Also bei mir will die Brille nicht mit den Mainboard USB A und C Ports (Error 7-14), nur mit den Frontanschlüssen. Wenn Ton aber kein Bild da war, hat ein Neustart geholfen.
Ist meine erste VR Brille, davor nur Erfahrung mit Google Cardboard und 3D Vision gemacht. Und ich bin geflasht, einfach nur geflasht. Also die Bildqualität ist super, der scharfe Bereich ausreichend groß. Aber was für Gefühle einem da hoch kommen (Half-Life Alyx), Größe, Tiefe, Freiheit, Übelkeit^^. Mit der Teleportation war es recht angenehm, aber ich würde gern mit freier Bewegung spielen, und hoffe dass ich mich einfach daran gewöhne weil es schon cooler ist sich frei zu bewegen und umzusehen. Der PC war teuer, die VR Brille war teuer, jetzt brauch ich noch Steam Dongle für die Index Controller. Aber trotz der Ungereimtheiten, dieser mittendrin Moment ist es Wert. Bild/Sound/Komfort sind echt gut, der Controller erfüllt seinen Zweck eigentlich nicht schlecht, aber wenn schon denn schon. Der FoV ist i.O., zumindest habe ich ohne etwas anderes zu kennen ihn nicht als störend klein empfunden, vom Gefühl her so wie wenn man einen sehr großen TV (vllt 65 Zoll) auf 1m Entfernung ansieht.
Hat jemand schon 1,2V Eneloops getestet? Ist die Low Battery Warnung störend? Kein Bock auf NiZn Akkus, brauch dann noch ein extra Ladegerät.