Scheinweltname schrieb:
Die CIDR ist richtig, aber von Conxion hab ich noch nie gehört ... vielleicht - dafür spricht der SSL-Port 443 - sind das die Server, über die die Cloud-Funktionen von Norton laufen; also die Daten zu Dateien und Prozessen aus der Benutzercommunity; ähnlich wie das Kaspersky Security Network.
Ich denke nicht, dass diese IP für den Insight-Schutz (Comunity Watch) ist.
Aber die IP erscheint immer, wenn man Norton öffnet. Keine Ahnung wofür die genau ist.
Auf jedenfall trage ich die nirgends ein ^^
Aber was komisch ist und mir damals schon irritiert hat.
Ich habe die IP
217.89.105.128/25 nur in die Norton Regel gepackt.
Am Anfang haben die liveUpdates funktioniert.
Jetzt seit 17 Minuten nicht mehr. Auch das manuelle Ausführen nicht.
Deswegen hatte ich damals die 217.89.105.128/25 wieder aus der Norton-Regel entfernt.
Kann ja nix passieren denke ich, wenn man keine Zieladresse dort eingibt.
ich war drauf und dran, dir in deinem Faden zum Thema zu Thunderbird zu raten ^^
Ich würde aber niemals POP3-Konten benutzen (damit werden Mails auf deinen Rechner heruntergeladen, anstatt zum Lesen auf dem Mailserver zu bleiben); d.h. der T-Online-Account fällt vermutlich raus, wenn du da nicht beim kostenpflichtigen E-Mail-Dienst angemeldet ist. Free-Mail-Nutzer können nur POP3 benutzen ... Auch web.de behält IMAP "Club-Mitgliedern" vor. Genauso GMX; auch da kriegen nur zahlende Kunden IMAP.
Arcor erlaubt auch Freemail-Kunden den Zugriff über SSL-IMAP und SSL-SMTP.
Ja, ich habe mich gestern ziemlich lange damit beschäftigt zu kapieren wie das alles funktioniert. Habe auch eine Anleitung von firefox selbst gefunden.
Anleitung
Nur muss ich gucken welchen Anbieter ich wähle.
Google-Email scheint gut zu sein. Aber die spionieren mir zu viel ^^
Eventuell Yahoo, Arcor schaue ich mir auch mal an.
Warum sollte es das nicht tun? Es macht das sogar auf vertrauenswürdigen Seiten und selbst wenn alle Scripte auf der Seite erlaubt sind. Siehe Screenshot
Meine Paranoia, du weißt doch... ^^
Wieso ist dein NoScript auf deutsch ?
Bei mir ist immer alles auf englisch.
Edit:
Und so eine Warnung erscheint bei mir auch nie wie bei dir.