Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP Reverb G2: Valve und Microsoft kooperieren bei VR-Headset
Vagen Ankündigungen auf Steam und bei HP ist zu entnehmen, dass Valve und Microsoft bei der Entwicklung eines weiteren neuen VR-Headsets (HMD) kooperiert haben. Gefertigt wird es von HP als 2. Generation des derzeit am höchsten auflösenden Systems, der Reverb (Test).
Alyx ist ein must-have. Das Spiel ist super! Hoffen wir mal das die nächsten Controller von HP nicht wieder so Schrott werden; oder dass sie Knuckles verwenden
RTX 2080, Ryzen 3700X, 32 Gb DDR4 3200 Mhz
Vr Brille HP Reverb
Settings alles Ultra
Steam VR Supersampling 100%
Konstante 90 fps bei GPU Auslastung von ca. 70%.
Einen Frühling auslösen halte ich für Untertreibung. VR ist gekommen um zu bleiben und mit Alyx ist das der lang ersehnte AAA Durchbruch für den Mainstream Markt.
Wenn ich überlege. Meine erste VR brille war eine WMR. Gott war das eine Madige Erfahrung.
Allein , der Controller.... Junge was der Batterien Gefressen hat. Jenseits von gut und Böse.
Alle 2 Stunden waren die leer.
Gibt dafür nicht genug hardware. Schon vor corona gab es bei vr oftmals lieferprobleme. Wird jetzt nicht besser. Ich bezweifle doch, dass in ner kriesenzeit hersteller anfangen übermäßig viel geld für nen produktionsausbau hinzublättern. (Zumal das ähnlich wie mit dem miningboom ablaufen wird, ewig kaum hardware, dann greift irgendwann die produktionserhöhung und kurze zeit später gibt es auf einmal kaum noch interesse im vergleich zu vorher)
Ne rift cv1 bietet auch ne ähnlich gute erfahrung wie ne rift s (manche bereiche besser, manche schlechter) und die bekommt man mit allem drum und dran für 200-250€, als ich das letzte mal geschaut habe.
Wer ne ultra günstig lösung haben will, kann sich ja mit google cardboard und trinus vr (oder so ähnlich) zumindest ne pseudo vr lösung für xbox controller/lenkrad/m+t basteln.
Ich zocke selber seit gestern Alyx mit der HP Reverb und bin einfach nur geflasht. Settings auf Ultra sieht einfach nochmal so viel besser aus als bei Project Cars 2 oder Dirt Rally 2.0. Und die hohe Auflösung war für mich der Hauptgrund zu HP zu gehen. Wenn mit der nächsten Variante das FoV bei gleicher Auflösung und IPD-Adjustment eingeführt wird, kann es nur besser werden. Wobei das FoV bei Weitem nicht so schlecht ist, wie viele sagen. Wenn man im Game ist, ist man bei VR eh wirklich im Game. Ach und by the way: Das Tracking der WMR HP Reverb ist fantastisch. Keine Aussetzer, keine Wackler, kein Nicht-Erkennen oder Ähnliches selbst bei übereinander oder verdecktgehaltenen Controllern. Ich wüsste nicht was man da noch besser machen soll (außer vielleicht die Ergonomie, die ist gewöhnungsbedürftig.). Für 550€ das HMD jeden Cent wert.
Gibt dafür nicht genug hardware. Schon vor corona gab es bei vr oftmals lieferprobleme. Wird jetzt nicht besser. Ich bezweifle doch, dass in ner kriesenzeit hersteller anfangen übermäßig viel geld für nen produktionsausbau hinzublättern. (Zumal das ähnlich wie mit dem miningboom ablaufen wird, ewig kaum hardware, dann greift irgendwann die produktionserhöhung und kurze zeit später gibt es auf einmal kaum noch interesse im vergleich zu vorher)
Ein ordentlicher Bildschirm kostet das Gleiche wie ne gute Oculus oder high end HP Reverb. Ab um die 300,- kann man VR erleben. Geld kann da kein Argument mehr dagegen sein, sonst könnte man sich auch keinen PC leisten.
Man muss bei VR aber hinzurechnen dass man meist auch bessere Hardware benötigt um das vernünftig genießen zu können. 90fps waren doch als ungefähre Grenze ermittelt worden, damit Motion Sickness größtenteils eliminiert wird oder?