• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

steppi schrieb:
Ich meinte warum nutzt du die Raumgrenzen in beiden Umgebungen? Ich habe die nur 1x eingerichtet, glaube in WMR und sonst nirgendwo. Die von WMR sofern eingeblendet sind dann überall präsent.

Die kann man auch sonst nirgends einrichten. SteamVR sollte die eigentlich 1:1 von WMR übernehmen. Die von Steam gefallen mir besser.

pitu schrieb:
Leg dir ein Stück Teppich oder ein paar von diesen Turnmatten aus Schaumstoff unter um deine Grenzen festzulegen. Bis jetzt haben mir 2x2 Meter insgesamt bei ausgestreckten Armen gereicht. Die Matte muss natürlich nicht so gross sein. 1x1 Meter würde bestimmt schon reichen.

Sorry aber bevor ich mit so etwas anfange bestell ich mir lieber eine Index und verschenke die G2 im Freundeskreis. Die G2 nervt auch so schon genug mit den ganzen Bugs und Schwächen.

Dass mit den Raumgrenzen ist wirklich nutzlos bei WMR, die Orientierung ist bei mir auch jedes mal eine andere. Habs auch ausgeschaltet und nutze eine flache Bundeswehrmatte als Zentrum (kann mich sowieso kaum vom Fleck rühren).

Zumindest die generelle Richtung kann man schnell kalibrieren, ob es aber bei der Raumgrenze hilft?
1609879819410.png

Zuletzt bearbeitet:
Entweder meint ihr komplett was Anderes oder es ist mir noch nie aufgefallen. Bei meiner Konfiguration habe ich jetzt seit einem Jahr die selbe Einrichtung noch von der G1 und hatte noch nie was doppelt/ verdreht oder verschoben?

Ergänzung ()

@DannyA4 : Habe ne 6800XT und seit der vorletzten Version des Adrenaline Treibers läuft die G2, vorher nur Blackscreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
steppi schrieb:
Entweder meint ihr komplett was Anderes oder es ist mir noch nie aufgefallen. Bei meiner Konfiguration habe ich jetzt seit einem Jahr die selbe Einrichtung noch von der G1 und hatte noch nie was doppelt/ verdreht oder verschoben?
Also bei mir zeigt z.B. dieser Richtungspfeil im SteamVR Ladebildschirm, immer in eine andere Richtung.

Hat hier irgend jemand versucht die G2 an einem iMac zu betreiben?
iMac 27" 2020 i7 128GB RAM, 5700XT 16GB, Win10 via Bootcamp

Bekomme Fehlermeldung 1-4 mit Hinweis: "überprüfe das Displaykabel". Ich benutze einen Adapter UBB-C auf Displayport.

@God01928 Hast du vielleicht einen 3.0 USB-Hub den du testen könntest? Probleme mit USB haben wir allgemein, bei mir funktioniert kein USB-C/USB-A Port am Mainboard , nur die USB 3.0 Ports von meinem Gehäuse.

Edit: Glaub ich hab es falsch verstanden, du nutzt den USB-C Grafikanschluss des iMacs und hast es ans Displayport-Kabel gesteckt. Den Fehler 1-4 hatte ich aber auch, kann also dennoch am USB-Datenanschluss liegen. VR ist leider nicht so Plug and Play, auch von den Kabeln her wie man an der USB(Daten) Problematik sieht. Es soll Leute geben die einen iMac/Macbook Pro mit einer Index betreiben Index runs fine on a 2018 Macbook Pro in Bootcamp : ValveIndex (reddit.com), also es ist nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: God01928
Kleine Zwischennotiz am Rande: hier ist ein User, der auf Nachfrage von HP direkt ein Ersatz-Netzteil erhalten hat, weil sein Netzteil nachweislich (LED ist aus) kaputt war. Also kulante Nacherfüllung ohne langwierigen RMA-Umtausch. Der HP-Support scheint sich inzwischen ganz gut warmgespielt zu haben. Wobei das sicher auch auf das jeweilige Land ankommt.

VG,
Tom

Habe innerhalb von 2 Tagen eine neue G2 erhalten.

Die funktioniert auf Anhieb,bisher ohne Probleme.

Danke an bestware super service

asdertui@google schrieb:
Habe innerhalb von 2 Tagen eine neue G2 erhalten.

Die funktioniert auf Anhieb,bisher ohne Probleme.

Danke an bestware super service
Und wie siehts aus mit Clarity? Ist die beim neuen HMD besser, schlechter oder wie beim Alten?
Was war der Grund zur Rekla?

Ich wünschte es hätte vor meinem Kauf irgendwo gestanden, dass es mit Windows 10 N nicht funktioniert.
Es gibt keine Möglichkeit Mixed Reality zu installieren oder die Windows 10 Version zu einer -non N- Version/Lizenz zu ändern. Der einzige Weg ist eine neue, reine Windows Version zu installieren und das ist gerade unmöglich, da es ein Entwickler-Rechner ist. Könnte kotzen.

Cpt.ahab schrieb:
Ich wünschte es hätte vor meinem Kauf irgendwo gestanden, dass es mit Windows 10 N nicht funktioniert.
Es gibt keine Möglichkeit Mixed Reality zu installieren oder die Windows 10 Version zu einer -non N- Version/Lizenz zu ändern. Der einzige Weg ist eine neue, reine Windows Version zu installieren und das ist gerade unmöglich, da es ein Entwickler-Rechner ist. Könnte kotzen.
Probier mal ob im Media Pack alles drin ist. Das ist speziell für die N-Version und sollte die Feature-Differenz "nachinstallieren". Einzig die N-Version ist meistens ungetestet. D.h. jegliche Treiber, Software usw. kann sich anders verhalten als gewollt, da die wenigsten Hersteller Ihr Zeug für die N-Version testen und "signieren".

https://support.microsoft.com/de-de/help/3145500/media-feature-pack-list-for-windows-n-editions

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.ahab
steppi schrieb:
Vollzitat entfernt
Hinweise

• Neue Funktionen wie z. B. Windows Mixed Reality, Cortana mit Stimme, Windows Hello, Game DVR und die PDF-Anzeige im neuen Edge-Browser stützen sich auf Windows Media-Dateien, die nicht im Lieferumfang von Windows 10 N enthalten sind. 
  • Einige Websites und manche Software, wie z. B. Microsoft Store-Apps und Microsoft Office, verwenden Windows Media-bezogene Dateien, die nicht im Lieferumfang von Windows 10 N enthalten sind. Mit Ausnahme von Windows Mixed Reality, können die Benutzer das Media Feature Pack für die N-Versionen von Windows 10 installieren, damit diese Websites und diese Software ordnungsgemäß funktionieren.
  • Das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10 ist nicht kompatibel mit Windows Mixed Reality. Benutzer, die Windows Mixed Reality verwenden möchten, müssen eine Version von Windows 10 installieren, die keine N-Version ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh okay so umfassend habe ich nicht nochmal rein gelesen. Ich wusste nur dass es die Media Packs gibt und damit diverse Funktion nachgeliefert werden.

Kannst du nicht noch eine Platte dazu hängen und ein Dual-Boot machen oder eine VM integrieren?

• Gefällt mir
steppi schrieb:
Vollzitat entfernt
Ja wahrscheinlich muss ich das machen. Das Problem sind die Tools die auf meiner jetzigen Windows Version installiertsind. Es sind eine Menge und ich benötige sie alle um zu entwickeln. Sprich mit der neuen Win Version könnte ich zocken und VR ausprobieren, aber nicht wirklich arbeiten. Das Umschalten auf der älteren Version zum arbeiten ist etwas doof, da ich als VR Entwickler meine HPG2 nicht benutzen kann :D

Das heißt ich müsste meine alte Oculus und die HP G2 angeschlossen haben. Das eine zum zocken, das andere zum arbeiten, dann noch 2 Win Versionen und ich bin dann immer noch nicht weg von Oculus. Aber es führt kein Weg vorbei. Ich habe wirklich vieles ausprobiert. Auch dreckige Workarounds usw. Leider habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh ich verstehe dein Problem, da macht Dualboot oder VM auch nicht viel Sinn.

Es gibt noch einen Weg über die Registry die Windows Version oder z. B. die Office Version zu ändern. Also man ändert quasi die Edition. Das funktioniert auch beim Wechsel zwischen KMS, MAK oder Retail Version wo dann jeweils neue Keys eingegeben werden müssen bzw um von einer Pro auf Enterprise oder Enterprise auf Pro zu wechseln. Da Windows N hier spezieller ist weiß ich nicht ob es 100% auf funktioniert.
Such einfach mal danach.

Ich würde an deiner Stelle von einem Live Linux aus ein Image vom aktuellen Datenträger sichern und danach mal die Edition in der Registry ändern. Wenn danach noch alles funktioniert, hast du eine aktuelle Sicherung, wenn nicht spielst du das Image wieder ein.

• Gefällt mir
Tjo, hätten sie GPU passthrough nicht aus hyper-v gestrichen, könntest theoretisch auch Windows 10 in einer vm laufen lassen. Oder ist das in der N Version noch aktiv?

Hm oder ist das mit spezieller Workstation/Server Hardware noch möglich?

Hatte Mal versucht remotefx mit nem workaround zu aktivieren, aber es hat keine kompatible Hardware gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben