Hab mir beim Wintersale Spiele geholt, und die Kombination aus Index Controllern und G2 kann je nach Spiel doch mehr Probleme verursachen.
Beispiele:
- Wizards Dark Times: Ebene verändert Schräge, Handposition verschiebt sich im laufenden Spiel
- Walking Dead: Funktioniert, aber nach einer Stunde haben sich hier die Hände auch versetzt
- Until You Fall: Schräge Ebene nach so 30 Minuten.
Bei folgenden Spielen gab es diese Positionsprobleme
noch nicht (Spielsessions bis 60 Minuten): Alyx, Aperature Hand Lab, Creed, The Lab, Paper Beast, Pavlov
Nachdem Ich die Basisstationen und die Dongle abgestellt habe, hatte ich den Fehler mit der schrägen Ebene und den versetzten Händen nicht mehr. Muss aber nichts heißen, jemand anders hatte ja auch die schräge Ebene mit den normalen Controllern.
Dann hatte ich aber noch andere Probleme, das meiste hab ich mit den Index Controllern getestet:
- Alyx: Crashes so 30% der Sessions, meistens nach einer Stunde Spielzeit
- The Lab: Robot Repair, crasht "immer", einmal bin ich reingekommen mit den WMR Controllern, aber dann ist es auch nach ein wenig rumprobieren gecrasht
- Virtual Rickality: Reproduzierbare Blackscreens, indem die Hände farbige Schweife ziehen, es war jedoch ein Start möglich direkt nach Neustart
- Until You Fall: Crash, nach circa 30 Minuten
Aperature Hand Lab: Crash nach 15 Minuten (Dumpster) ich hab es doch durchgespielt, dass man in SteamVR zurückgeworfen wird ist normal
- Creed: Unterstützt keine höhere Auflösung in WMR (offizielle Aussage vom Entwickler), belässt man es auf einer hohen Auflösung, ist das Bild beim nächsten Start komplett verrückt, also nur mit Pixelbrei mit WMR spielbar.
Ich hab noch mehr Spiele die ich mit den Index Controllern testen werde, aber ich spreche mich jetzt doch gegen die Aussage aus, dass man einfach die Index Controller mit der G2 paaren könnte, oder das WMR völlig egal ist.
Edit: Das hier hab ich auch noch gefunden
Reverb_G2_Kompatibelitatsliste_V08.pdf (vr-legion.de)
Edit2:
Wizard Dark Times: Nach löschen jeglicher Kalibrierungs- und Raumdaten (WMR, Steam Room Setup), und setzen von OpenXR Runtime zu SteamVR statt WMR, konnte ich es mit den Index Controller eine Stunde ohne Fehler spielen. Muss ich noch mit anderen Spielen testen, ob es Zufall ist oder doch irgendein falsches Setting/Kalibrierung Schuld war.