News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Am 22, also bald kommt ja der Microsoft Flight Simulator in VR raus. Für die ganzen Instrumente wäre ja die hohe G2
Auflösung absolut prädestiniert, wenn aber nur pasr Instrumente absolut scharf sind wegen dem kleinen Sweetspot ist das ja auch kacke.

Hmm... wir machen die G2 ganz schön fertig hier.
Ergänzung ()

@StefVR
Hast du deine Brille schon eigentlich? Du bist ja ein richtiger Simulationsfan. Deine Meinung zu der G2 würde mich mal interessieren. Du hast ja fast alle Brillen durch.
 
@Mr. Rift
also das mit dem FAceccover kann ich mir nicht erklären:

gerade gemessen:
Dicke des Schaumstoffes:
12mm bei Index
12mm bei Reverb G2
9mm bei Quest 2

Breite des Facecovers INNEN;
Index: ca. 129mm
Quest: ca. 135mm
G2: ca. 145mm abfallend richtung 129mm


paar Bilder:

P1900481_Lightroom_1400px.jpg


oben die G2 Maske
unten die der Index

manch Tester mit Brille hat davon gesprochen, dass sie auch mit breiterer Brille in die G2 reinkommen, in die Index nicht

hier:
G2 vs. Quest 2
P1900486_Lightroom_1400px.jpg



und hier dann noch das Facecover der Quest 1 im Vergleich:

P1900487_Lightroom_1400px.jpg



also ich kann es nicht ganz nachvollziehen..

trocken aufgelegt, ohne Brille ist das
G2 Cover für mich am bequemsten
das Index-Cover ist schmäler
und das Quest2 Cover ist dann am Schluss von der Passform her



was meine ich mit abfallend:
P1900478_Lightroom_1400px.jpg

links G2
rechts Index

das von der G2 ist zwar am - hier am Bild oben - am weitesten
verläuft dann aber schräg nach innen

P1900473_Lightroom_1400_G2.jpg G2 - schräg, schmaler werdend..
P1900475_Lightroom_1400_index strichpx.jpg INdex - nicht so breit

aber dort wo die G2 dann schmal ist ist sie immernoch gleich Index, ansonsten weiter


vondaher kann ich das nicht ganz nachvollziehen

bzw.: wenn er mit der G2 schon probleme hat, würde ihm eine Index wahrscheinlich gar ned passen
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Davon lese ich das erstemal, bei meiner g2 war das Bild soweit ich weiß homogen. Die g1 hatte bis vor einigen Monaten eine mittige "bauchige" Verzerrung, ist rausgepatcht worden. Hast du diese Verzerrung zum Rand hin?
ich hab das auch...

also bei der Index Kopf hin und herbewegt - alles "rocksolid"
bei der G2: wandern 3D-Objekte (z.b. Fenster in der WMR-Umgebung) etwas durch die Perspektiven

wären wir in der Matrix wäre das quasi der "Glitsch" in der Matrix, der dir sagt: es ist nicht real...
ich hab das aber auch bei der Quest2 (aber weniger)

bei beiden Brillen ist es so gering dass es kein "Dealbraker" ist..
also ich meine, es ist so gering, dass sich darüber nicht eine ewige Diskussion darüber ergeben würde, wie es bei den Pimax-Brillen der fall ist/war

aber perfekt scheint es nicht zu sein
die index ist hier von meinen aktuellen Brillen die Beste, die hat es praktisch gar nicht
Vive kann ich mich nimma erinnern wie es da war
 
Zuletzt bearbeitet:
Die
kellerbach schrieb:
Davon lese ich das erstemal, bei meiner g2 war das Bild soweit ich weiß homogen.
Bauchig trifft es ganz gut. Ist mir bisher aber auch nur an einer Stelle in Alyx aufgefallen.

@Kraeuterbutter
Sieht so aus als hätte das G2 Facecover einen engeren Radius. Der Zitronenarzt wird da kaum reinkommen.
Ich hatte anfangs auch Probleme, nach paar Stunden ging es aber besser. Die Straps hatte ich auch etwas gelöst, was allerdings wieder etwas FOV gekostet hat. Gerade in Alyx merkt man das sofort. Echt schade, dass HP soviel an FOV verschenkt hat.

Hat einer von euch den Franken Mod mit dem Odyssey Plus Foam schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Sebastian (und der andere auch) hat in seinem englischsprachigen Podcast jetzt noch mal richtig auf die Kacke gehauen.

amazing, huge visual upgrade, incredible, soooo beautiful. Alle werden "blown away" sein, wenn sie Alyx noch mal spielen (äh, nicht wirklich).

Abschließend beschwert er sich, dass heutzutage nur noch schwarz/weiß Malerei stattfindet. Sagt der, der ständig mit Superlativen um sich wirft. :confused_alt:

Er hat recht mit seinen weiteren Ausführungen über Kompromisse usw.

Aber wer so einen Hype erzeugt hat, der muss imho auch damit Leben, wenn es dann deutlichen Widerspruch gibt. Klar, der Ton macht die Musik.

Ich kann da nur noch mal meine Meinung sagen. Bei all der Begeisterung - auch von dem anderen Podcaster - haben die entweder komplett andere Maßstäbe, sie blenden die Kritikpunkte aus oder die haben tatsächlich ein Goldsample erhalten.

Dass Sebastian grundsätzlich super euphorisch ist, weiß ich schon lange. Aber noch nie war die Diskrepanz so groß wie bei der G2.

Und da ist mein Fazit. MRTV allgemein schau ich mir immer noch gerne an. Aber speziell in Sachen Headset-Tests ist MRTV für mich leider raus. Auf der Grundlage gebe ich kein Geld mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Jacoozie
@pitu
Mittige Verzerrungen hatte ich in der g2 auf keinen Fall.

@Kraeuterbutter
Ob sie insgesamt den Raum minimal inkonsistent dargestellt hat, weiß ich nicht mehr, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Vielleicht zu sehr nach unten oder oben geneigt aufgesetzt? Versuch mal kleineren IPD als du hast einzustellen.

@cleric.de
Beurteile das so wie du bzgl. MRTV. Möchte er seine Glaubwürdigkeit behalten, sollte er nachvollziehbar überprüfen, ob es Schwankungen in der g2-Fertigung gibt, die die Unterschiede im Schärfesweetspot erklären. Er ist bei meiner Brille kleiner als bei der g1, das ist nunmal Fakt und das ist bei doch mittlerweile recht vielen Leuten so, schätze ich.

Es reicht jedenfalls nicht wenn er den Standpunkt vertritt (sofern er ihn vertritt, hab kein Bock mir sein Video anzuschauen): mein g2-Testmuster hat einen supi Schärfesweetspot und wer was anderes behauptet ist 1 hater.
 
meine Vermutung zu SDE und E2EC:

wer von den Reviewern oder auch Nutzern behauptet, die G2 wäre frei von SDE,
oder wie sogar gesagt wurde "absolut kein SDE sichtbar"

--> der ist "schasaugert"

wer den SDE nicht sehen kann, der kann auch schwer den Schärfeabfall beim Sweetspot erkennen
in der Mitte ist es scharf, SDE sichtbar.. nur wenige Grad dann auf die SEite und die Schärfe fällt ab...
und SDE ist nicht mehr sichtbar..

wer also den SDE nie sieht, der dürfte auch gar nicht wirklich scharf in der Mitte sehen

vielleicht kommt auch so zustande, das manche einen größeren Sweetspot haben als andere...

vielleicht muss ich nur noch 5-10 Jahre warten, und die G2 ist dann für mich auch überall scharf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
steppi schrieb:
Virtueller Spiegel funktioniert/ funktionierte bei ACC garnicht mit VR. ...................

P. S. bei 60% SS schliert bei dir ACC auch? Z. B. der Scheibenwischer oder z. B. bei Kurvenfahrten bei Fahrzeugen wo du ein Mittelsteg oder einen senkrechten Wischer an der Frontscheibe hast?
Zum Thema Spiegel. Da war ich auf dem Holzweg. Ich hatte ja zwischendurch in AMS2 reingeschaut und da ist der virtuelle Spiegel auch in VR aktiv. Da hab ich das verwechselt. SS hab ich heute mal (nur Trainingsmodus) auf 100% gestellt und es lief nach ein paar Anpassungen im VR-Menü vom Spiel ohne Flimmern oder Schlieren. Laut FPS-VR hatte ich durchschnittliche 43 FPS. Als Basis hatte ich die VR-High-Einstellungen hergenommen. Zudem noch etwas mit den Einstellungen aus diesem Video rumprobiert:


Ich meine nur, daß ich beim 488 EVO an den Scheibenwischen leichte Doppelkonturen ausmache. Da muß ich mich aber wirklich drauf konzentrieren. Meinen wir da vielleicht das gleiche? Ansonsten war es zumindest im Trainingsmodus schon sehr geil. Ich komme zwar noch nicht an meine Monitorzeiten ran. Aber ich denke, daß das mit der Zeit kommt. Zumindest auf Imola bin ich da wieder bis auf 1 Sekunde dran. Die Strecke liegt mir aber auch irgendwie. Später werde ich mal die Einstellungen im Rennen gegen die KI testen. Mal sehen, wie es da dann läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Kraeuterbutter schrieb:
meine Vermutung zu SDE und E2EC:
wer von den Reviewern oder auch Nutzern behauptet, die G2 wäre frei von SDE,
oder wie sogar gesagt wurde "absolut kein SDE sichtbar"

--> der ist "schasaugert"
Linsenlotto, schasaugert und gesenkte Maßstäbe wären für mich die 3 Möglichkeiten, wie man zu solchen Aussagen kommen kann. Schasaugert klingt jedenfalls plausibel. Allerdings muss man unterscheiden zwischen "er ist zu sehn, wenn ich ihn suche und analytisch hinseh" und "er ist im praktischen Spielgeschehn nicht mehr zu sehn".
 
also bei weißer schrift auf dunklen Hintergrund brauch ich ihn nicht suchen, da seh ich ihn eigentlich immer

zumindest eben so dass die Aussage "absolut kein SDE sichtbar" nicht zutreffen kann :-)
und das dürfte dann kein Linsenlotto sein in dem fall, sondern eben eher an den Augen liegen ;)

grundsätzlich glaub ich aber, dass die VR-Kundschaft eigentlich schon sehr genau hinschaut..

hab mir gerade auf Amazon eine Drohne angeschaut, die ausschaut wie eine von DJI, nur kostet sie 1/4 davon..
in den Reviews sind die Leute begeistert von der Bildqualität und der Kamera..
mir ein TEstvideo angeschaut - da kommt dirs speiben.. unstabilisiertes Video, kaum vorhandener Dynamikumfang, ....
und doch gibts Leute die schwärmen über die Bildqualität ;)

aber bei VR glaub ich jetzt nicht, dass dies so zutrifft.. zumindest nicht bei Leuten die in Foren schreiben, die interessieren sich ja dann doch schon mehr für die Materie
 
Kraeuterbutter schrieb:
und doch gibts Leute die schwärmen über die Bildqualität ;)
Hier:)! Die Brille ist nicht perfekt. Aber Bildqualität mäßig das beste was es gibt. Ich bin jedesmal wieder beeindruckt wenn ich sie einschalte. Habe aber auch die facecover mod, die ist für mich essentiell.
cleric.de schrieb:
. Alle werden "blown away" sein, wenn sie Alyx noch mal spielen (äh, nicht wirklich).
Und auch hier möchte ich mal eine gegenteilige Meinung kundtun, ich habe Half Life Alyx bisher zweimal durchgespielt, auf der Pimax 5k plus, sowie auf der Pimax xr, und spiele es jetzt auf der G2 zum dritten Mal. Es ist wie ein neues Spiel für mich, genau SO sollte HL Alyx aussehen. Absolut beeindruckend mit der G2. Es ist die erste VR Brille überhaupt, die an die Bildqualität von 3D Vision rankommt. Absolut beeindruckend. Oh, ich wiederhole mich:D.
 
wie ist das bei dir mit der E2EC ?

hast du im ROV-Test das mal dir angeschaut ?
ab wann werden bei dir die Buchstaben unschärfer (Spiraltest beim Text)

Lensmod hab ich noch nicht gemacht, aber mal so in verschiedenen Entfernungen rumprobiert...
bei mir scheint das wenn nur wenig für die E2EC zu machen, leider :(
 
Kraeuterbutter schrieb:
wie ist das bei dir mit der E2EC ?

hast du im ROV-Test das mal dir angeschaut ?
ab wann werden bei dir die Buchstaben unschärfer (Spiraltest beim Text)

Lensmod hab ich noch nicht gemacht, aber mal so in verschiedenen Entfernungen rumprobiert...
bei mir scheint das wenn nur wenig für die E2EC zu machen, leider :(
Subjektiv ist es für mich völlig in Ordnung. Klar wird es nach außen unschärfer aber nicht störend. Nur wenn ich gezielt darauf achte. Ingame, etwa bei HL Alyx fällt fehlende E2EC dann rein gar nicht auf. Das Bild erscheint wunderbar scharf. Dennoch würde ich schon gern mal den ROV Test machen, einfach wegen der Vergleichbarkeit. Welcher ist denn das, der in dem Steam Workshop für 3€? Oder was Anderes?
 
Die Pimax 5k Plus war ja nicht schlecht, hab Sie immer noch. Aber schon die Index ist vom SDE besser.
Und die Pimax XR hat ja keine RGB Matrix, dafür halt das Oled Display.

Dann ist die G2 natürlich um viefaches besser bezüglich SDE.
Bei den Pimax Brillen finde ich den großen Sweetspot sehr schön.
 
Meine letzte Brille war ne Oculus Go, daher kann ich nicht mit aktuellen Brillen vergleichen.
Sind alle anderen Brillen nicht so klar? Ist das Bild so viel besser?

Die Unschärfe fällt mir aufm Desktop auch auf. Video auf YouTube über Browser im Desktop in wmr funktioniert aber trotzdem recht gut, ohne dass es stört.

Bei beatsaber fällt einem das aber überhaupt nicht auf.

Mura hab ich jetzt auch gesehen, wenn man auf dunklere wie zb. braune einfarbige Flächen schaut.
Ansonsten erkennt man das aber nicht.
Sich darüber aufzuregen ist wie aufm Fernsehen die ganze Zeit ein schwarzes Bild einzuschalten und sich übers Clouding zu ärgern.

Bei mir wabert die Geometrie auch ein wenig wenn ich herumschaue.
Das sollte aber per Software zu fixen sein.
 
Kraeuterbutter schrieb:
also bei weißer schrift auf dunklen Hintergrund brauch ich ihn nicht suchen, da seh ich ihn eigentlich immer
Ich meinte schwerpunktmäßig die Schärfesweetspot-Geschichte. Daß man Pixel sieht, wenn man´s drauf anlegt und natürlich beim worst case weiße Schrift auf schwarzem Grund, find ich hingegen Jammern auf Maxiamniveau.

@SamLombardo
Ich selber habe bestimmte Maßstäbe an ein Nachfolgemodell meiner g1, und dazu gehörte leider ein Schärfesweetspot, der auf keinen Fall kleiner sein darf. Schmerzgrenze wäre gleichgroß gewesen. Aber nicht kleiner. Dieser eine Rückschritt killt für mich alle andern Vorzüge gegenüber der g1. Das kollidiert überhaupt nicht mit deinen Aussagen, weil du halt anders gewichtest und bei dir die Vorzüge überwiegen :)
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
Die Unschärfe fällt mir aufm Desktop auch auf. Video auf YouTube über Browser im Desktop in wmr funktioniert aber trotzdem recht gut, ohne dass es stört.
Mich stört sie leider bei allen scharf texturierten Flächen. Bei hellen Objekten im schwarzen Raum am wenigsten natürlich, da wirkt dieser blurr sogar teilweise wie Tiefenschärfe, wenn man so will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Also mal ein neuen Zwischenstand von mir. Ich bin vom Testen zum Spielen übergegangen und höre auf mit Fehlersuche. Zudem habe ich das System, alle Treiber, alle Updates und von Steam und WMR alle Betas aktualisiert.
Dazu habe ich heute das Headset vorn deutlich tiefer ins Gesicht gezogen (drückt etwas auf den Nasenrücken)

  • technisch seit Tagen keine Probleme (keine Fehlermeldungen, keine Audioprobleme, nix komisches softwareseitig (Bodenanpassung, Spielstart, verlorene Raumgrenzen oder so).
  • FOV bin ich wie gehabt so ziemlich am Maximum, auch ohne Mod (sehe die Ränder und den HAM)
  • der HAM bewirkt bei mir tatsächlich so ein Runden Bildeindruck als ob man wo durch schaut (das war bei der G1 nicht so, trotz geringem FOV)
  • Clarity bin ich mittlerweile auf G1-Niveau bzw etwas drüber (die G2 scheint nochmal ein sehr feinen/ kleinen Sweetspot oberhalb des Linsenzentrum zu haben, durch den tiefen Sitz schaue ich leicht von schräg oben durch die Linse und nicht perfekt horizontal)
  • Controller finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig (die von der G1 fand ich einfach besser)
  • Controllertracking ist vom Volumen besser als bei der G1, aber auch deutlich empfindlicher auf Licht/ Dunkelheit, entsprechende Spiegelungen oder glatte Oberflächen (heißt es sind insgesamt sehr viel mehr natürliche Bewegungen möglich, aber sehr oft wirkt das wenn was nicht stimmt auch zittrig)
  • SDE ist bei sehr monotonen Flächen vorhanden, aber alles Andere als störend oder ein Problem
  • Mura hab ich bei mir keins.

Fazit ich bin mittlerweile soweit, dass es für mich ein guter Schritt war von der G1 auf die G2 zu wechseln. Speziell in den Spielen merke ich nachdem nun scheinbar alles passt und ich auch einen guten Sitz gefunden habe nicht mehr viel von den Nachteilen und Eindrücken, die ich beim Testen hatte. Bis was besseres kommt (Index2, Pimax 21k, Reverb G3 oder eine neue Odyssee) bleibt die G2 wohl vorerst mein Begleiter.

P. S. mit dem Kabel hab ich keine Probleme, gegen das G1-Kabel ist es ein Segen. P. S. Ich habs nur im Gurt der über den Kopf geht mit unters Klett gemacht.

Edit
IPD habe ich nicht mehr nach den gemessenen 65mm eingestellt, sondern auf 67.x mm, obwohl mir die G1 mit 63mm sehr gut gepasst hat. Wie gesagt schaue ich aber jetzt auch nicht mehr gerade auf die Linsen.
Achso Clarity hatte ich in The Room VR einen der Briefe in der Hand von oben nach unten lesen können, ohne Hand oder Kopf zu bewegen, das ging letzte Woche unter den alten Einstellungen und dem alten Sitz noch nicht! Auch im Augenwinkel was erkennen geht recht gut jetzt.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
...

Ich meine nur, daß ich beim 488 EVO an den Scheibenwischen leichte Doppelkonturen ausmache. Da muß ich mich aber wirklich drauf konzentrieren. Meinen wir da vielleicht das gleiche? Ansonsten war es zumindest im Trainingsmodus schon sehr geil. Ich komme zwar noch nicht an meine Monitorzeiten ran. Aber ich denke, daß das mit der Zeit kommt. Zumindest auf Imola bin ich da wieder bis auf 1 Sekunde dran. Die Strecke liegt mir aber auch irgendwie. Später werde ich mal die Einstellungen im Rennen gegen die KI testen. Mal sehen, wie es da dann läuft.
Ja genau, bin in der G2 bisher ausschließlich den 488 gefahren.
Diese Doppelkonturen habe ich bei Kurvenfahrten oder wenn ich den Wischer "aktiviere". Das sieht sehr merkwürdig aus, aber könnte auch an der 1080 und den sehr hohen Anforderungen liegen. Mit der G1 hatte ich es zwar so nicht, aber mittlerweile hat sich ja viel geändert. (Win-Update, Grafiktreiber, ACC-Updates, Updates, Chipset usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
cleric.de schrieb:
Einpacken und Retoure - denn meine Geduld ist aufgebraucht.

Den entscheidenden Ausschlag hat jetzt gegeben, dass ein Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, warum das so plötzlich aufgetreten ist.
Jetzt bin ich wieder genau so schlau und unentschieden wie vorher.

So wie es aussieht, funktioniert auch der (vermeintlich, einen hab ich übersehen) einzig passende USB-Port nicht richtig. Die Soundprobleme haben sich jedenfalls momentan in Luft aufgelöst, nachdem ich die Brille am wirklich letzten verbliebenen USB-C-Port meiner Grafikkarte angeschlossen habe. :rolleyes: Bleibt der hakelige Thumbstick. :(

Die G2 macht es mir wirklich nicht leicht. Gemessen an meiner Unzufriedenheit wäre die Konsequenz Retoure. Aber eigentlich möchte ich mal wieder VR zocken. Also behalten?

Wäre wahrscheinlich einfacher zu beantworten, wenn ich die Brille mal über einen längeren Zeitraum mit dem VRCover-Mod ausprobieren könnte. Aber da ich mit sowas zuletzt kein Glück hatte, hängt auch diese Lieferung anscheinend wieder mal beim Zoll fest. :(

Alles Mist ;)
 
@steppi
Hab es vorhin extra noch mal angeschaut mit den Doppelkonturen. Wenn ich explizit danach schaue, fällt es mir auf. Aber im Rennen achte ich da gar nicht wirklich drauf, weil es eben so minimal bei mir ist. Hab ja eine 1080ti. Vielleicht liegt es ja daran, weil die noch mal etwas besser performt als deine 1080 non ti. Extrem ist es mir mit dem Nachziehen aber aufgefallen, als ich mir eben die Wiederholung vom letzten Rennen angesehen habe. Egal ob Seitenspiegel oder Heckflügel. Da hast gefühlt meterlanges Nachziehen.

Ich habe jetzt 5 oder 6 Rennen a 15 Minuten gefahren. War alles dabei, was Tageszeit und Wetter so zu bieten hat. Starker Regen, Nachfahrt, Dämmerung Mittagszeit mit viel Sonne usw. Rennen habe ich am Stück absolviert. Also nur kurz Strecke gewechselt, Setup geladen und Kraftstoff angepasst an die kurze Rennzeit und dann gleich losgelegt. Mit einer 3080 wird es sicher noch mal besser aussehen. Aber aktuell kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Zudem kann ich den Heizkörper ausstellen, wenn ich am Simracen bin. Mein PC heizt locker das komplette Zimmer, weil die Graka immer schön am Limit läuft. Wird aber nie heißer als 67°. Dafür dreht der Lüfter auf Anschlag und gesellt sich dabei zum Lüfter meiner Wheelbase.

Die Abwärme am HMD find ich nach jetzt gut 2 Std am Stück aber schon deutlich. Ich hab zum Glück von meiner Quest noch so aufklebbare Hygiene-Cover. Die werde ich wohl verbrauchen. Modden könnte ich eventuell auch. Hab mir ja bei VR-Cover für die Quest damals noch ein anderes Face-Gasket gekauft. Da waren ja 2 Lederpolster dabei. Die könnte ich eventuell auch mal mit Klettverschluß an die G2 machen und sehen, ob ich da noch was rausholen kann. Passen halt nicht ganz so perfekt, wie die Teile von der Oddyssey +.

IPD hab ich auf 61mm stehen. Obwohl ich eigentlich eher in Richtung 63mm bisher unterwegs war. Sobald ich die Linsen etwas breiter stelle, sehe ich sofort die Ränder und es wird unscharf. Von daher lass ich es mal so. Da ich die G2 in erster Linie fürs Simracing gekauft habe, werde ich sie definitiv behalten. Komemndes Jahr nach meinem Umzug, habe ich dann auch mehr Platz und werde dann sicher auch mal andere Spiele mit antesten. Aktuell ist das bei meinem kleinen Zimmer maximal bei Spielen, die man im Sitzen spielt, passend. Mal sehen, ob es eventuell noch Sqadrons gibt, wenn das mal wieder im Angebot ist.
 
@cleric.de
Ich kann Vieles nachvollziehen/ nachempfinden und auch bei mir haben vorallem die technischen Probleme Anfangs die Laune verhagelt, dazu die recht suchenden Tests. FOV-Messung hier, Clarity-Tests da und auf was man halt so alles achtet und was man vlt. aus den Reviews und Kommentaren schon im Kopf hatte und nun danach sucht.
Wie gesagt, mittlerweile bin ich einfach mal zum "Spielen" übergegangen, wie Jemand der das HMD ohne VR-Erfahrung vlt. einfach kauft und loslegt zu spielen ohne auf die diversen Sachen zu achten. Mein Fazit was dabei rausgekommen ist steht ein paar Posts weiter oben. Wie gesagt, speziell das "Verrücken" am Kopf und spielen mit dem IPD hat bei mir in Kombination mit allen Updates so ein wenig die Besserung gebracht, um die G2 auf ein akzeptables Niveau zu bringen oder zumindest auf ein das für diese Preisklasse passende ist.

Von Retour bin ich mittlerweile abgekommen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions und Cleric
Gerade noch ca. 2 Std. Budget Cuts 2 gespielt.
Hier ist das Tracking etwas besser als noch mit der G1, aber das Werfen der Messer, Pfeile, Scheren ist immer noch recht mau. Ich brauch schon sehr viel Schwung um das Messer kraftvoll und weit zu werfen, dafür fliegen die Objekte dann auch dahin wo ich es wollte. Ich weiß nicht wie das hier mit der Index bzw. den Knuckels ist?
Das Zielen mit dem neuen Bogen den es in Teil 1 noch nicht gab fühlt sich aber äußerst gut an.

Edit:
Gerade noch ein "Lets Play" von nem Typen mit Pimax und Index-Controllern geschaut. Den seine Messer fliegen auch nicht besser. Also das Spiel "braucht den übertrieben Schwung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben