HP Notebook startet nicht mehr!

@alaturka:
Hab ich jetzt doch schon mehrfach beschrieben wo die Nummer steht. Hier der direkte Link:
http://h40047.www4.hp.com/unternehmen/impressum.html

Dass man bei Teleplan nicht mehr 20 min die grauenhafte Warteschleife anhören muss ist ja schonmal ein Forschritt. Allerdings ist das auch nur ein von Teleplan beauftragtes Callcenter und die Leute da (zumindest die drei die ich dran hatte) sind zwar freundlich, können aber nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb habe ich dann nach den drei Versuchen aufgegeben und dafür die HP Beschwerdeabteilung etliche Male mit meinen Anrufen genervt.

Jap die Nummer von HP anrufen dann die Beschwerdeabteilung verlangen dann verbinden die direkt in das beauftragte Callcenter .

Ich warte übrigens immer noch auf mein Geld daher kann ich nur raten:

Lasst HP links liegen wenn ihr das nächste mal ein neues Gerät sucht. Ich würde mir noch nicht mal mehr nen 20 Euro Drucker kaufen von denen.

ES HÖRT NICHT AUF :

Heute 08.05: Erneuter Anruf bei HP wo denn jetzt endlich das Geld bliebe.

Frau xxxx meine sonstige Bearbeiterin natürlich in Urlaub, dafür eine Frau xxxx dran. ( Beide vom Dessauer Callcenter)
" Tut mir Leid aber HP hat gerade einen Buchungsstop der ist noch Verlängert worden bis zum 13.05."
Wird immer schlimmer bei dem scheiss Laden.
Natürlich kann man nicht mit jemanden von der Buchungsabteilung sprechen. Selbst das drohen mit dem Anwalt wird völlig ignoriert. Da werden sie sogar noch frech am Telefon.

Der nächste Schritt wird der Rechtsanwalt sein, nur ich befürchte das ich dann auf meinen Kosten hängen bleibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fishermen:
Heute habe ich wieder einen Anruf von der Frau xxxx aus der Beschwerdeabteilung erhalten. Sie hat gemeint, dass Sie das an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat und auf eine Entscheidung wartet. Danach erhalte ich irgendein Formular "Rückkaufangebot" oder so etwas ähnliches hat sie gesagt und ich soll dann meine Bankverbindung angeben und es zurücksenden. Das soll ich nach 5 Arbeitstagen erhalten. Am Mittwoch, falls da nichts kommt, werde ich denen von der Beschwerdeabteilung mal wieder richtig Dampf machen. Natürlich werde ich einen Betrag unter dem Kaufpreis keinenfalls akzeptieren, andernfalls werde ich die täglich anrufen und nicht mehr das Telefon auflegen lassen.
Die sollen mir mein Geld überweisen und dann ist es vorbei mit HP.

Ja das mit Neukauf ist auch so eine Sache, bei welchem Hersteller soll man kaufen? Überall gibt es positive, aber auch negative Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ball bleiben. Ich musste auch dauernd nachbohren und jedesmal lagen meine Unterlagen wohl mitten in einem riesigen Stapel- mussten jedenfalls immer erstmal gesucht werden. Irgendwann wird das denen zu lästig wenn da jemand täglich teils mehrfach anruft und ihr bekommt, was ihr wollt.

Ich bin übrigens heute nochmal angerufen und gefragt worden, ob ich mein Geld bekommen habe.

Der Ablauf bei einem Rückkauf ist folgender:

Ihr bekommt ein Fax mit dem Rückkaufangebot. Das müsst ihr unterschreiben, eure Bankverbindung angeben und es zurückfaxen. Nach ein paar Wochen war dann zumindest bei mir das Geld da. Bei denen läuft alles nur über Fax. Email ist angeblich zu unsicher, Post zu langsam. Falls ihr kein Fax habt, müsst ihr eins auftreiben. Ich habe mir das Rückkaufangebot an die Uni faxen lassen. Zurück ging es dann über simple-fax.de. Da kann man pro Tag ein Fax bis zu 5 Seiten im pdf Format gratis und ohne Anmeldung verschicken.

Zum Thema Neukauf:
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in der Geiz ist geil Klasse und vor allem nichts mehr von HP kaufen. Da wird halt am Service gespart, bei HP anscheinend ganz besonders viel.
Da das 17" Pavilion bei mir sowieso nur Desktop Replacement war und den Schreibtisch fast nie verlassen hat, bin ich wieder auf einen echten selbst zusammengestellten Desktop umgestiegen. Wenn etwas kaputt geht, kann ich selbst Einzelteile tauschen, habe für das Geld einen schönen 22" Monitor und Leistung satt.

@alaturka82:

wenn das Rückkaufformular kommt musst du es ausfüllen und die Originalrechnung von dem Gerät mit faxen. Dann soll man angeblich den Kaufpreis erstattet bekommen.

Gleichzeitig musst du den Laptop an Teleplan in Polen schicken. Die Adresse steht auf dem Rückkaufformular.

Am Telefon sagten sie mir das es reicht wenn ich den Abholschein von DHL mitfaxe.

Da DHL einen besseren Kundendienst hat ging das sehr schnell. Ich habe bei DHL angerufen und etwa 30min später war der Fahrer schon bei mir.

Keine 12 Stunden später war das Gerät bereits beim Empfänger in Polen.

Ich habe dann sofort bei HP angerufen ( Einfach die Böblinger Nr wählen und deinen Sachbearbeiter verlangen !!)

Die sagten mir das ich jetzt umgehend mein Geld erhalten soll.

Eine Woche später kamen Sie mir damit an das sie angeblich ihre Datenbank bereinigen und deshalb eine kleine Verzögerung entsteht, aber auf jeden Fall sollte ich das Geld in einer Woche erhalten.

Als das immer noch nicht da war habe ich erneut angerufen und die wurden jetzt richtig frech am Telefon. Angeblich ist der Buchungsstop noch bis zum 13.05. verlängert worden. Ich soll mich gefälligst damit abfinden und Drohung mit Anwalt interessiert Sie dabei gar nicht.

Tja, schlechte Karten für alle die HP kaufen.

EIN WUNDER :

Heute am 09.05.2008 ist endlich das Geld bei mir eingegangen.

Nach 4 Monaten hat es HP doch geschafft endlich eine Lösung zu finden.

@fisherman:
Danke für die ausführliche Info.

Ich habe noch eine Frage an alle, die Ihr Geld zurück bekommen haben/werden. Habt Ihr den kompletten Kaufpreis erhalten? Ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gesprochen der in der Rechtsabteilung der Firma arbeitet bei der ich beschäftigt bin. Er hat gemeint, dass HP gesetzlich dazu berechtigt wäre den Rückkaufpreis wegen Gebrauch des Notebooks zu mindern ("Verschlechterung einer Sache"). Ich möchte schon den kompletten Kaufpreis zurück haben, da mir das Notebook etliche Nerven gekostet hat.

@kaefferblattler:
Ist ein Notebook im Wert von 1200 € in der Geiz ist geil Klasse? Natürlich gibt es nach oben fast keine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@alaturka: HP gibt von sich aus zumindest bei Notebooks die zum Zeitpunkt des Defekts noch kein Jahr alt waren den vollen Kaufpreis zurück.

Und ja, auch ein 1200 € Pavilion ist Geiz ist geil Klasse. Es gibt durchaus billigere Notebooks die nicht zu dieser Klasse gehören, die sehen aber in aller Regel nicht so schick aus, ihnen fehlt der ganze Schnickschnack und sie haben wesentlich weniger Power. Du hast es erkannt, ich rede von "Businessnotebooks". Da stimmt dann auch der Service.
Das Pavilion war mein erstes Notebook und ich habe erkannt, dass es einen Desktop nicht wirklich ersetzen kann. Der Desktop ist in fast jeder Hinsicht besser, das einzige Manko ist halt dass man ihn nicht mal eben einpacken kann. Wenn ich nochmal ein Notebook kaufe dann nur als Zweitrechner. Dann achte ich aber weniger auf Leistung, sondern auf Service, Gewicht, Akkulaufzeit usw.

@kaeferblattler:
Dann habe ich ja gute Chancen auf den vollen Kaufpreis. Habe ich am 30.12.2006 gekauft und defekt war es schon am 26.12.2007 :)
Naja mal sehen, wie sich HP äußert.

Zuletzt bearbeitet:
also meines war ja erst 4 Monate alt und ich hab den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Hab jetzt übrigens ein Toshiba Modell gekauft, selbst der Verkäufer im Geschäft hat mir davon abgeraten HP zu kaufen da die Geräte oft kaputt gingen und HP nur einen schlechten Service bietet.

hallo allerseits,

ich bin auf das forum gestoßen als ich bei google "Teleplan Rhein-Main GmbH" eingegeben hab. und zwar habe ich nach dieser firma gesucht, weil meine schwester ein HP notebook hat und es einen festplatten defekt hatte. Meine schwester hat das notebook bei mediamarkt gekauft und als es nicht mehr hochgefahren ist haben wir es zur reperatur (garantie) dort abgegeben um es zu reparieren. nach einem monat bekam meine schwester ihr notebook zurück. es funktioniert auch einwandfrei!

nun der hammer:

es wurde eine gebrauchte festplatte verbaut auf der noch daten von einem anderen kunden vorhanden waren.
es war ein lebenslauf auf einer zweiten partition zu finden, in dem lebenslauf eine telefon nummer.

ich habe die telefonnummer angerufen und es meldete sich auch der vorige besitzer der festplatte. dieser hat ein asus notebook bei saturn gekauft und es dort zur reperatur abgegeben. diesen haben die festplatte getauscht.

DIE festplatte die jetzt meine schwester in ihrem "reparierten" notebook hat.

ich habe daraufhin mit mediamarkt telefoniert und die haben mir eine telefonummer von der "Teleplan Rhein-Main GmbH" gegeben mit denen habe ich telefoniert und habe ihnen die sache geschildert. die reaktion des mitarbeiters der "Teleplan Rhein-Main GmbH"

AUFGELEGT

ich frag nun ob jemandem das gleiche passiert ist und hätte lust günther jauch und den jungs von stern tv bescheid zu geben. ich finde sowas kann und darf nicht sein...

unglaublich

In diesem Fall würde ich sofort raten einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Auch dem ehemaligen Besitzer der Festplatte kann ich das nur raten. Dies ist eine grobe Verletzung des Datenschutzes. Bei solchen Verstößen ist das Rechtssystem nicht gerade kulant.

Da in dem Notebook der Schwester eine gebrauchte, von einem anderen Kunden stammende, Festplatte eingebaut wurde kann ich auch hier nur zum Anwalt raten.

So langsam muss mal Schluss sein mit der HP/Teleplan Geschichte.

@drummer87
Da gebe ich devebero recht. HP/Teleplan sollte schon auf den Umgang mit Kundendaten sensibilisiert sein und dir auch keine gebrauchte Festplatte andrehen.
Die Sache, dass der Mitarbeiter bei Teleplan aufgelegt hat. Beschwere dich massiv bei der Beschwerdeabteilung von HP.

Update zur Beschwerde bei HP:
Ich hatte die Reparaturberichte und den Kaufbeleg an HP gesendet. Bis jetzt noch keine Antwort trotz 2 schriftlicher Erinnerungen, eben typisch HP.

Zuletzt bearbeitet:
Update zur Beschwerde bei HP:
Ich habe das Rückkaufangebot von HP am 19.05. über den vollen Kaufpreis erhalten. Am 20.05. habe ich das defekte Notebook abholen lassen. Geht nach Teleplan in Polen. Die Unterlagen (Rückkaufangebot, Kaufbeleg und DHL Frachtbrief) habe ich an die Beschwerdeabteilung geschickt. Hoffe es dauert nicht so lange mit der Überweisung.

Seit gestern habe ich nun den Asus X72SA 7S017C. Mal sehen, ob ich mit diesem Notebook glücklicher werde als mit dem HP 9040ea.

Auf jeden Fall ist HP für mich nun abgeschlossen, auch wenn es viel Zeit, Ärger und Nerven gekostet hat.

Hallo,

nachdem ihr mich hier doch sehr beunruhigt habt, vielleicht mal eine positive Geschichte.

Am vergangenen Mittwochabend, 25.06.08 hat mein DV9266eu den Geist aufgegeben. Meine Tochter hatte es im Betrieb zugeklappt, ich habe es 2 Stunden später wieder geöffnet und konnte es nicht wieder zu Leben erwecken (kein Bild). Habe es dann hart ausgeschaltet, ein Neustart blieb erfolglos, gleich beim starten des Bios weisse Klötzchen zu sehen, dann kein Bild mehr. Abgesicherter Modus ging noch, jedoch mit beschädigter Grafik. Am Donnerstag die 01805er Hotline angerufen, der Herr tippte gleich auf einen Hardwarefehler und bot mir einen Abholtermin für Freitag an. Während ich am Freitag auf die Abholung wartete, bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich erstmal erschrocken. Auf meine Frage, wie lange es wohl dauern würde (ich fahre am 12.Juli in den Urlaub und da sollte das Laptop mit) meinte der Hotlinemensch: "Das sollte schnell gehen, das Mainboard würde ausgetauscht, bis zum Urlaub hätte ich es wohl wieder." Während der Recherchen hier im Forum klingelte UPS und holte das Laptop ab. (Freitag 10:41 Uhr). Meins ging aber nicht nach Teleplan sondern nach Aachen zu QCG Computer. Dort ist es am Montagmorgen um 7:14 eingetroffen und hat die Werkstatt um 10:44 wieder verlassen :eek: . Heute, Dienstag 12:04 Uhr hat es wieder geklingelt, UPS stand vor der Tür und hat mir mein Laptop in einwandfreiem Zustand zurückgebracht. Laut Reparaturzettel wurde tatsächlich das Mainboard getauscht, alle meine Daten sind noch da, nur Windows musste neu aktiviert werden.
Insgesamt hat der Vorfall 5 Tage gedauert... und alles ist wieder gut.
Vielleicht soll man im Schadenfall auf eine Reparatur bei QCV bestehen.

Gruss, Stefan

Hi Leute,

wie schon mein Vorposter war ich nach dem Lesen dieses Threads und eigener Erfahrungen mit HP wirklich extrem beunruigt um den weiteren Werdegang meines Pavilion dv6550eg. Diese Unruhe hab ich mir allerdings gottseidank zu unrecht gemacht, denn ebenfalls wie bei meinem Vorposter lief bei mir alles bestens ab.

Das Notebook wollte sich wie bei so einigen Leute hier einfach nicht mehr einschalten lassen, die LEDs leuchteten es kam jedoch keine Reaktion vom Gerät selbst. Da befürchtete ich schon das schlimmste, da ich zuvor schon einmal ein HP Notebook zur Reparatur geben musste und ähnliche Probleme hatte wie sie hier beschreiben werden. Ich wandte mich per E-Mail an den Support von HP und bekam innerhalb von 12min eine Antwort von einem ihrer Servicemitarbeiter, der wie ich auch auf einen Mainboard Defekt tippte. Er bot mir auch sofort an UPS am darauffolgenden Tag bei mir vorbeizuschicken um das Notebook abzuholen, was auch alles einwandfrei funktionierte. UPS brachte das gute Stück innerhalb eines Tages zu QCG Computer, welche es auch ebenfalls innerhalb eines tages reparierten und UPS wieder mit auf den weg zu mir gaben. Als UPS dann am folgenden Tag bei mir klingelte dachte ich schon HP hätte UPS aus Versehen 2 Termine zur Abholung des Notebooks gegeben, doch zu meiner Verwunderung wurde mir das Notebook bereits zurückgebracht und das in vollkommen einwandfreiem Zustand. Die gesamte Prozedur nahm bei mir also gerade einmal 3 Tage in Anspruch was wirklich lobenswert für HP ist. Sie scheinen ja aus ihren fehlern mit Teleplan gelernt zu haben und nun eine äußerst fähige Reperaturwerkstatt angestellt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
So war ne Weile nicht mehr hier im Forum, aber so wie ich das jetzt lese hat sich HP wohl von der Teleplan getrennt und einen anderen Betrieb gefunden ... kann das jemand bestätigen ?

Ich bin übrigens zu Toshiba gewechselt--- bis jetzt keine Probleme. Die Geräte scheinen wohl etwas robuster zu sein.

Hallo Leute,
ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Notebook meiner Frau.
Vor 2 Wochen war eine Freundin bei uns und hat, als wir daneben saßen, ein bissl auf StudiVZ gesurft.
Plötzlich kam der schwarze Bildschirm mit "Ruhezustand wir vorbereitet" und seitdem bekommen wir das Notebook nicht mehr angeschaltet.
Wir probierten es sofort danach wieder an zu machen, doch die LED unter dem Blitz (ich glaube Stromversorgung) blinkte nur 3x und das wars.
Wir dachten uns nix dabei, da meine Frau das Notebook nicht dringend brauchte und stellten es erstmal in den Schrank.
Heute wollte ich es mal wieder probieren anzuschalten, doch nun blinkt nichts mehr und das Notebook macht gar nix.
Ich hatte auch probiert den Akku zu entfernen und direkt per Stromkabel es zu starten, doch ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen (Motherboard ?) und was mache ich jetzt am besten?
Erstmal bei HP anrufen?
Ich muss mal die Rechunng suchen, da ich nicht weiß ob noch Garantie drauf ist.

Zurück
Oben