Staubwedel
Commander
Vielleicht ist wenigstens das Material hochwertig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt auch ein Artikel mit 20%, deshalb bezieht man sich hier auf 10%In dem Artikel steht nichts von 25%, sondern 10%. Zudem ist es AMDs Behauptung die noch nicht nachgewiesen ist.
Ich kann von mir behaupten dass ich oft genug gesagt habe dass eine HD3000 völlig ausreicht, besonders da ich eine HD 4200 verwende die der HD2000 ähnelt.Jeder soll selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.
Wieso meint das anscheinend jeder?Krautmaster schrieb:Ich habe eigentlich nur das hier vorgestellte Modell und diese CF Lösungen im Notebook kritisiert, die wie ich finde einfach Mumpitz sind und den eigentlichen Vorteil der Llano / Trinitys kaputt machen.
Wie wärs, wenn du mal mit Argumenten kommst und nicht nur auf die Persönliche Schiene gehst.Krautmaster schrieb:@aylano
jaja ist okay ich wollte nicht deinen Zorn ernten geschweige denn dich zu "AMD Basching" motivieren ^^
Das ist ja das Problem. Immer wenn man dich ausbessert und auf deine Unwissenheit hinweist, dann reagierst du persönlich. Warum sollte ich jetzt darauf antworten und dir den Falschen Punkt erklären?!!Würde gerne wissen welche Aussage von mir dafür verantwortlich war ...
Achso?Ich habe eigentlich nur das hier vorgestellte Modell und diese CF Lösungen im Notebook kritisiert, die wie ich finde einfach Mumpitz sind und den eigentlichen Vorteil der Llano / Trinitys kaputt machen.
Du kannst es noch so oft wiederholen, es wird nicht richtig.Trinity wird sich hauptsächlich gegen kleine Intel IBs in 22nm mit oder ohne separate 28nm Grafik stellen (und ja, der Umstieg auf 22nm geht da ruck zuck). Laufzeit und schlankem Design.
Und was soll dann so toll an diesen Intel-Notebook sein, wenn man ähnliche Leistung bei Trinity deutlich billiger kriegt?Und die oben verlinkten Geräte mit einer bereits schnellen GT640M starten ab 699€ bei 10h
Herdware schrieb:Warum wird da so oft eine zusätzliche diskrete GPU verbaut?
aylano schrieb:Und was soll dann so toll an diesen Intel-Notebook sein, wenn man ähnliche Leistung bei Trinity deutlich billiger kriegt?
Das ist halt der Nachteil, wenn Intel umbedingt Nvidia braucht um auch mit der Grafik-Qualität an AMD bzw. Trinity heranzukommen. Eine zusätzliche Grafikkarte macht eben das Notebook erheblich teurer. Denn heutzutage 700 Euro ist schon ein anderer Markt als 400-500 Euro.
Das war auch damals schon, hat auch Gründe... Kauf dein Intel nach Tick Tock wenns die gefallt, einige sind wie AutoFreaks, ständiges pimpen. Genauso wie n ehemaliger Arbeitskollege, gepimpte VWs, einen nach dem anderen und hat immernoch keinen Führerschein. Hier gibt es ja genug solche leute, gepimpte PCs mit viel CPU Leistung und keinen Nutzen...Intel-Logo zieht eben mehr als das von AMD
Dann vergleich doch mal die Grafikkarten der igps mit Desktoponboard/onchip noch immer nach sehr notdürftigen Leistungen anhört
Willst du behaupten, die Trinitys sind langsamer als das Alte Notebook vor 2 oder 3 oder 4 Jahren?Staubwedel schrieb:Fang doch an die Tatsachen zu akzeptieren.
1. Wenn jemand was Neues kauft, muß es schneller sein als das alte. Egal ob er es braucht oder nicht. Ich habe diese Regel nicht gemacht.
Wie soll man das verstehen.?4. Ich toleriere wenn sich jemand zu AMD bekennt, auch wenn ich im Szenario "Weniger Leistung-höherer Verbrauch- wenig Sinn sehe. Wohlgemerkt rede ich von denen, die ihren Anwendungsgebieten nach nicht wirklich von AMD-Stärken profitieren; die anderen verstehe ich natürlich und gönne es ihnen auch.
Warum soll deine Theorien richtig sein.Damit beende ich jetzt diese unwürdige Diskussion die du jedesmal vom Band reißt wenn jemand Tatsachen vorbringt die dir eben nicht gefallen. Wobei es dein Hauptanliegen wohl ist dich in jedem Thread breitzumachen um anderen deine Theorien aufzuzwingen
Seltsamerweise kann ich hier völlig normal mit einer ganzen Menge Leute friedlich diskutieren. Denk darüber nach
Wenn jemand was Neues kauft, muß es schneller sein als das alte. Egal ob er es braucht oder nicht. Ich habe diese Regel nicht gemacht.
Ahnung von Materie und bevorzugt passen nicht zam. Denn dann hat man ja schon ein Vorurteil das man mit auf die Wage wirft.die von der Materie Ahnung haben, bevorzugt zu Intel greifen
Wage schon zu behaupten, das ändert sich sobald Intel auch versucht Fuß zu fassen.Wobei wird die GPU immer wichtiger
Klar redest du nur von solchen Situationen wo nur CPU leistung profitabel sind. Btw sind wir noch bei Notebooks als schwenke nicht auf Desktop um danke...rede ich von denen, die ihren Anwendungsgebieten nach nicht wirklich von AMD-Stärken profitieren
Wenigstens zoll ich dir Respekt, also wenn du schon das Wort unwürdig verwendest, solltest du eventuell überlegen ob hier was nicht stimmt, denn ich bin nicht derjenige der andere weil sie eine andere Meinung haben beleidigen muss ich lach eher drüber wenn ich sowas sehe dass man das nötig hat aber bitteunwürdige Diskussion die du jedesmal vom Band reißt wenn jemand Tatsachen vorbringt die dir eben nicht gefallen
aylano schrieb:Wie wärs, wenn du mal mit Argumenten kommst und nicht nur auf die Persönliche Schiene gehst.
....blub....
Caanon schrieb:Wieso meint das anscheinend jeder?
Sicher, wenn das Teil sowieso nie viel Energie fressen soll und/oder der Preis niedriger sein soll, als es mit dedizierter GPU zu erwarten wäre, gehört eine dedizierte GPU erst gar nicht rein.
Ansonsten bekommt man mit APU+ded. GPU eine Flexibilität der Intel mal gar nichts entgegen zusetzen hat:
- Will man aus dem Teil in erster Linie möglichst viele fps rausholen, lässt man beide zusammenarbeiten.
Klar gibt es unter rund 50 bis 60 fps Mikroruckler und natürlich bedeutet das, das man evtl. Grafikdetails oder die Auflösung oder beides runterdrehen muss. Aber möglichst viele Bilder pro Sekunde sind nun mal auch eine Art von Bildqualität (die nebenbei über Sieg oder Niederlage entscheiden kann ).
- Geht's einem dagegen um möglichst hohe Grafikdetails bzw. Auflösung und hätte man mit den gewünschten Einstellungen Mikroruckler, wenn man APU und ded. GPU zusammenarbeiten lässt, nutzt man eben nur die ded. GPU.
- Will man Strom sparen, nutzt man nur die integrierte GPU.
Stimmt, an Platzersparnis habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber je größer das Format wird, desto weniger ist durch das Weglassen der ded. GPU noch rauszuholen und desto eher vermisst man die zusätzliche Leistung.Krautmaster schrieb:hm so mein Gedanke, weniger wegen Verbrauch... eher da sich AMPs bei diesen Kleinstsystemen, wie sie Notebooks eben darstellen, doch Raumersparnis mitbringen die in weniger Gericht oder größeren Akku resultieren könnten.
Diese schlanken, ausdauernden Geräte sind oft schon allein durch diese Eigenschaften die teureren Geräte am Markt.
Doch, Intel ist der eigentliche Konkurrent, weil gerade Intels integrierte GPU noch mächtig zuzulegen hat, um ded. GPUs für jeden, der noch halbwegs Ottonormal zu nennen ist, überflüssig zu machen. Und genau da hat Intel das Problem, das die GPU in ihrem Prozessor mit der dedizierten nicht zusammenarbeiten kann, wenn man von einer sehr exotischen Lösung mal absieht.Krautmaster schrieb:ich denke hier ist weniger Intel der Konkurrent als Nvidia.
Wäre natürlich schlecht für Trinity, wenn es nicht mit einer GPU auf GCN-Basis im CF-Verbund arbeiten könnte. Ist darüber irgendwas bekannt? EDIT: Oder sind AMDs 28nm GPUs für Notebooks nicht sowieso VLIW4-Designs?Krautmaster schrieb:Natürlich wird man warten müssen wie gut sich die Trinitys bei GPU Leistung schlagen, aber erste Ergebnisse scheinen durchaus 30% zu Llano zuzulegen.
Ob das reicht um mit guten ded. GPU (bald 28nm) zu konkurrieren wird sich zeigen, bisher ging das nur bedingt, oder zumindest so, dass die µRuckler wieder die Mehrleistung nahezu vernichtet haben.
Ich gebe dir Recht, dass es so praktischer wäre (wobei, wie gesagt, je größer das Format, desto weniger Einfluss nimmt die ded. GPU auf die Mobilität). Aber externe GPUs werden wohl immer exotisch bleiben.Krautmaster schrieb:Für mich ist die Lösung jetzt wenig flexibel, da sie vor allem in der Mobilität einschränkt. Wer richtig Gaming Leistung braucht, dem wäre eine Externe GPU Lösung doch irgendwie praktischer, die er dann auf Bedarf anstecken kann, aber ansonsten ein schlankes leichtes mobiles Gerät hätte.
Die ordentliche 28nm-GPU sieht aber alleine, gerade im 17-Zöller, wieder alt aus gegen eine Kombination von APU und 28nm-GPU, die auf Wunsch zusammenarbeiten kann.Krautmaster schrieb:Wer wirklich viel GPU Leistung im Notebook braucht, wird sich wohl eher nen 17" holen, und hier sieht dann vermutlich auch die Trinity GPU Leistung wieder alt aus gegen eine ordentliche 28nm Grafik.
Warum sollte ich nicht in eine Persönliche Schiene gehen, wenn du dich in eine Diskussion mit echten Argumenten (links & Co) einmischt und nur andere als dumm darstellst, anstatt mit Argumenten zum Diskussions-Thema zu kommen?Krautmaster schrieb:sagt der der mir AMD Bashing unterstellte
Warum hast du dir nicht gleich die Meldung gespart und meine achsodumme diskussion als Mumpiz bewertet?Den Rest erspar ich mir jetzt.
So so, ich habe laut dir eine unintelligente dumme Art, obwohl ich viele Links & Argumente geliefert hast. Ach, weil du ja Studierst bis du so ein überlegener gescheiter Mensch.Nimm dir ein Beispiel an Caanon, der geht wenigstens auf die Aussage auf eine intelligentere Art ein und argumentiert.
http://www.obr-hardware.com/2012/03/...gpu-still.html
Die GPU macht nen guten 20-30% Sprung nach vorne.
Die CPU hingegen reißt auch mit 3800Mhz nicht wirklich viel, 4304 Punkte zu 3800Punkte, bei knapp nem Ghz mehr. Solange der Verbrauch im Rahmen bleibt... aber abzusehen, dass das UV Potential deutlich geringer ausfallen wird als noch bei Llano.
hab mal reingeschaut, der sagt das ja ziemlich oft xDive told it
Was übrigens unmöglich ist, da Trinity auch "nur" im 32nm-Verfahren gefertigt wird. Eine Steigerung von ca. 100% in der Leistung pro 1 Watt TDP ist da einfach nicht zu erwarten, auch wenn GloFos Fertigung so bis Q4 2011/Q1 2012 alles andere als rund lief.pipip schrieb:und die 17 watt tdp trinity version soll einem Llano 35 watt tdp entsprechen