Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HP LP2475w] Kleines Userreview
- Ersteller StfnGe
- Erstellt am
Wie man sich die Realität zurecht biegen kann, wenn man finanziell minderbemittelt ist und ständig die leeren Konservendosen der anderen Heiminsassen auskratzen muss... - macht mich fast betroffen.Jaja, immer die TN-Schirme schlecht machen weil man selbst ins Brett gebissen hat und 500 EUR weg sind für irgendeinen Powerschirm. Der Schock sitzt schon ziemlich tief wenn man sieht wie minimal die Unterschiede sind was? (ich geh mich mal totlachen).
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hab meinen Dell 2407 gebraucht für 300 Euro bekommen, man muss imo nicht direkt sein Haus verkaufen um an nen vernünftigen Monitor zu kommen.Ranopama schrieb:Jaja, immer die TN-Schirme schlecht machen weil man selbst ins Brett gebissen hat und 500 EUR weg sind für irgendeinen Powerschirm.
Geh mal lieber wo hin wo ein PVA/IPS Screen neben einem TN steht, dann fängste an zu weinen, dass du für den TN auch noch Geld bezahlt hast.Der Schock sitzt schon ziemlich tief wenn man sieht wie minimal die Unterschiede sind was? (ich geh mich mal totlachen).
Jegliche Art von Konsumgütern braucht kein Mensch, aber ein vernünftiger Monitor ist imo ne weit bessere Investition als ne Grafikkarte > 100 Euro oder ne Quadcore CPU die eh innerhalb von nem Jahr 2/3 des Wertes verlieren.Für den täglichen Gebrauch wie Spiele, Office braucht kein Mensch irgendeinen 500 EUR + Schirm....oder sind alle hier ausgeblidete Regisseure und Fotografen? Das bezweifel ich...und wer sitzt schon täglich Stunden am Photoshop? Was macht ihr denn alle mit irgendwelchen Fotos?
Und nein, auch als Laie ohne Designer-Ambitionen sieht man den Unterschied auf Anhieb. Es gibt halt Leute die Wert auf Optik legen, du würdest ja für ein Auto auch mehr zahlen wenn der Lack fehlerfrei und glänzend statt lückerhaft und zerkratzt ist.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Blutschlumpf schrieb:Jegliche Art von Konsumgütern braucht kein Mensch, aber ein vernünftiger Monitor ist imo ne weit bessere Investition als ne Grafikkarte > 100 Euro oder ne Quadcore CPU die eh innerhalb von nem Jahr 2/3 des Wertes verlieren.
Und nein, auch als Laie ohne Designer-Ambitionen sieht man den Unterschied auf Anhieb. Es gibt halt Leute die Wert auf Optik legen, du würdest ja für ein Auto auch mehr zahlen wenn der Lack fehlerfrei und glänzend statt lückerhaft und zerkratzt ist.
Das stimmt, der Bildschirm ist so ziemlich das Teil am PC, welches am längsten benutzt wird, mein voriger hatte locker 6 Jahre aufm Buckel, da hab ich oft 3 neue PCs.
Inzwischen spiele ich ja kein WoW mehr, gerade in dem bunten Spiel lagen Welten zwischen der Farbwiedergabe.
Davon abgesehn hat das Teil schon einen Displayport, alle Kabel dabei und dank dem 178° Blickwinkel können auch mehrere Leute da super ne DVD ankucken.
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
wollte nur kurz bereichten, dass die beiden Austauschgeräte nun fehlerfrei und mit einer (fast perfekten) gleichmäßigen Ausleuchtung arbeiten - so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte. Nun stimmt einfach alles
Grüße,
Franeklevy
wollte nur kurz bereichten, dass die beiden Austauschgeräte nun fehlerfrei und mit einer (fast perfekten) gleichmäßigen Ausleuchtung arbeiten - so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte. Nun stimmt einfach alles
Grüße,
Franeklevy
hallo, bin der Neue,
der sich auch grad eine LP 2475w geleistet hat und gleich 2 Fragen hat.
1) schon viel gelesen hier über die Farben des Monitors, aber bekomm es einfach nicht hin.
Mit den Prad-Einstellungen bei "RGB Benutzerdefiniert" ist es zwar besser aber rot und grün immer noch zu krass. Beim weiter runterregeln wird`s dann komlett daneben.
Kenn mich damit leider nicht so aus, aber die Farben einstellen kann man doch nur unter Benutzerdefiniert, nicht im sRGB und auch nicht bei 9300 K und 6500 K?
2) wenn ich eine Xbox 360 über HDMI kabel mit dem Monitor verbinde, woher bekomm ich dann den Sound. hab ne Creativ Soundanlage für meinen Mac-Mini. Kann ich die irgenwie am Monitor oder an der Xbox anschließen. Mit dem normalen Audio-Kabel geht das ja nicht.
Danke schon mal für die Hilfe (ghoffentlich)
Gruß
mikemini
weiß nicht, ob das Bild was bringt
der sich auch grad eine LP 2475w geleistet hat und gleich 2 Fragen hat.
1) schon viel gelesen hier über die Farben des Monitors, aber bekomm es einfach nicht hin.
Mit den Prad-Einstellungen bei "RGB Benutzerdefiniert" ist es zwar besser aber rot und grün immer noch zu krass. Beim weiter runterregeln wird`s dann komlett daneben.
Kenn mich damit leider nicht so aus, aber die Farben einstellen kann man doch nur unter Benutzerdefiniert, nicht im sRGB und auch nicht bei 9300 K und 6500 K?
2) wenn ich eine Xbox 360 über HDMI kabel mit dem Monitor verbinde, woher bekomm ich dann den Sound. hab ne Creativ Soundanlage für meinen Mac-Mini. Kann ich die irgenwie am Monitor oder an der Xbox anschließen. Mit dem normalen Audio-Kabel geht das ja nicht.
Danke schon mal für die Hilfe (ghoffentlich)
Gruß
mikemini
weiß nicht, ob das Bild was bringt
Anhänge
@mikemini
bzgl. XBOX: bei der Xbox brauchst du das spezielle HDMI-Kabel von Microsoft, kostet glaube ich 50 Euro. Mit diesem Kabel kannst du den Ton separat über deine Anlage laufen lassen.
@Topic
Ich stehe kurz davor mir diesen Bildschirm zu gönnen. Momentan spricht eigentlich alles dafür. Eine Frage hätte ich aber noch:
- Was muss man nach dem Kauf alles kontrollieren? Wie kann man Pixelfehler am besten ausfindig machen? Wie kann man den Monitor perfekt kalibrieren? Der Vorposter hatte damit seine Mühe.
Danke für eure Antworten.
Gruss
paokara
Oh man ich dreh noch langsam durch!!!!
Im Internet liest man ANDAUERND Widersprüchliches über diesen Monitor!!
Vielen tauschen das Gerät um weil er irgendwelche Probleme bei der Helligkeit oder beim Farbverlauf haben sollte.
Ich bin sehr gerne bereit, 500-600 Euro für einen guten Bildschirm auszugeben, aber dann sollte er doch bitte keine Probleme haben.
Das Problem ist einfach, dass es in dieser Preisklasse keine grosse Auswahl gibt:
- Hyundai W241D
- NEC 24WMGX³
- BenQ FP241W
Was soll ich machen? Warten? Zuschlagen?
Das PRAD-Forum ist gespickt von schlechten Posts bezüglich LP2475w:
http://www.prad.de/board/monitore/t...tore/hp/40861-hp-lp2475w-prad-de/index48.html
Gruss
bzgl. XBOX: bei der Xbox brauchst du das spezielle HDMI-Kabel von Microsoft, kostet glaube ich 50 Euro. Mit diesem Kabel kannst du den Ton separat über deine Anlage laufen lassen.
@Topic
Ich stehe kurz davor mir diesen Bildschirm zu gönnen. Momentan spricht eigentlich alles dafür. Eine Frage hätte ich aber noch:
- Was muss man nach dem Kauf alles kontrollieren? Wie kann man Pixelfehler am besten ausfindig machen? Wie kann man den Monitor perfekt kalibrieren? Der Vorposter hatte damit seine Mühe.
Danke für eure Antworten.
Gruss
paokara
Oh man ich dreh noch langsam durch!!!!
Im Internet liest man ANDAUERND Widersprüchliches über diesen Monitor!!
Vielen tauschen das Gerät um weil er irgendwelche Probleme bei der Helligkeit oder beim Farbverlauf haben sollte.
Ich bin sehr gerne bereit, 500-600 Euro für einen guten Bildschirm auszugeben, aber dann sollte er doch bitte keine Probleme haben.
Das Problem ist einfach, dass es in dieser Preisklasse keine grosse Auswahl gibt:
- Hyundai W241D
- NEC 24WMGX³
- BenQ FP241W
Was soll ich machen? Warten? Zuschlagen?
Das PRAD-Forum ist gespickt von schlechten Posts bezüglich LP2475w:
http://www.prad.de/board/monitore/t...tore/hp/40861-hp-lp2475w-prad-de/index48.html
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muss mich nicht mehr für einen Bildschirm entscheiden.
Habe heute von meiner Firma einen LP2475w aufgrund meines Informatik-Abschlusses geschenkt bekommen!
Kann mir jemand mit der Kalibrierung helfen? Welche Werte sind empfehlenswert?
Gruss
EDIT
Also habe den Bildschirm zu Hause aufgebaut und bin leider ein klein wenig enttäuscht.
1. Habe den Bildschirm nach sRBG vorgaben kalibriert. Das Rot ist mir aber immer noch ein klein wenig zu stichig.
2. Ich nehme das Bild ein klein wenig verschwommen war. Woran liegt das?
3. Ich bekomme Kopf- und Augenschmerzen.
4. Der Bildschirm surrt (aber nur, wenn ich mein Kopf ganz nah am Bildschirm halte).
5. Leider habe ich einen Farbverlauf (Grau zu Rot). Erkennt man aber nur ganz wenig.
Lohnt es sich eigentlich Spyder3 Pro einzusetzen? Bevor ich 200 CHF ausgebe wollte ich euch noch kurz fragen.
Gruss
EDIT:
Also, ich möchte mir ein Farbkalibrierungssystem kaufen.
Welches soll ich nehmen? Spyder3 Pro/Elite? Kann mir jemand diese genaue Hardwarekalibrierung erklären? Kann man nach sRBG automatisch kalibrieren lassen?
Vielen Dank für eure Antworten!
EDIT:
Hab meinen Monitor zurückgegeben. Er surrt wirklich sehr laut!
Im laufe dieser Woche sollte mein neues Gerät kommen. Bevor ich ihn zu Hause aufstelle (die Firma liefert ihn ins Geschäft) möchte ich ihn noch gründlich testen. Wie soll ich dabei vorgehen? Gibt es gratis Programme, mit welchen ich die Helligkeit, Ausleuchtung, Pixelfehler, etc. testen kann?
Vielen Dank für eure Antwort!
Gruss
Habe heute von meiner Firma einen LP2475w aufgrund meines Informatik-Abschlusses geschenkt bekommen!
Kann mir jemand mit der Kalibrierung helfen? Welche Werte sind empfehlenswert?
Gruss
EDIT
Also habe den Bildschirm zu Hause aufgebaut und bin leider ein klein wenig enttäuscht.
1. Habe den Bildschirm nach sRBG vorgaben kalibriert. Das Rot ist mir aber immer noch ein klein wenig zu stichig.
2. Ich nehme das Bild ein klein wenig verschwommen war. Woran liegt das?
3. Ich bekomme Kopf- und Augenschmerzen.
4. Der Bildschirm surrt (aber nur, wenn ich mein Kopf ganz nah am Bildschirm halte).
5. Leider habe ich einen Farbverlauf (Grau zu Rot). Erkennt man aber nur ganz wenig.
Lohnt es sich eigentlich Spyder3 Pro einzusetzen? Bevor ich 200 CHF ausgebe wollte ich euch noch kurz fragen.
Gruss
EDIT:
Also, ich möchte mir ein Farbkalibrierungssystem kaufen.
Welches soll ich nehmen? Spyder3 Pro/Elite? Kann mir jemand diese genaue Hardwarekalibrierung erklären? Kann man nach sRBG automatisch kalibrieren lassen?
Vielen Dank für eure Antworten!
EDIT:
Hab meinen Monitor zurückgegeben. Er surrt wirklich sehr laut!
Im laufe dieser Woche sollte mein neues Gerät kommen. Bevor ich ihn zu Hause aufstelle (die Firma liefert ihn ins Geschäft) möchte ich ihn noch gründlich testen. Wie soll ich dabei vorgehen? Gibt es gratis Programme, mit welchen ich die Helligkeit, Ausleuchtung, Pixelfehler, etc. testen kann?
Vielen Dank für eure Antwort!
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein neuer Bildschirm gekommen und was muss ich nach nicht einmal einer Minute feststellen?
Ein weisser Pixelfehler, horizontal GENAU in der Mitte!
Ausserdem summt er bei geringerer Helligkeit genau GLEICH laut als das alte Modell!
Ich bin gerade sehr enttäuscht!
Pfeiffen eure Geräte auch?
Gruss
Ein weisser Pixelfehler, horizontal GENAU in der Mitte!
Ausserdem summt er bei geringerer Helligkeit genau GLEICH laut als das alte Modell!
Ich bin gerade sehr enttäuscht!
Pfeiffen eure Geräte auch?
Gruss
franeklevy
Vice Admiral
^^Die Helligkeit kannst du eigentlich auf 12/13% stellen - heller fahre ich meine beiden nie.
Ich höre auch bei meinen beiden NEUEN Geräten ein leichtes Summen bei geringer Helligkeit, allerdings im absolut ruhigem Raum und mit dem Ohr an der Rückseite des Gehäuses. Beim normalen Arbeiten empfinde ich persönlich beide TFT als absolut lautlos.
Grüße,
franeklevy
Ich höre auch bei meinen beiden NEUEN Geräten ein leichtes Summen bei geringer Helligkeit, allerdings im absolut ruhigem Raum und mit dem Ohr an der Rückseite des Gehäuses. Beim normalen Arbeiten empfinde ich persönlich beide TFT als absolut lautlos.
Grüße,
franeklevy
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Evtl. solltet ihr mal mit versch. Bildschirminhalt testen, mein Dell hier ist normal auch ganz ruhig, aber sobald ich mal Putty auf Fluuscreen laufen lasse (schwarzer Grund, grauweiße Schrift) fängt der auch an zu fiepen.
Bei meinem vorherigen fiepte es bei nestimmten Farbtönen, merkte man bei dem gelben Balken auf der Artikel-Details-Seite bei Geizhals.
Bei meinem vorherigen fiepte es bei nestimmten Farbtönen, merkte man bei dem gelben Balken auf der Artikel-Details-Seite bei Geizhals.
Hallo Blutschlumpf
Genau diesen Sachverhalt konnte ich auch bei meinen beiden LP2475w feststellen. Auf der CB-Seite fiept mein Bildschirm, sobald ich aber ein leere Browserseite offen habe, fiept er nicht mehr. Und das merkt man leider sehr sehr stark!
Neu ist auch noch dazugekommen, dass mein Bildschirm flimmert. Ich habe beide DVI-Eingänge ausprobiert, bei beiden Eingängen dasselbe Problem. Ich merke es sehr stark, wenn ich mich auf eine Stelle konzentriere, dann kann ich ein Flimmern beim restlichen Bild wahrnehmen. An meinem Rechner kann es nicht liegen, da der alte LP2475w nicht geflimmert hat.
Was soll ich machen? Hat jemand von euch dasselbe Problem? Mein neues Gerät hat leider mehr Probleme als das alte! Ich könnte ko***n.
Danke für eure Antworten!
Gruss
Genau diesen Sachverhalt konnte ich auch bei meinen beiden LP2475w feststellen. Auf der CB-Seite fiept mein Bildschirm, sobald ich aber ein leere Browserseite offen habe, fiept er nicht mehr. Und das merkt man leider sehr sehr stark!
Neu ist auch noch dazugekommen, dass mein Bildschirm flimmert. Ich habe beide DVI-Eingänge ausprobiert, bei beiden Eingängen dasselbe Problem. Ich merke es sehr stark, wenn ich mich auf eine Stelle konzentriere, dann kann ich ein Flimmern beim restlichen Bild wahrnehmen. An meinem Rechner kann es nicht liegen, da der alte LP2475w nicht geflimmert hat.
Was soll ich machen? Hat jemand von euch dasselbe Problem? Mein neues Gerät hat leider mehr Probleme als das alte! Ich könnte ko***n.
Danke für eure Antworten!
Gruss
So, drittes Gerät heute abgeholt. Mein Fazit nach etwa fünf Minuten:
- lauteres Summen als bei den anderen beiden Bildschirmen
- roter Schleier auf der rechten Seite des Bildes (gut erkennbar im Word)
- Pixelfehler habe ich bis jetzt zum Glück noch keine gefunden
Es ist schon so traurig dass ich fast lachen muss!!
Naja was soll man machen! Offenbar beginnen die richtig guten Flachbildschirme erst bei etwa 1000 Euro!
- lauteres Summen als bei den anderen beiden Bildschirmen
- roter Schleier auf der rechten Seite des Bildes (gut erkennbar im Word)
- Pixelfehler habe ich bis jetzt zum Glück noch keine gefunden
Es ist schon so traurig dass ich fast lachen muss!!
Naja was soll man machen! Offenbar beginnen die richtig guten Flachbildschirme erst bei etwa 1000 Euro!
snorkler
Cadet 4th Year
ich habe meinen seit etwa 5 Monaten - oder bereits länger? weiß nicht mehr.
ich habe keinerlei solche anzeichen. der ist leise egal was ich mache.
auch die farben passen.
also habe 0 probs damit. evtl. ist die fertigung schlechter geworden.
ich habe keinerlei solche anzeichen. der ist leise egal was ich mache.
auch die farben passen.
also habe 0 probs damit. evtl. ist die fertigung schlechter geworden.
Offenbar scheint das Brummen normal zu sein! Meine drei Monitore zu Hause und zwei im Geschäft brummen alle! Auch der Farbverlauf ist nicht zu übersehen, die rechte Seite ist eindeutig rötlicher als der Rest. Wie kann dieses, einigermassen teure Produkt, qualitativ so schlecht sein? Auch das PRAD-Forum ist gespickt mit negativen Meldungen. Sehr schade, von der Mechanik und Ergonomie bin ich nämlich begeistert.
Ich bin mir stark am überlegen, den Bildschirm wieder auszutauschen! Das Tolle ist auch, dass ich ein refurbished Gerät erhalten habe. Produktionsdatum: Oktober 08. Beleuchtung: 51 Stunden.
Naja, was soll man machen!
Gruss
Ich bin mir stark am überlegen, den Bildschirm wieder auszutauschen! Das Tolle ist auch, dass ich ein refurbished Gerät erhalten habe. Produktionsdatum: Oktober 08. Beleuchtung: 51 Stunden.
Naja, was soll man machen!
Gruss
Sgt.Samson
Ensign
Habe seit heute auch einen LP 2475W.. super Teil, geiles Bild, kein Brummen - leider habe ich aber einen Grauschleier rechts von oben bis unten, ca. 5 cm breit. Beim EIZO Bildtest sehe ich des Weiteren bei diesen Grau-Weiß-Linien Testbildern eine winzige Macke (ca. 2-3 mm), die sich auch nicht wegputzen lässt, vermutlich also auf dem Panel.
Das ist für über 500 Euro natürlich inakzeptabel, daher meine Frage wie folgt:
Gibt es auch Geräte die nicht piepsen/brummen und gut ausgeleuchtet sind (damit meine ich ohne Grauschleier, dass die Helligkeitsverteilung nie perfekt ist, weiß ich) oder kann ich mir eine Neubestellung sparen?
Das ist für über 500 Euro natürlich inakzeptabel, daher meine Frage wie folgt:
Gibt es auch Geräte die nicht piepsen/brummen und gut ausgeleuchtet sind (damit meine ich ohne Grauschleier, dass die Helligkeitsverteilung nie perfekt ist, weiß ich) oder kann ich mir eine Neubestellung sparen?
franeklevy
Vice Admiral
^^Umtauschen. Ich musste meine beiden Neugeräte auch nach wenigen Tagen komplett (also beide) wegen der Ausleuchtung und dem leichten Grauschleier umtauschen. Die Jungs von HP sind aber sehr freundlich und erledigen das per Vor-Ort-Service innerhalb weniger Tage. Danach bekam ich zwei wirklich perfekte Geräte.
Eizo, Dell oder Nec ab 700,- Euro bieten auch sehr gute TFTs an, aber im 500,- Bereich ist der HP imo konkurrenzlos.
Grüße,
franeklevy
Eizo, Dell oder Nec ab 700,- Euro bieten auch sehr gute TFTs an, aber im 500,- Bereich ist der HP imo konkurrenzlos.
Grüße,
franeklevy