Test HP Reverb G2 im Test: Ein neues Kabel ist wie ein neues Leben

Sgt.Grummel schrieb:
Braucht man die Controller unbedingt? Ich will die nur für Sims nutzen und würde den Aufpreis sparen wollen für die minderwertigen Dinger.
Ich konzentriere mich auf Sim (MS FluSi + RaceRoom, Assetto Corsa usw.) und brauche dafür die Controler gar nicht. Wenn der Einsatzbereich so klar umrissen ist, kann man drauf verzichten.

Für mich ist die G2 aber die erste VR-Brille und im Sinne des Ausprobierens und später Weiterverkaufens habe ich die Controler dabei.
Ergänzung ()

SamLombardo schrieb:
Daher meine Empfehlung: Samsung Odyssey Cover kaufen, original Facecover weg dieses dran und je nach Gesichtsform ein deutlich größeres FOV genießen. Bei mir war dieser Schritt essentiell notwendig um zu oben genanntem Fazit zu kommen. Nicht nur dass das Sichtfeld signifikant vergrössert wurde, auch ete clarity steigerte sich von naja zu absolut in Ordnung. Also meine Empfehlung, ja dringende Notwendigkeit, moddet das facecover!
Hast Du dafür mal einen Link parat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
LegeinEi schrieb:
Hierbei ist die G2 schon prima geeignet, braucht aber dringend einen kräftigen Antrieb — bei mir eine RTX 3090. Die 600 Euro Anschaffungspreis für die G2 empfinde ich als vollkommen gerechtfertigt aber es bedarf schon eines teuren Rechners, um sie ordentlich nutzen und geniessen zu können.

Aus diesen und anderen Gründen wie den verschiedenen Auflösungen, Controllern, Extrakosten für Linsen als Brillenträger etc. wird es für mich immer ein Nischenprodukt bleiben.
Bin seit 10 Jahren gehypt, hab aber bis jetzt noch nie eine auf der Nase gehabt und kenne auch keinen der eine VR-Brille hat und statt dass die Teile günstiger werden, wirds mit dem "richtigen" Equipment immer teurer,
da hat Palmer Luckey mir damals anderes versprochen (selber schuld dem geglaubt zu haben).
Ich hätte keinen Bock ~1000€ für etwas auszugeben, dass ich A) im Vorfeld nicht testen/vergleichen kann
und B) wahrscheinlich nur für eine Handvoll Spiele benutze, das ist für mich Luxusspielzeug.
Und so kommt der Hypetrain wieder zum Stillstand...
 
Ehhhm Quest 1 und 2 funktionieren ohne PC oder mit moderaten Anforderungen und sind günstig.

Gaming an sich ist egal ob an PC oder Konsole einem Luxusgut.

Das betrifft nicht VR allein.

Da ist dein Weltbild schon leicht verzerrt oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@so_oder_so
Oculus ist von vornherein raus, da Facebook und für "normale" Spiele bei FHD@ 60hz brauchts keinen Luxusrechner, wobei man für VR nie genug Leistung haben kann bei mindestens 1.440 × 1.600@ 90hz pro Auge,
es sei denn du spielst nur anspruchslose oder alte Titel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
cleric.de schrieb:
Und nach dem ganzen Hype und den Erwartungen an die G2 haben wir dann was bekommen? Genau, die G2.
Du hattest schon die G1 oder? Von daher kann ich deinen Unmut voll und ganz verstehen.
Es ist eben nicht das beste Headset ohne Kompromisse. Typische Werbesprüche eben.

so_oder_so schrieb:
Ausm OP raus in der Arbeitszeit - geht nicht.
Ich hab nix gesagt! Vergiss meinen Post handbewegungmachenwieObiwan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
LegeinEi schrieb:
Hast Du dafür mal einen Link parat?

https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-plus-replacement/

Gibt's auch bei Amazon, dann aber teurer. Aber das sind die richtigen Cover. Hier wird noch mal schön erklärt, wie die Mod funktioniert.

 
@Do Berek
Dafür dass du in 10 Jahre noch nie eine auf der Nase hattest, bist du schon ein ziemlicher Experte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win8 rockt, Hatsune_Miku, pitu und 4 andere
Do Berek schrieb:
Lieg ich denn falsch?

Mit "wird es für mich immer ein Nischenprodukt bleiben." wahrscheinlich schon, ja. Wie kannst du denn qualifiziert überhaupt so eine Aussage tätigen? Warum sollte das so sein? Hellseher?

Eine Quest 2 ist heute schon sowas wie Mainstream tauglich mit Mainstream Verkaufszahlen. Und auch wenn diese aufgrund Facebook nicht in Frage kommt wird es in Zukunft eine Vielzahl besserer Headsets geben.

Wir stehen was VR angeht noch am Anfang der modernen Entwicklung. Ergebnisse der jüngeren Forschung in die auch richtig Geld gesteckt wird kommen erst jetzt langsam in Produkte an.
 
PCSpezialist schrieb:
Unterm Strich heißt das für mich, dass 8 Jahre nach der Ersten Oculus Rift, die Technik bei weitem noch nicht Massenkompatibel ist. Weder Preislich (600-800 Euro) noch von den technischen Problemen her. Die Höchste Auflösung, die sich dem "rundesten Gesamtpaket" (mit der niedrigen Auflösung) geschlagen geben muß {...} Also weiterentwickeln und -testen bis es auf Mittelklasse Grafik (GTX/RTX xx50/xx60) und moderaten CPUs (6-8 Kerner) annehmbarläuft.
??

6fache Subpixelanzahl im Vergleich zur Rift bei der G2

Quest kriegst für 400Euro

Auflösung höher als bei fullHD Monitoren..
 
Würdet ihr eher eine Quest 2 (mit Oculus Link) oder eine G2 für ACC nehmen?
 
Details werden sowieso nicht auf epic bleiben - eher eine Mischung zwischen Mid/High. Mir geht nur der Pixelbrei auf der Rift auf den Keks...
Mal gucken ob ich investier :D
 
maxik schrieb:
Mal gucken ob ich investier :D
Immer raus mit den Scheinen, man lebt nur einmal 😉

p.s..: am 28.10. könnte Facebook ein Update/Upgrade zur aktuellen Quest 2 vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Kraeuterbutter schrieb:
'tschuldigung. Ich weiß auch nicht, warum ich vollständige, zusammenhängende Sätze schreibe. Ist wohl so ein Alte-Leute-Ding.

Jeder einzelne der drei Sätze ist natürlich erst mal richtig. 👍
Aber: David Pertzborn schreibt ja auch (*wie bereits erwähnt), dass den besten Gesamteindruck nicht die Brillen mit der höchsten Auflösung hinterlassen haben.
Die 400 Euro für die Quest sind schon recht günstig. Aber im Zusammenhang mit deiner Ersten Aussage wiedersprichst Du dir irgendwie auch selbt, denn mit 1600x1440 Auflösung spielt sie auch nicht in der Liga einer HP G2 oder HTC Pro2.
Die Aussage "Auflösung höher als bei fullHD Monitoren.." ähm...hä? Ich halte dagegen und stelle die These auf: "Beschleunigung ist schneller als bei einm Toyota Prius...". Mal davon abgesehen stellt der Seheindruck durch VR Brillen sehr viel komplexere Anforderungen als "nur" die Auflösung. Was wiederum Petzborns Aussage bezüglich Gesamteindruck stützt.

☮️ mit Dir.
 
Kraeuterbutter schrieb:
Auflösung höher als bei fullHD Monitoren..
Dies muss man etwas differenzieren.... für die Anzahl der Pixel stimmt das aber setzte sich doch mal mir der VR Brille vor einen "Virtuellen" FullHD Monitor. Da sieht man das im Real life der full HD Monitor doch besser ist wie im VR ;).

Die G2 macht schon einen guten Job, aber es fehlen noch so einige Pixel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben