HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

DonnyDepp schrieb:
Tjo, hätten sie GPU passthrough nicht aus hyper-v gestrichen
Da lob ich mir mein Proxmox. Verwende auf meiner Workstation in der Arbeit nur noch Proxmox und Windows 10 in einer VM mit GPU passthrough. W10 läuft dadurch um welten besser als direkt installiert und meine VMs laufen auch alle besser da nicht Windows sondern Linux für die Virtualisierung verwendet wird.
Überlege mittlerweile sogar schon das gleiche mit mit meinem privatem Gemingsetup zu machen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.ahab
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die G2 und Anfangs ging das Audio ohne Probleme. Seit 3 Tagen geht die rechte Seite nicht mehr....Die Lautsprecher sind nicht defekt (ich habe die Seiten getauscht, geht). Ich habe mir jetzt zum testen eine interne USB-C Karte bestellt.... ? Meine Vermutung das HS bekommt zu wenig Saft, was denkt Ihr ?Danke VG

hier wurde schon berichtet, dass Spiele (konkret: Pistole Whip) abstürzt, wenn der Sound der G2 laut aufgedreht ist und beim Lied ordentliche Bässe kommen..

also scheint oft wirklich auf "messers Schneide" zu laufen, das ganze

...was mich allerdings wundert, dass nur die rechte Seite nicht geht , selbst im "mono" Modus ging nur die Linke Seite... vielleicht doch ein defekt ^^ bei mir ist es nicht spielabhängig.

vielleicht ist das flachkabel nicht richtig montiert.
um das zu kontrollieren müsstest aber die 4 tiefen schrauben lösen und vorne die blende abklipsen.

DonnyDepp schrieb:
vielleicht ist das flachkabel nicht richtig montiert.
um das zu kontrollieren müsstest aber die 4 tiefen schrauben lösen und vorne die blende abklipsen.
könnte stimmen, ich glaube auch das es ein Wackelkontakt sein könnte, da es zwischendurch auch nur wenns kurz war ging.... hast du Erfahrung ob mir alles entgegenspringt wenn ich die Schrauben löse ?

Pushaaa schrieb:
selbst im "mono" Modus ging nur die Linke Seite... vielleicht doch ein defekt
ich hatte bei audio bis jetzt nur totalausfälle und damit verbundene ruckler im bild. bei mir lag es am usb-port vom x570 mobo.

mit unpowered usb-hub und netzteil der G2 traten keine probleme mehr auf.

kann also eventuell wirklich ein hardwaredefekt sein bei dir :/

@Pushaaa
nene, einfach die 4 tief versenkten schrauben rausdrehen. die sitzen echt tief, musste lange nach nem passenden schraubendreher suchen.
und dann mit nem plastikentklipser vorne rundherum rausklipsen. schon schaut man aufs mainboard wo alle kabel gesteckt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pushaaa
DonnyDepp schrieb:
@Pushaaa
nene, einfach die 4 tief versenkten schrauben rausdrehen. die sitzen echt tief, musste lange nach nem passenden schraubendreher suchen.
und dann mit nem plastikentklipser vorne rundherum rausklipsen. schon schaut man aufs mainboard wo alle kabel gesteckt sind.
hast du vielleicht einen Link zu einem Plastikentklipser?

Wenn ich das alles so lese, dies geht nicht und das geht nicht, da hat HP ja richtig gute Arbeit geleistet.
Hätte ich das alles vorher gewusst....... Ich hoffe meine G2 bleibt davon verschont.

Muss ich auch sagen, meine G2 funktionierte vom ersten Anstecken bis jetzt absolut Problemlos!

Ich habe zwischendurch aus reiner Neugierde mal probiert, den USB-C Stecker mit dem beiliegenden Adapter auf USB-A an mein Mainboard (X570) zu stecken...nichts, die Brille wurde an keinem einzigen Anschluss erkannt!

Sie läuft ausschließlich, dafür aber Problemlos, am USB-C der Grafikkarte.

DannyA4 schrieb:
Muss ich auch sagen, meine G2 funktionierte vom ersten Anstecken bis jetzt absolut Problemlos!

Ich habe zwischendurch aus reiner Neugierde mal probiert, den USB-C Stecker mit dem beiliegenden Adapter auf USB-A an mein Mainboard (X570) zu stecken...nichts, die Brille wurde an keinem einzigen Anschluss erkannt!

Sie läuft ausschließlich, dafür aber Problemlos, am USB-C der Grafikkarte.
ok das ist tatsächlich interessant - ich teste heute eine intere USB-C Karte von Inateck - wer weiß ..., ich berichte :D

pitu schrieb:
hast du vielleicht einen Link zu einem Plastikentklipser?
viele benutzen dafür ne alte kreditkarte.
wenn du was handlicheres suchst, dann gibts bei amazon so smartphone toolkits.

Es würde auch ein Schlitzschraubendreher funktionieren, aber weil er aus metall ist, gibts unschöne Spuren. Einer aus Kunststoff dagegen wär okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Man sollte echt denken, daß diese Aussetzer durch das extra Netzteil nicht auftreten dürften. Man müsste mal messen, wieviel Watt sich diese Kopfhörer genehmigen. Aber ich meine die index kriegt´s doch auch hin, ist doch kein "Neuland" mehr, zumal HP doch mit den index-Ingenieuren zusammengearbeitet haben soll, soweit ich weiß..

Meine g2 arbeitete übrigens außer diesen Blackouts (bei max Pegel) einwandfrei. Gab sie nur wegen dem Schärfesweetspot zurück. USB-Port war auch unkritisch, lief 1a an meinem MSI x470 Gamer pro max in den beiden ports mit "VR-Zertifizierung".

Das ist dann aber nicht mehr einwandfrei. Bei einem Verkauf würdest du das ganz schnell feststellen.

kellerbach schrieb:
Man sollte echt denken, daß diese Aussetzer durch das extra Netzteil nicht auftreten dürften. Man müsste mal messen, wieviel Watt sich diese Kopfhörer genehmigen. Aber ich meine die index kriegt´s doch auch hin,
bei der Index ist ein 12V 2,5A Netzteil für die Brille dabei
eigentlich ganz schön heftig... 30Watt
USB2 ist oft mit 2,5Watt gerated

wie ist da bei der G2 eigentlich gerated, das Netzteil ?
(wirklich ableiten kann man davon wohl nix.. zu verschieden sind die Brillen.. allein die verschiedene Displaygröße, Auflösung etc.)

Pushaaa schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die G2 und Anfangs ging das Audio ohne Probleme. Seit 3 Tagen geht die rechte Seite nicht mehr....Die Lautsprecher sind nicht defekt (ich habe die Seiten getauscht, geht). Ich habe mir jetzt zum testen eine interne USB-C Karte bestellt.... ? Meine Vermutung das HS bekommt zu wenig Saft, was denkt Ihr ?Danke VG
Ich habe heute die Brille bei jemanden anderes ausprobiert, weil ich Windows N besitze und darauf kein Windows Mixed Reality funktioniert. Ich hatte ein Audio Problem, dass der Sound von einem Ohr zum anderen Ohr schwenkt. Da hat sich irgendwie USB angemeldet und abgemeldet. Ein anderer USB Port hat geholfen.

Mic geht (bei einigen) nicht gescheit
Kopfhörer/Sound macht probleme..

echt erstaunlich.. wir reden ja nicht von einem USB-Headset fürs Homeoffice um 19,99
sondern von einem Headset das 700Euro kostet
und diese "Basics" machen soviele Probleme
ist schon nicht lustig muss man sagen

Von mir mal auch nen erste Erfahrungsbericht :)

(Ganze ist sehr negativ, sorry falls ich damit jemand ans bein Pinkel, aber ist halt direkt MEINE erfahrung mit der G2)

Kollege hat seine G2 bekommen und bei ihm läuft sie nicht (error 7-14),
hat sie mir gegeben zum testen obs läuft.

An jeden USB Port bei mir probiert auch auch error 7-14, AmazonBasics Powered USB Hub probiert und sie funktionierte endlich.

Muss aber sagen, hab extrem gemischte Gefühle, FoV ist echt schrecklich, von Edge2Edge Clarity sprechen ist nen Unding (4 Leute ausm Haushalt haben sie auch getestet, alle ne andere Kopfform :P ).
Beste Visuelle Qualität wurde auch aktiviert(andere Einstellung soll ja den FoV verkleinern)
Brille auch mal ohne Facemask "aufgesetzte" FoV etwas besser, aber für mich noch immer nen nogo

Die Bildschärfe in der Mitte ist aber schon sehr geil, da endet aber für mich persönlich auch schon das positive an der Brille.

Controller selbst sind meh, mit dem Tracking hatte ich auch immer wieder Probleme beim HL Alyx zocken und rumalbern mit Gegenständen.
Steckte immer mal wieder fest wenn ich die hand zu weit nach oben hielt und dazu oft recht jumpy.

Beim Tracking der Brille hatte ich die ganze zeit das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt, es wirkte irgendwie falsch, nicht mal annährend so genau wie mit der Index.
Wenn man es nicht anders kennt, ist es sicherlich ok.

Von der Software her hatte ich aber viele Probleme.
SteamVR hat oft mit dem Mixed Reality Portal gekämpft wer sein seine Welt Rendern darf.
Dazu heftige Performance drops sobald die Begrenzung des Spielbereichs eingeblendet wurde

Sie wird ja gern an Sim Brille empfohlen, aber nach dem rennen fahren kann ich die Empfehlung 0 nachvollziehen.
Mal eben in den Rückspiegel blicken geht 0, muss immer meine Kopf recht zentriert auf den Punkt hin bewegen zu dem ich gucken will.

Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir eine G2 zu kaufen, aber zum glück konnte ich sie testen und für mich ist sie nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton und pitu
Zurück
Oben