News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

pitu schrieb:
schreib dir aber vorher die Seriennummer auf ;)
du meinst, damit ich nicht aus versehen sein Vorserienmodell mit toller E2EC kriege ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht 🤣

Wäre nur ärgerlich wenn das Golden Sample eine noch schlechtere E2EC haben sollte.

Sebastian sollte dir sein Vorserienmodell zuschicken bzw. dem Computerbase Forum zur Verfügung stellen. So wäre meiner Meinung nach ein unabhängiger und ehrlicher Test möglich.

Dadurch könnten wir dem lieben Sebastian auch etwas Arbeit abnehmen bzw. etwas Last von seinen Schultern nehmen.
 
@Kraeuterbutter
Bei diesen FOV-Tests muss man prinzipiell gradaus gucken, weil scheinparadoxerweise beim "in-die-jeweiligen-Ecken-Schielen" weniger FOV sichtbar ist. Hat mit der Verschiebung der Pupillen zu tun.

Der ROV-Test ist ja leider der einzige seiner Art, deshalb will ich nicht zuviel über den meckern. Nur soviel: die Bedienung ist maximal unintuitiv...es gibt sogar die Funktion, daß man die Markierungen in der Farbe wechseln lassen kann, damit man im peripheren Sichtfeld beim Gradausgucken auch wirklich noch mitbekommt, ob noch was sichtbar ist. Frag mich aber nicht, welche Handbewegung/Knopf dafür verantwortlich ist :D

edit: Danke pitu, kannte den garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pitu schrieb:
Sebastian sollte dir sein Vorserienmodell zuschicken bzw. dem Computerbase Forum zur Verfügung stellen. So wäre meiner Meinung nach ein unabhängiger und ehrlicher Test möglich.
um Gottes Willen, ich will seine nicht haben..
zuviel Verantwortung.....

nene.. ich schick ihm gerne meine,
und lästere dann über seine Testmethoden im Nachhinein ;-)
ist leichter, als sich hier dann dem Urteil aller zu stellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kraeuterbutter schrieb:
meine hat definitiv (mit meinem Schädel) nen sehr kleinen Sweetspot und SDE ist sichtbar
Realy?
SDE ist bei mir - abgesehen bei einer rein weißen Textur - bei praktisch Null. Selbst wenn ich mich voll und ganz konzentriere kann ich absolut kein SDE wahrnehmen; außer bei weißen Flächen wie gesagt, da ist es dann noch minimal wahrzunehmen bzw. eher eigentlich zu erahnen... :D
 
pitu schrieb:
wie ist dieser Readability-Test zu verstehen ?
der 2te Wert ist mir unklar..

leider fehlt die Angabe zur Menge der DAtensätze...
z.b. bei der StarVR können es ja nicht viele tester gewesen sein

mti die höchste Text-Lesbarkeit hat die alte HTV VIVE mit GEarLinsen gemodded ?
mehr als 8kx, mehr als G2 ?
wirklich ?
 
Mr. Rift schrieb:
Am 22, also bald kommt ja der Microsoft Flight Simulator in VR raus. Für die ganzen Instrumente wäre ja die hohe G2
Auflösung absolut prädestiniert, wenn aber nur pasr Instrumente absolut scharf sind wegen dem kleinen Sweetspot ist das ja auch kacke.

Hmm... wir machen die G2 ganz schön fertig hier.
Ergänzung ()

@StefVR
Hast du deine Brille schon eigentlich? Du bist ja ein richtiger Simulationsfan. Deine Meinung zu der G2 würde mich mal interessieren. Du hast ja fast alle Brillen durch.
Hab letzte Sekunde auf pimax Vision 8k gewechselt. Voodoo test nicht ganz I ausschlaggebend
 
Das wird mit meiner G2 dieses Jahr nix mehr. DHL Fahrer sollte es in der Postfilliale in meiner Nähe abgeben. Stand so auf der Karte im Briefkasten am 18.12 und im DHL Computer.

Nun hatte er es so aber nicht gemacht. Stattdessen ins Verteiler Zentrum nach Köln gebracht . Keiner versteht warum. Das Paket geht jetzt automatisch an bestware zurück.

Ich könnte kotzen. Unverständlich und unverschämt. DHL Hotline sagt nur, können nix machen, sind automatisierte Vorgänge. :grr::grr:
 
Kraeuterbutter schrieb:
wie ist dieser Readability-Test zu verstehen ?
Konzentriere dich bitte nur auf den FOV Test. Die Testwerte sind nicht aussagekräftig, da jeder Hansel einen X beliebigen Wert in die Datenbank eintragen kann, bzw. die Werte automatisch nach Beendigung des Tests hochgeladen werden.

(Keine Ahnung was noch so übertragen wird, vielleicht sollte man besser die Connection trennen!?)

@Mr. Rift
Das tut mir ehrlich Leid 🥵
 
Kraeuterbutter schrieb:
leider fehlt die Angabe zur Menge der DAtensätze...
z.b. bei der StarVR können es ja nicht viele tester gewesen sein
du kannst dir alle eingesendeten Testergebnisse sogar anzeigen lassen (unter der tabelle ist ein Link namens "Source Data")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Das wird mit meiner G2 dieses Jahr nix mehr. DHL Fahrer sollte es in der Postfilliale in meiner Nähe abgeben. Stand so auf der Karte im Briefkasten am 18.12 und im DHL Computer.

Nun hatte er es so aber nicht gemacht. Stattdessen ins Verteiler Zentrum nach Köln gebracht . Keiner versteht warum. Das Paket geht jetzt automatisch an bestware zurück.

Ich könnte kotzen. Unverständlich und unverschämt. DHL Hotline sagt nur, können nix machen, sind automatisierte Vorgänge. :grr::grr:
Das ist ja mies. Nicht zu fassen.
 
Phantom2k schrieb:
Hab gestern meine ReverbG2 erhalten und mit meinen Index/Knuckle Controllern gekoppelt, funktioniert tadellos. Ich merke absolut keinen Unterschied zu meiner ValveIndex mit Index Controllern. Bin jedenfalls begeistert.
Nutzt du g2 u. indexcontroller mit Gunstock? Je weiter man zum Rand des Spielbereichs kommt, soll sich die Position der Controller verschieben und damit aiming unbrauchbar machen. So wurd es mir jedenfalls von einem in der contractors Lobby berichtet.
 
Klikidiklik schrieb:
Das wird dir nicht viel bringen, da Gaming Lady Nici die G2 mit den Index Controllern und somit Lighthouse verwenden wird.
Woher weißt du das? Ich gehe davon aus, dass zu ihrem Ersteindruck auch Controller und Tracking gehören. Und vermutlich wird sie danach weiter mit Lighthouse spielen. Sie hat ja ein "eingespieltes" Setup mit LH und den Vive Wands.
 
kellerbach schrieb:
Nutzt du g2 u. indexcontroller mit Gunstock?
Konntest du mit der G2 bereits Contractor oder einen anderes FPS spielen? Wie ist das wenn man z.B. mit beiden Händen ein Gewehr hält und durch Kimme und Korn zielt. Ist das Bild dann überhaupt scharf?
 
pitu schrieb:
Konntest du mit der G2 bereits Contractor oder einen anderes FPS spielen? Wie ist das wenn man z.B. mit beiden Händen ein Gewehr hält und durch Kimme und Korn zielt. Ist das Bild dann überhaupt scharf?
Hatte letztens Zero Caliber probiert, das ging eigentlich ganz gut, auch mit Sniper.
Bei Budget Cuts 2 gibts nun so eine Art Compound Bogen, auch da klappt das zielen.

Bild ist jeweils scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
Konntest du mit der G2 bereits Contractor oder einen anderes FPS spielen? Wie ist das wenn man z.B. mit beiden Händen ein Gewehr hält und durch Kimme und Korn zielt. Ist das Bild dann überhaupt scharf?
Ich hab mit der g2 fast ausschl. Contractors gezockt, natürlich wars scharf beim Zielen, weil man da eh mittig fokussiert. Die g2 ist ne super Brille nur halt mit wirklich "einzigartig" geringem Schärfesweetspot, der meine Mindestansprüche an einen g1-Nachfolger halt unterschritten hat. Kein Beinbruch, nicht generalisierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kuse schrieb:
Dafür habe ich bei Alyx plötzlich gemerkt das der linke Stick am Controler klemmt....

Das Problem habe ich auch seit kurzem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Zurück
Oben