HP Notebook startet nicht mehr!

also mein notebook ist gerade eben zurückgekommen. keine ahnung ob der fehler behoben wurde oder nicht. gehe aber davon aus, dass er wieder auftritt weil nur das betriebssystem diesmal neuaufgespielt wurde....dazu habe ich jetzt noch ein paar ordentliche kratzer auf dem deckel...habe mich gleich mit dem chat in verbindung gesetzt. das ist ja eine absolute frechheit, ich möchte mein geld zurück haben und werde so schnell nichts mehr von hp kaufen...kann sein dass nach deiner beschreibung der fehler behoben wird, aber ich werde da nicht selber rumfummeln an dem ding. zumal da ja jetzt auch kratzer drauf sind, sieht das teil total scheiße aus!
bin mal gespannt wie lange die ganze prozedur nun dauern wird...
 
@matida:

"Hauptplatine defekt", davon kann ich dir ein Lied singen. Ich hatte ein dv9040ea, lief 1 Jahr einwandfrei. Hatte eines Tages plötzlich einen schwarzen Bildschirm mit Streifen, manchmal waagerecht schmale Linien, manchmal dicke grüne Quadrate. Das Notebook fuhr hoch, schaltete wieder ab, fuhr hoch und schaltete wieder ab. Nur im abgesicherten Modus konnte ich noch starten. Das Notebook wurde zwei mal wegen des gleichen Fehlers repariert, bei der dritten Störung mit dem gleichen Fehlerbild hat es mir gereicht. Ich habe dann die Gelegenheit gehabt, die Beschwerdeabteilung massiv zu nerven. Devise: Vollquatschen und nicht auflegen lassen, und wenn die auflegen, dann hast du einen Grund mehr dich zu beschweren. Nur richtig lästig sein, immer Fristen setzen, laufend emails schreiben. Nur so wachen die von HP auf. Auch bei Reparaturen sollte man sich das merken. Bei der ersten Reparatur war mein Notebook 6 Wochen weg (gut inzwischen solll der Service bei Teleplan besser geworden sein), bei der zweiten Störung massiv beschwert und siehe da es hat 3 Tage gedauert. Nur wer laut genug schreit, kommt auch als erstes dran! Bei der dritten Störung habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Das defekte Notebook musste ich nach Teleplan Polen schicken. Ich habe seit ca. 1 Jahr ein ASUS und bin top zufrieden. Den Werbeslogan "Rock solid, heart touching" verdient sich ASUS . Soll jetzt keine Werbung für ASUS sein. Samsung, Sony und Dell sollen auch sehr gute Notebooks haben. Der Service bei Samsung soll glaube ich der beste sein. Ich würde nie mehr ein HP Notebook kaufen. Lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und etwas gescheites kaufen. Oder anstatt einem HP Luxusnotebook mit allem Schnickschnack zu kaufen, kauf dir zum gleichen Preis lieber ein mäßiger ausgestattetes Notebook das solider ist.
 
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Reparaturfirmen:

HP: Teleplan / Quanta
Samsung: Teleplan

Fujitsu Siemens: RTS / Bitronic
Asus: Bitronic / LMR / Arvato

Wichtig: Bei den normalen Heimanwendergeräten gibt es "keine soliden" Geräte mehr. Ihr könnt bei keinem Hersteller reinschauen und sagen, wie lange das Gerät lebt. Dieser Markenwahn was die normalen Consumergeräte betrifft, darüber muss ich schmunzeln. Schaut euch doch die Hersteller oben an. Der eine schimpft über HP weil die Reparatur nicht hinhaut, aber wer führt diese durch? Teleplan (Quanta macht hauptsächlich die 6000/9000er Serie mit den Hauptplatinen). Und dann der O-Ton, dass Samsung auch gute Geräte baut UND den BESTEN Service. Tja, repariert werden diese bei Teleplan (da war doch was mit HP) und das auch nicht gerade zuverlässig, wie ich bei einem 999,- EUR Gerät der SE11 Serie erfahren habe.

Zu den ganzen Empfehlungen: Sucht euch ein Gerät eines Herstellers aus, das euch persönlich am besten gefällt bzw. eure Ansprüche erfüllt. Vom Handling, Design, Ausstattung und dann noch der Preis. Vom Service und der Qualität ist es bei JEDEM Hersteller ein Glücksspiel.

PS: Nicht umsonst bieten die ganzen Elektronikketten mitterweile gegen Aufpreis 5-Jahres-Garantien an. Die (wir) wissen, wie lange ein Gerät heut zutage im Schnitt noch lebt. 3 - 4 Jahre (Tendenz sinkend). Geiz ist geil - genau so geil der Service.
 
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hy !

also ich habe ein hp dv6000 notebook! is jetzt 2 jahre alt! habe es in den 2 jahren schon 4 mal eingeschickt! war immer der gleiche fehler! hat sich nicht mehr starten lassen und hat gepiepst!! bei mir wurde einmal de hauptplatine gewechselt dann de festplatte bei den anderen 2 mal weiß ich nicht was sie gemacht haben weil ich da keinen zettel dazu habe!! tja und jetzt ist er schon wieder kaputt! also wäre jetzt das 5 mal zum einschicken! horror!!!!
hab gestern bei der beschwerdestelle angerufen!wollte eigendlich ein neues gerät haben aber wenn ich hier so lese dass de nur schrott schicken würd ich gern des geld haben! bei ein paar von euch hat es ja funktioniert!! mal schaun ob ich auch so viel glück habe! ärgern tut es mich halt schon! ich dachte echt hp ist ne gute marke! tja falsch entschieden!:mad:

Lg sandy
 
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Defekte in der Gewährleistungsphase verlängern die Garantie um die Dauer der Reparatur! Und auf die Reparatur und die Teile gibt es ein Jahr Garantie! Also versuch es noch einmal!
 
Die sterben wie die Fliegen, jetzt hat es meinen auch erwischt, Typ DV9332eu und startet nicht mehr.
Schwarzer Bildschirm und Lampen leuchten, auch kein Bios Piepsen oder sonst was.
Gestern noch gelaufen und heute hinüber, habe das Gerät die letzte Zeit nur zum Surfen verwendet.
 
Hallo allerseits,

da hier doch überwiegend negative Erfahrung mit den HP Notebooks und der Reperatur geäussert wurden will ich kurz meine (positiven) Erfahrung mit dem Service schildern:

Ich besitze das HP Pavilion dv6560eg (gekauft bei Saturn Sommer 2007, Garantie 2 Jahre, also innerhalb der Garantiezeit).

Vor knapp 3 Wochen ging das Notebook während dem surfen einfach aus und lies sich nichtmehr starten.
Nach kurze Recherche auf der HP Seite war klar, dass der Akku/Netzteil nicht die Fehlerquelle sein kann.

Somit hab ich mich beim HP-Support Chat an einen Mitarbeiter gewendet, diesem das Problem geschildert, Produktnummer und Seriennummer mitgeteilt.
Er sagte das Mainboard muss eingeschickt werden und bat mich einen Termin auszusuchen wann der UPS Mensch es abholen kann.
2 Tage später wurde das Notebook abgeholt und dabei fachgerecht verpackt.

Aufgrund von einigen Berichten hier im Forum hab ich natürlich eine komplette Datensicherung gemacht (Festplatte ausgebaut und an meinen PC angeschlossen) sowie einige Fotos vom Notebook um später Beschädigungen bei der Reperatur nachweisen zu können.

Knapp 2 Wochen später kam dann der UPS-Mensch wieder mit dem reparierten und voll funktionstüchtigen Notebook, was mich natürlich sehr gefreut hat :)

Alle Daten waren noch da und keine Kratzen o.Ä. zu erkennen. Desweiteren befand sich ein Hinweis auf dem Reperaturschein dass das Mainboard defekt war und ausgetauscht wurde.

Alles in allem lief der Support sehr gut, kann mich nicht beklagen, vor allem der HP-Mitarbeiter im Chat war sehr kompetent und freundlich. Nur mal als Beruhigung für viele die erstmal geschockt sind wenn die die Diskussion hier lesen :)


rv
 
Tach.

Schön zu lesen, dass es sich mittlerweile gebessert hat. Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Schließlich dürften die meisten Geräte mit diesem Serienfehler schon länger den Geist aufgegeben haben, so dass sich die Zahl der Reparaturfälle normalisiert hat.
Außerdem kann sich ein Hersteller wie HP so etwas auf längere Zeit einfach nicht leisten...
Wie auch immer, mein 'neuer' Rechner (nicht von HP) ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht. :D
 
Habe mir zu weihnachten auf anraten nen MSI Model no: MS-1719 gekauft und hab ihn dann vielleicht zwei Wochen stehen lassen ohne zu verwenden weil ich nicht zuhause war. Bin wieder gekommen wollte ihn anmachen aber es ging nicht. Dachte vielleicht is der Akku leer und hab versucht ihn zu laden aber da tut sich gar nichts. er gibt kein ton mehr von sich. hab keine garantie mehr da mein Ex die nich mehr rausrückt und hab nun kein blassen schimmer was ich damit anstellen soll und wohin ich damit gehen müsste?
 
Leuchtet noch ein Lämpchen, rasselt die Festplatte und/oder der Lüfter? Wenn nicht Könnte es das Netzteil oder die Zuleitungen sein. Anderseits, funktioniert die 220Volt Steckdose?
 
Wende dich doch an den MSI-Support, wenn du triviale Dinge wie kein Saft ausgeschlossen hast.
Wegen der Garantie: Ist denn noch welche drauf? HP wollte bei mir erst die Rechnung sehen, als es dann um Geld zurück ging. Nur die Reparatur wäre auch (theoretisch, wenn die es denn mal auf die Reihe bekommen hätten) ganz ohne Kaufbeleg gegangen. Jedes Gerät hat ja eine Seriennummer, woran der Hersteller das Produktionsdatum erkennen kann. Wie MSI das handhabt weiß ich aber nicht.
 
Hallo,

Habe folgendes Problem.

Ich hab ein HP Notebook dv 6000

Es wurde am 29.09.07 eingeschicht (Hauptplatine getauscht)

17.09.08 nochmals (Hauptplatine getauscht.

Seit gestern 11.01.10 piepst das Gerät wieder, ich denke mal es liegt wieder an der Hauptplatine.

Die Dame von HP Service sagte mir dass dies nicht mehr auf Garantie läuft, stimmt das ?


Kostenpflichtige Service wenn das Gerät eingeschickt wird aber dann nicht repariert wird kostet mich dann ca. 80€.

Weis nun nicht genau was ich da machen soll/kann :|

Gruß
Daniel
 
Hallo

also dir ist sicherlich bewusst das die Notebook Serie von HP DV6*** und DV9***

die Fehlerhafteste Serie wahr, die es jemals gab. Ein erneuter Reparaturversuch würde meiner Meinung nach nicht Viel Nützen(rein wirtschaftlich gesehn) ... die Kosten belaufen sich auf bestimmt 150€, in der Bucht(ebay) bekommst du den Selben Preis wenn du es als defekt einstellst ... Also ich würde mir das ersthaft überlegen.

Ich denke mal nach einem Mainboardtausch verlängert sich die Garantie nicht ... Also müsste die Dame am Telefon schon recht haben...
 
Danke für die schnelle Antwort :-)

Wo ich vor einigen Jahren das Gerät gekauft habe, wusste ich natürlich nicht, dass dieses Gerät so anfällig ist.

Ich denke, dass mich eine Raparatur bestimmt 150-200€ kosten wird, hast du wohl recht.
Schade.... dass es nimmer auf Garantie läuft.
Ergänzung ()

Ich hab nun paar Beiträge im Kaufberatungsthread durchgelosen aber weiß nun auch nicht mehr wie vorher ^^

Is immer schwer zu beantworten die Frage aber welche Geräte(-Make) kann man derzeit im Allgemeinen sehr empfehlen in Bezug auf Qualität und Service!
Preis ca. 700 €, Akkulaufzeit und Gewicht ist nicht so wichtig, Gamer bin ich auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich besitze selbst ein DV9057ea.
Das war ca. vor einem Jahr zum routinemäßigen Platinentausch (ist ja fast wie ein Auto was einen regelmäßigen Service braucht).
Und wie es sich Prämiumgerät dieser Art gehört hat es am Sonntag abend mitten in der Steuerklärung seine Äuglein wieder für immer zu gemacht. ;)

Jetzt meine Frage an Euch:

Habt ihr einen Plan ob es eine Möglichkeit gibt noch einen Reparaturversuch auch außerhalb der Garantie (Ablauf 01/09) zu unternehmen bzw. ob es wie miniway geschrieben hat, auf die Teile die letztes Jahr verbaut wurden eine Jahr Garantie gibt.
Wenn ihr was wisst wär ich euch sehr verbunden, am besten auch mit Nachweis (z.b. Link im Netz)

Gruss und Danke

René
 
Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem Pavilion DV9685eg (Mediamarkt).
Leider wahr ich so schlau (oder so dumm?) eine Notebookversicherung bei der nun ASSONA GMBH abzuschließen (die wo bei jedem Notebook mit angeboten wird).

Nun wahr mein Notebook mitte Dezember 2009 defekt (Fährt nicht mehr hoch/runter, BEIDE!!! Festplatten defekt, Hauptlüfter defekt, ...).

Das beste wahr die schöne Wartezeit in der ich das Notebook eigentlich gebraucht hätte (Studium), aber naja, man kann ja warten.

Heute (17.02.2010, JA WEIT ÜBER 2 MONATE :hammer_alt:) kam das Gerät zurück.

Mainboard repariert
ers.Teil: HP BD, SYS IDS FF PM 8P-256 (???)
ers.Teil: HP Heatsink & Fan
ers.Teil: 2X 250GB HDD SATA

HDD's Geklont + recovert. Gerät geprüft > OK.

Glücklich wie ich war ran an die Steckdose (Welcher Reperaturdienst verschickt mit montiertem Akku?) und anschalten. Erstmals war ich geschockt das die Belechtung der Zusatztasten defekt ist (Lautstärke), sofort ans Telefon (14ct/min, gesamtkosten will ich gar nich wissen) und den super Dienst angerufen.

Der gab mir den Hinweis das ich die Werkstatt anrufen solle (Haben mir die ganze Zeit NICHT die Nummer gegeben, nun soll ICH dort anrufen?)

Dort angerufen wurde mir der Hinweis gegeben ein Revovery zu machen.

Ausgeführt => ERROR mit dieser CD ist ein Recovery nicht möglich

Wieder angerufen => Ratlosigkeit am Telefon :freak:

Jetzt soll ich den ganzen scheiss + CD wieder hinschicken.
ich könnt das Teil langsam aus dem Fenster werfen ...
Über 2 Monate und dann kriegen sie es NICHT MAL GEBACKEN DAS ES BOOTET + LICHTER GEHN (war nichmal defekt als ichs abgeschickt habe)

Dabei wurde noch nichts !!! von mir getestet, da kein boot möglich, bin gespannt was noch nicht alles geht ...

Also seht ihr das es noch weit aus schlimmer geht als den HP Kundendienst, bei der ASSONA wird euch NICHTS !!!! verraten, nicht mal die Telefonnummer vom Reparaturdienst, die rufen dort an und euch zurück um euch zu sagen >IN REPARATUR<

Mal schaun wann ich mein Gerät aus Möchengladbach wieder bekomme, morgen erstmal anrufen und eine Abholung vereinbaren, sehs nich ein den Versand zu bezahlen!
Glaub bald ich bin im falschen Film :) Hoff das diesmal ein Termin unter 1 Monat (bin schon gnäädig) möglich ist.

MFG
Stefan
 
eine kranke Geschichte!!! wenn du interesse hast ich kann dir das Notebook auch günstig reparieren!
 
Hallo alle zusammen.
Hallo devebero
Leider bin ich hier auf dieser Seite gelandet, da ich gezwungener maßen nach Quellen suche die die Selben Probleme bestätigen die ich mit meinem Hp Pavilion dv6357eu Gerät auch habe.
Er war jetz schon innerhalb der Garantiezeit (24 Mon.) zweimal in der Reparatur.
Zuerst Festplattendefekt und dann Wlan und Grafikchip defekt, meeeeeeega ärgerlich.
Dazu kam, dass jedes mal ein neues Betriebssystem aufgespielt wurde und semtliche Daten verloren gingen und ich dazu jedesmal auch noch 3-4 Wochen Wartezeit hatte,
Ich habe das Notebook am 24.01.2008 gekauft und am 29.07.08 das erste mal zur Reparatur gegeben. Das zweite mal war dann 29.09.09.
Nun habe ich das Problem das wieder ein Defekt aufgetreten ist und das ausserhalb der Garantiezeit.
Sämtliche Versuche über die HP hotline irgendwelche Kulanzreparaturen zu bekommen sind fehlgeschlagen. Dazu kommt noch die ca 15 Euro Telefonrechnung. Extrem ärgerlich und nervig.
Ich habe in erfahrung bringen können, das der Fehler wieder in der Festplatte zu finden ist und das darunter ebenso das Mainboard betroffen ist.
Nun wollte ich dich fragen, ob du mir nicht die Festnetznummer geben könntest die dich bis jetz weiter gebracht hat, da die HP Hotline mir sehr ernüchternde erbegnise gebracht hat.

Ich habe mich extra hier angemeldet um Infos sammeln zu können.
Eigentlich sehr traurig, weil ja HP für Qualität und besten Service wirbt. ''haha'' :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
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