idlop schrieb:
Es ist leider immer noch nicht verschwunden und das Ganze sieht an manchen Stellen etwas neblig aus. Ich vermisse auch die "gelobte" schärfe. Egal wie ich die Brille aufsetze, wie ich den Augenabstand einstelle, so wirklich "scharf" empfinde ich das Display nicht.
Neblig wird es bei der G2 meist direkt nach dem aufsetzen, da das Cover zu gut abdichtet.
Ist die Brille+Linsen erstmal warm gelaufen, nochmal absetzen und auslüften lassen, dann ist es für eine Session ok. So lang man kein BS o.ä. spielt.
Meine Frau meinte auch erst, das sie gegenüber der CV1 jetzt keinen großen Unterschied in der Schärfe sieht, egal wie lange sie daran herumstellt
Frag mich nicht wo da das Problem liegt. Sie hatte ihre Brille nicht auf, aber die nimmt sie bei der CV1 auch nicht. Müsste ihr mal direkt im wechsel die CV1 aufsetzen, sie interessiert VR kaum, daher hatte sie die auch nur seltenst mal auf.
nr-Thunder schrieb:
Ich würde das Headset vielleicht mal 6 Stunden am Stück laufen lassen, und darauf hoffen, dass die Restfeuchte entweicht.
...
Allgemein: Mir ist es auf die Nerven gegangen, dass ich mich beim drehen trotz Deckenmontage mit Ausweisjojo, immer selbst stranguliert habe. Ich stelle vor, die Chopstick Mod. Jetzt kann ich mich acht mal im Stehen im Kreis drehen, ohne vom zu tief hängenden Kabel gestört zu werden.
Glaub nicht das es an Restfeuchte liegt. Die G2 wird innen ziemlich warm, da wäre Feuchtigkeit ruck zuck weg.
Die Idee mit dem Chopstick ist gut, wird nur bei mir nicht klappen, Decke zu niedrig. Hoffe eher auf drahtlos.
JObLeSS schrieb:
Hi Leute. Hab auch mal ne Frage nutze die G1 und ist die G2 nun viel besser oder kann man auch getrost bei der G1 bleiben. Denn mir geht es darum ich bin Brillenträger und möchte mir über VRoptik Linsen anfertigen lassen hab einmal - 1 und - 1,5 und einen ipd von 57,5 eine Seite 28 andere 29,5 werden mir die Linsen auch weiterhelfen damit ich das Geld für die Linsen gut investiere? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit Linsen von VR Optik?
Hast du die G2 schon probiert oder noch besser eine nicht WMR Brille? Wie es von der G1 zur G2 aussieht kann ich nicht beurteilen, aber von der CV1 (mit 3 Sensoren) zur G2, da gehen die Kontroller mal gar nicht 👎
Zum einen das Tracking, zum anderen wie billig die sich anfühlen, Tasten und labberiges Batteriefach, wie schnell die Akkus leer sind, ...
Kraeuterbutter schrieb:
falls du Wifi6 meinst
für mich ist die Quest2 damit erst wirklich kabellos nutzbar geworden..
bei mir bringt es ordentlich was
Yap, das meinte ich. Hab die 6590 und gehofft das es reicht. Die 6591 war mir zu teuer.
Ist nicht sogar beim Link Kabel bei 1,5MBit Schluß? Mit WiFi5 soll die 6590 angeblich auch bis 1,7MBit bei 5GHz kommen und ich würde quasi direkt vor der Box stehen.
- bis zu 1733 Mbit/s im 5-GHz-Frequenzband (WLAN AC, 4x4 Datenströme, 160 MHz-Kanalbandbreite).
- bis zu 800 Mbit/s im 2,4-GHz-Frequenzband (WLAN N, 4x4 Datenströme, 40 MHz-Kanalbandbreite).
pitu schrieb:
Meine Werte scheinen allerdings nicht hoch/schlecht genug zu sein um in der VR Brille eine Verbesserung zu erzielen. Egal ob mit oder ohne Sehhilfe, das Bild ist in dem kleinen Sweetspot immer knackig scharf.
Die Sehhilfe liegt jetzt im Auto.
Hätte ich dir auch sagen können. Ob mit oder ohne Brille, das Zentrum ist schärfer als der Rest. Nur ohne Brille kommen bei mir noch ein paar andere optische Probleme dazu. Die Brille lohnt sich schon, wenn man eine braucht.
Das Problem mit der E2EC tritt nicht immer gleich stark in Erscheinung. Wo es halt extrem auffällt, wenn man z.B. große Schrift/Details hat die vom scharfen bis in den unscharfen Bereich gehe. Da sieht man wie es schlechter wird.
Oder wenn man ein Spiel mit Untertiteln spielt, da ist es echt grauselig. Nicht das es völlig unlesbar wäre, aber es stört einfach nur da man gezwungen ist hinzuschauen und das Zentrum ja scharf ist. Also bewegt man immer den ganzen Kopf, anstatt nur die Augen, als ob man nur 30° V-FOV hätte.