Mal den Reddit überflogen. Ne RMA über Bestware lohnt da jedenfalls nichts, das müsste direkt über HP gehen. Bei Bestware kriegt man wohl nur ähnliches wieder.
Aber die Aussage des Erstellers ist halt auch wieder so ein "Gefühlsding". Man müsste wissen wie die erste G2 war und nun seine aktuelle aussschaut.
"The image seems clearer with a larger sweet spot. I mean quite a bit larger. Previously when using the IPD adjustment, I could never get it perfectly crisp like I have with this one. It was good before, don't get me wrong, but now its exactly as i'd hoped when i preordered."
Ist "a bit" größer. Ist meinem Verständnis nach jetzt auch nicht die Welt. Wenn er mit der neuen Brille mit dem original Gasket an nen Sweetspot vom gemoddeten Gasket ran kommt, wäre das natürlich ein dickes Ding.
Wenn ich im Sweetspot bin, was mit Mod-Gasket ziemlich gut geht, ist das Bild bei mir auch "perfectly crisp" .
Wer weiß auch schon wie Spanne bei den Linsen ausschaut, evtl geht das von Golden Sample über OKish bis zum absoluten Mist.
Witzig finde ich, wie heiß die englischsprechenden User auf den G2 Vergleich von MRTV sind. Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass HP hier beschissen hat, könnte das noch zu nem Shitstorm führen.
Mich ärgert es ein wenig, das kein anderer YTer sich dem Thema annimmt... zumindest die, die ebenfalls so ein "gutes" Gerät da haben wie z.B. Oasis und Tyriel. Cas und Chary haben ja auch einen etwas schlechteren Sweetspot, aber scheinbar nicht so katastrophal wie bei vielen Usern. Ich muss mal bei denen in den Discord und versuchen nachzufragen wie deren Sweetspot ausschaut und ob die eine Review-Sample von HP bekommen haben oder nicht.
Ich musste bei mir auch feststellen, der Sweetspot ist nach oben und unten hin viel größer als nach links und rechts. Von kreisrundem Sweetspot kann ich nicht sprechen.