Von mir mal auch nen erste Erfahrungsbericht
(Ganze ist sehr negativ, sorry falls ich damit jemand ans bein Pinkel, aber ist halt direkt MEINE erfahrung mit der G2)
Kollege hat seine G2 bekommen und bei ihm läuft sie nicht (error 7-14),
hat sie mir gegeben zum testen obs läuft.
An jeden USB Port bei mir probiert auch auch error 7-14, AmazonBasics Powered USB Hub probiert und sie funktionierte endlich.
Muss aber sagen, hab extrem gemischte Gefühle, FoV ist echt schrecklich, von Edge2Edge Clarity sprechen ist nen Unding (4 Leute ausm Haushalt haben sie auch getestet, alle ne andere Kopfform
).
Beste Visuelle Qualität wurde auch aktiviert(andere Einstellung soll ja den FoV verkleinern)
Brille auch mal ohne Facemask "aufgesetzte" FoV etwas besser, aber für mich noch immer nen nogo
Die Bildschärfe in der Mitte ist aber schon sehr geil, da endet aber für mich persönlich auch schon das positive an der Brille.
Controller selbst sind meh, mit dem Tracking hatte ich auch immer wieder Probleme beim HL Alyx zocken und rumalbern mit Gegenständen.
Steckte immer mal wieder fest wenn ich die hand zu weit nach oben hielt und dazu oft recht jumpy.
Beim Tracking der Brille hatte ich die ganze zeit das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt, es wirkte irgendwie falsch, nicht mal annährend so genau wie mit der Index.
Wenn man es nicht anders kennt, ist es sicherlich ok.
Von der Software her hatte ich aber viele Probleme.
SteamVR hat oft mit dem Mixed Reality Portal gekämpft wer sein seine Welt Rendern darf.
Dazu heftige Performance drops sobald die Begrenzung des Spielbereichs eingeblendet wurde
Sie wird ja gern an Sim Brille empfohlen, aber nach dem rennen fahren kann ich die Empfehlung 0 nachvollziehen.
Mal eben in den Rückspiegel blicken geht 0, muss immer meine Kopf recht zentriert auf den Punkt hin bewegen zu dem ich gucken will.
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir eine G2 zu kaufen, aber zum glück konnte ich sie testen und für mich ist sie nix.