News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Geht weiter bei MRTV mit dem FrankenFOV Deluxe. Der Mod sieht gut aus. Aber interessant ist für mich eine Anmerkung von Sebastian. Bei ihm war ja schon immer alles "klar", aber jetzt? Ist das nochmal eine Steigerung, wenn vorher schon alles klar war?

"Und ich habe tatsächlich hier Edge-to-Edge-Clarity"

Da bleiben bei mir nur Fragezeichen. Ich bekomme selbst komplett ohne Face-Gasket keine E2EC bei der G2. :confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton und Jacoozie
Unglaublich... also entweder Sebastian erzählt bewusst Unsinn, ist halbblind oder hat Linsen, die sonst keiner hat... :D

cleric.de schrieb:
Ich bekomme selbst komplett ohne Face-Gasket keine E2EC bei der G2.
Ich auch nicht, nicht ansatzweise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
So ist es. Ich nehme das Gasket ab und es ändert sich absolut nichts an der E2EC. Die Annahme, dass es anatomische Ursachen haben könnte, ist einfach nicht haltbar. Drei Leute hatten bei mir die G2 jetzt auf und bei allen kam das selbe Urteil, die E2EC ist Mist!

Ich kann diese Ausflüchte nicht mehr hören und warte sehnlichst auf einen ordentlichen Vergleich der Presse Version mit der normalen. Am besten nicht nur von MRTV durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeLittle
ich hab ihm in dem Youtubevideo unten in den Kommentaren mal meine G2 angeboten, dass er sie 2 Wochen haben kann

ansonsten:
VoodooDE sprach auch beim ROV-Test mit der Textspirale, dass er hier "ALLES" scharf sieht..
Und das, obwohl im ja vorgeworfen wurde, dass er die HP verreißen würde, ein Problem mit HP hätte weil kein Testsample bekommen etc...

sprich: wenn der sagt, dass er alle scharf sieht.. hmmm...


und youtube-Kommentar auf meinen Hinweis dass bei mir nur kleiner Teil scharf ist:

"

Markierte Antwort
Lukas Nehbrinkvor 13 Stunden
Der Sweet Spot ist bei mir super, ist alles super scharf. das scheint echt stark Kopfform abhängig zu sein. Dieser Mod hier könnte da tatsächlich helfen.
"

Grundsätzlich halte ich sowieso nur Erfahrungen von Leuten für relevant, bei denen die G2 nicht die erste Brille ist..
wenn da keine Möglichkeit des Vergleichs bzw. keine Erfahrung vorhanden ist, sind Aussagen zu Schärfe, Helligkeit und was weiß ich alle nicht allzuernst zu nehmen
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich hab ihm in dem Youtubevideo unten in den Kommentaren mal meine G2 angeboten, dass er sie 2 Wochen haben kann

ansonsten:
VoodooDE sprach auch beim ROV-Test mit der Textspirale, dass er hier "ALLES" scharf sieht..
Und das, obwohl im ja vorgeworfen wurde, dass er die HP verreißen würde, ein Problem mit HP hätte weil kein Testsample bekommen etc...

sprich: wenn der sagt, dass er alle scharf sieht.. hmmm...
Vielleicht könntest du ja Voodoo deine Brille zum Vergleich auch mal anbieten?

Ich habe meine heute zur Post gebracht, bin aber weiter daran interessiert das aufzuklären, um dann in ein paar Monaten vielleicht eine bessere Version zubekommen.
 
Ich hatte ja auch die Clarity schlechter als bei meiner G1. Wie im letzten Rückblick erwähnt hatte ich mit allen Updates ein etwas besseres Verhalten, aber wirklich maßgeblich hat ein etwas schräger Sitz des HMD bei mir die Clarity verbessert, der Sweetspot dafür ist aber extrem klein.

Soll heißen ich ziehe die G2 tiefer ins Gesicht und schau leicht schräg von oben durch die Linse. Damit habe ich von der Clarity ein besseres Ergebnis als bei der G1. Aber der Spot ist verdammt klein und es war eher zufällig dass ich das gefunden habe. Dazu habe ich den IPD nicht nach meinem tatsächlichen IPD gestellt sondern durch probieren. Beim Aufsetzen suche ich jetzt aber jedesmal 5 Minuten rum bis ich die passende Stelle wieder treffe.
 
Ich hätte mich ja wirklich noch mal über Eindrücke von Nici gefreut.

Da meine Widerrufsfrist um Weihnachten rum abläuft, geht die G2 nun doch Retoure. Ich würde sie gerne mögen wollen, aber es stellt sich trotz endloser Rumprobiererei leider kein Gefühl der Zufriedenheit ein.

Und das Teil bei HP auf Verdacht eines Linsenlottos durchtauschen zu lassen, macht bei den derzeitigen Wartezeiten auch keinen Sinn.

Wenn sich die Lage irgendwann geklärt haben sollte, schau ich mir das vielleicht noch mal an. Für eine G2 mit echter E2E-Clarity bezahle ich auch gerne den regulären Preis. Aber eben nicht für den aktuellen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
cleric.de schrieb:
Da meine Widerrufsfrist um Weihnachten rum abläuft, geht die G2 nun doch Retoure. Ich würde sie gerne mögen wollen, aber es stellt sich trotz endloser Rumprobiererei leider kein Gefühl der Zufriedenheit ein.
Das finde ich ist ein sehr sinnvoller Umgang mit dem Thema. Wem es so wie es bei seiner Brille ist, nicht gefällt, schickt halt letztlich das Ding zurück. Es wird sich nur was ändern/was verbessern, wenn das auf dem Kontostand des Herstellers spürbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Das Problem ist bei solchen Konzernen nur, dass bei den Managern meistens nur "der Markt ist für VR noch nicht reif" ankommt und nicht "unser Produkt war scheiße".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Kraeuterbutter
Voodoo hat jetzt ein anderes Cover benutzt bzw. ein komplettes Face Dings sich ausgedruckt.
Immerhin jetzt 10° mehr FoV bei seiner Birne. 88° jetzt.

 
cleric.de schrieb:
Wenn sich die Lage irgendwann geklärt haben sollte, schau ich mir das vielleicht noch mal an. Für eine G2 mit echter E2E-Clarity bezahle ich auch gerne den regulären Preis. Aber eben nicht für den aktuellen Zustand.
Solange sich Tester und youtuber zu dem Thema selektiv schlafend stellen, wird das nix mit Klärung der Lage. Wie war das mit voodoo? Hängt von der Kopfform ab, feddisch, Thema vom Tisch. So kann man´s auch handhaben..
 
Gerade mal nen Arbeitskollegen - und damit meinen direkten Vorgesetzten - angefragt, ob er noch schwarzes Filament hat und mir das Ding ausdrucken könnte.
:D

//Edit:
Antwort sinngemäß: Hat keinen Bock selbst zu drucken, er kann mir aber den ganzen Drucker geben... ^^
Er hat aber nur weiß... X-x
 
pitu schrieb:
In der Brille ist es doch sowieso dunkel. Nimm den Drucker schnell mit!
Naja... Licht kommt ja dann von den Linsen in den "Raum" zwischen Gesicht und Linsen - und durch das Weiß könnte das alles etwas "hell" da drinne werden.

Aber da ich auf die Schnelle weder schwarzes Filament herbekommen könnte, noch auf einen Online-Service ausweichen könnte (innerhalb des Rückgabezeitraums bei Bestware) bleibt mir wohl nichts anderes übrig - ohne Nasending und ohne Magnete außerdem.

pitu schrieb:
p.s.: einen super Chef hast du da!
Puh... der könnte das schneller. Hab son Ding noch nie justiert und bedient... - zumal er aktuell Urlaub hat und Corona-Maßnahmen bestehen. :D
Aber muss ich mir wohl holen.

//Edit:
Super ist aber aber trotzdem... ^^
 
MrChronos schrieb:
Das Problem ist bei solchen Konzernen nur, dass bei den Managern meistens nur "der Markt ist für VR noch nicht reif" ankommt und nicht "unser Produkt war scheiße".
Wenn man es aber nicht so macht, verstehen dieselben Konzerne, unser Produkt trifft die Kundenbedürfnisse.
Und das hilft noch weniger. Außer die gravierenden Probleme sind eigentlich auszuhalten und Meckern auf hohem Niveau. Was aber auch nicht wirklich was an der Hardware ändert, allenfalls den Gemütszustand des Schreibers.
 
pitu schrieb:
https://www.3dpsp.de/ druckt die Gaskets für 15€ incl. Versand :love:
Zitat MRTV: "Vielen Dank Print Solution Pichl für den 3D Druck!"


In der Brille ist es doch sowieso dunkel. Nimm den Drucker schnell mit! :daumen:

p.s.: einen super Chef hast du da!
Also ich seh auf der Seite nur filament. Wo kann die mit dem Druck beauftragen? Oder war das nur ne einmalsache für mrtv?
 
MrChronos schrieb:
Also ich seh auf der Seite nur filament. Wo kann die mit dem Druck beauftragen? Oder war das nur ne einmalsache für mrtv?
Schau in die Beschreibung unter dem Zeugs. Da steht ne Mailadresse drin.

HP Reverb G2 Facemask

E-Mailadresse entfernt, weil der Typ die eigentlich nicht veröffentlicht haben wollte.

Es hat nichts mit dem Filamentshop hier zu tun. Kleine Hilfe für die VR-Community.

Die Vorlage ist geschützt somit werde ich nichts daran verdienen !
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Zusätzlich wurde die Mailadresse entfernt.)
kellerbach schrieb:
Solange sich Tester und youtuber zu dem Thema selektiv schlafend stellen, wird das nix mit Klärung der Lage. Wie war das mit voodoo? Hängt von der Kopfform ab, feddisch, Thema vom Tisch. So kann man´s auch handhaben..
Er ist halt auch irgendwie kein richtiger Tester. Kaum Vorbereitung für seine "Tests", im Prinzip auch keinerlei Nachbereitung. Produkt verrissen, fertig. Er kann nicht abstrahieren. Er geht da stur mit seiner Denke rein - alles, was deutlich weniger FoV hat als eine Pimax, taugt nicht. Ein Golf ist scheiße, weil er kein Lamborghini ist.

Wie schon geschrieben, ich seh seine Sachen nicht als Tests. Das sind für mich mehr Erfahrungsberichte und das Abarbeiten seiner persönlichen Vorstellungen.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Da meine Widerrufsfrist um Weihnachten rum abläuft, geht die G2 nun doch Retoure. Ich würde sie gerne mögen wollen, aber es stellt sich trotz endloser Rumprobiererei leider kein Gefühl der Zufriedenheit ein.
cleric.de schrieb:
Wäre wahrscheinlich einfacher zu beantworten, wenn ich die Brille mal über einen längeren Zeitraum mit dem VRCover-Mod ausprobieren könnte. Aber da ich mit sowas zuletzt kein Glück hatte, hängt auch diese Lieferung anscheinend wieder mal beim Zoll fest. :(
Und weil es so richtig bescheuert zu meiner Unentschlossenheit passt, kommt nun morgen oder Heilig Abend das VRCover an. :lol: Kann man nicht besser erfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben