Tulol
Vice Admiral
DiskreterHerr schrieb:Also wenn der nicht die Macken seines Vorgängers wiederholt,wird das ein ''grandioses Gerät in seiner Preisklasse''.
Die Macken des HP ZR24w waren :
- Externe Zuspielung (DVD-Player,Blu-Ray-Player oder auch PS3) von Filmmaterial bereitetem dem Display Probleme da er das korrekte Seitenverhältnis nicht darstellen konnte
- Zu hohe Minimalhelligkeit
- schlechte vorgespeicherte Farbmodi im OSD
-das mit der externen zuspielung galt/gilt nur für HDMI quellen. DP+DVI betraf das nicht. Es ist ein PC Monitor, kein Fernseher.
-Ich finde sie ehrlich gesagt nicht zu hoch, die Helligkeit. Hab den Monitor seit ~7 Monaten hier. Ganz im gegenteil, die hohe leuchtdichte ist super, hab großzügige Fensterflächen hier(Ostseite). Die Sonne knallt hier regelmäßig rein. Die hohe Helligkeit ist da ein Segen.
-die 6500k sRGB Voreinstellung ist lt. div. Tests eine der besten dieser Preisklasse.
Zudem denke ich das der ZR2440w durch das LED Backlight nicht an die hohe Leuchtdichte des ZR24w ran kommen wird.(auch wenn da in der Tabelle 350 steht)
Die einzige 'Macke' die der vorgänger hat, die mich auch stört ist der vergleichsweise schlechte Schwarzwert.(der übrigens auch in besagten Tests bestätigt wurde), Der fällt aber eben nur in stark abgedunkelter Umgebung auf.
Zuletzt bearbeitet: