Was aber auch interessant ist. Sie war jemand von wenigen, die mit der htc Cosmos gut klar kam. Bei der Cosmos ist es ja schon schwer den Sweetspot überhaupt zu finden.
Die meisten berichteten, das man entweder Sweetspot hat oder Komfort. Beides zu erreichen teilweise sehr schwer. Sie gehörte zu den Ausnahmen.
P.S. Bezüglich Tracking.
Heute eine pm von jemandem , der sehr VR erfahren ist, erhalten, das sich sein G2 Tracking drastisch verbessert hat, nachdem er eine Innatek USB Karte eingebaut hat.
Vielleicht ist das möglicherweise auch ein Grund für unterschiedliche Tracking Erfahrungen neben der ganzen Beleuchtungssache.
Viele dürften noch von der Rift CV1 Zeit eine USB Karte drin haben, weil die Rift damals auch rumgezickt hat mit Mainboard USB Anschlüssen.
@Klikidiklik
Sehe ich auch so. Ich mag den Voodoo und verfolge ihn schon seit Anbeginn seiner VR YouTube Karriere, aber bei seinen Tests, ob Hardware oder Spiele ist er zu wenig objektiv. Ist alles aus seiner persönlichen Sicht.
Merke ich oft auch bei Gameplay Videos.
Er hat seinen eigenen Geschmack und wenn ein Spiel den nicht trifft, dann .., naja dann wird es verissen.
Lady Niki findet z.B. die Singleplayer Kampagne von MoH ziemlich gut.
Unterschiedliche Geschmäcker.
Voodoo liebt ja alles mit crafting und unendlich Loot sammeln. Das ist z.B. nix für mich.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Deshalb wie schon jemand hier schrieb, möglichst viele Tests und Reviews studieren.
Ist bei mir mit Schwarzwerten so im Heimkino Bereich. Alles was nicht Oled Referenz Werte hat, hat es bei mir schwer.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Mein BenQ W2700 Beamer hat für einen Beamer in der 2000€ Preisklasse gute Schwarzwerte, vor allem mit der ausgefahrenen Dynamik Blende für besseren Schwarzwert und auf einer extra grauen Hochkontrast Leinwand.
Ich jammere oft darüber, obwohl schon so viele bei mir gesagt haben , ich spinne und bin nie zufrieden, Bild ist Hammer usw.
Tja, da sind einfach die Ansprüche und Erwartungen ziemlich unterschiedlich.
Ein Beamer kann übrigens physikalisch schon mal gar nicht so tiefe Schwarzwerte darstellen wie ein sehr guter TV mit Fald Technik oder Oled.