So das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und diesen Thread verfolge ich nun schon 3 Monate weil mir das gleiche passiert ist.
Notebook HP Pavilion DV9265 EG im November gekauft.
am 30.12.2007 dann der Schaden: Die Soundkarte hat sich verabschiedet und mit einem lauten Pfeifen auch die Lautsprecher gleich mit durchgebrannt.
Nun 02.01.2008 Meldung bei meinem Händler, der gab mir die HP Hotline Nummer.
Natürlich eine teure 14 Cent Hotline, was mich zum ersten mal ärgerte:
Nach langen Bandansagen kam dann das die Notebooks von HP doch ihre eigene Hotline haben, ebenfalls 01805 zu 14 Cent je angefangene Minute.
Die Hotline war dann eine reine hinhalte Hotline... 34 min Wartezeit bis sich endlich mal jemand bequemte ans Telefon zu gehen.
Der fragte dann alles mögliche um mich noch länger in der teuren Line zu halten und dann sagte er am Schluss das sie zurück rufen und einen Abholtermin vereinbaren.
Der Rückruf kam natürlich nicht und so musste ich selber wieder die teure nummer anrufen und wieder das gleiche wie 2 Tage zuvor. Bla bla drücken sie mal ALT + SHIFT und das ganze auf einem Bein... bis mir der Kragen platzte.
Am Schluss hiess es : WIR RUFEN SIE ZURÜCK !!
Auch das wurde nicht gemacht.
Naja Fazit des ganzen war das ich dann festgestellt habe HP hat auch einen Support Chat auf seiner Seite und das ganze sogar gratis !!
Meine Euphorie wurde jedoch jäh zunichte gemacht als ich in dem Chat war. Hat mich irgendwie an Pandora Chatterbots erinnert falls es einer von euch kennt.
Lauter automatisierte Sätze. Mir wurde klar : Das kann kein Mensch sein.
Also wieder teure Hotline... diesmal nach 40 min die Beschwerdehotline. Alleine schon der Name , welches Unternehmen braucht sowas ?? Also ich wär längst pleite...nur mal so anmerke.
Die freundliche Dame sagte wir holen das Gerät umgehend ab und in 3 Wochen haben sie es wieder oder Ersatz.
Und siehe da : Am 26.02.2008 nach nur 2 Monaten stand der Briefträger vor meiner Tür und brachte sogar einen eigenen Karton mit.
Nun gut ich liess die 3 Wochen mal ins Land streichen und dann habe ich mal bei Teleplan angerufen.
( KEINE TEURE HOTLINE ... SUPI ... denn eigentlich habe ich ne Telefonflatrate !!)
Mir fiel gleich auf das der freundliche Herr am Telefon der nach fast 2 Std Musik dran ging einen doch sehr osteuropäischen Akzent hatte.
Seine Antwort : " Ja das Gerät ist hier und nächste Woche bekommen sie es wieder ) das war der 17.03.2008.
Nun nach einer Woche der nächste Anruf von mir : Wie immer 2h Musik dann die Aussage:" Da müssen noch Teile bestellt werden aber nächste Woche haben sie das Gerät wieder "
Eine Woche später neuer Anruf bei Teleplan... selbe Prozedur und meine Adern ziemlich angeschwollen : " Ich sehe nicht auf meinem PC ob das Gerät schon repariert ist aber ich kümmer mich darum. Rufen sie in 3 Tagen wieder an "
Nun was nach den 3 Tagen war könnt ihr euch ja denken, also wieder HP Geld in den Hals geworfen und 01805 angerufen : Aussage: " Kann ich ihnen nicht sagen was mit dem Notebook ist, kann man sie zurück rufen ? "
Dann das Wunder von Bern : Am nächsten Tag rief jemand von HP an und sagte wir sollen noch bis zum 21.04.2008 warten. Dann sollten wir die Hotline anrufen und uns mit der Beschwerdehotline verbinden lassen.
Nun am 21.04 also Vorgestern hab ich dann die Hotline angerufen und dann mit der Beschwerdeabteilung verbinden lassen :
( Übrigens mal als kleine Anmerkung : HP hat garkeine eigene Hotline das ist ein beauftragtes Callcenter.
Wer also Geld sparen will der ruft einfach bei Sitel in Dessau an und fragt nach der HP Abteilung und wer da Teamleiter ist
www.sitel.de )
Aussage von der Beschwerdeabteilung nachdem ich gefragt habe wie lange ich denn noch warten soll und ob Sie mir die Gebühren zurück erstatten und die Ausfallzeit : " Was wollen Sie denn ? Sie sind doch die ganze Zeit ohne Notebook ausgekommen aber wir kaufen das Gerät zurück es scheint ja wohl verschwunden zu sein."
Einen Tag später das nächste Wunder : UPS klingelt bei mir an und liefert mir das Laptop. Voller Freude schliesse ich es an den Strom und will es einschalten, aber was muss ich sehen ???
DAS GERÄT WAR NICHT REPARIERT !!
Hatten sie also die Frechheit mir das Gerät so zurück zu schicken wie es war.
Nun heute haben sie mir dann gesagt sie holen das Gerät wieder ab und wenn es bei denen angekommen ist bekomme ich meine 899 Euro erstattet.
Bin mal gespannt, der Mann vom DHL war gerade hier.
Übrigens auf dem Frachtschein steht drauf das Gerät geht direkt nach Polen zu Teleplan !!
Also mein Fazit :
NIE WIEDER HP ...WEDER DRUCKER PC NOTEBOOK ODER SONST WAS
Und schreibt nicht wieder da kann doch HP nix zu ... doch das können Sie.