
Ich habe Window 7 Home Premium, ob es daran liegt weiß ich allerdings auch nicht.
Wenn ich den Haken wieder reinsetze, ändert sich an dem Icon nichts.
Dachte erst, da dort zwei Pfeile zu sehen sind, dass das etwas zu bedeuten hätte....
Müsste man vielleicht mal im Forum von Dr.Windows.de nachfragen. Die wissen so etwas bestimmt.